Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nicht unbedingt. Zumindest bei meinem Vermittler ist das Kontinent erschöpft. D. h. alle neu Bestellungen werden erst 2015 ausgeliefert.
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.281
Nicht unbedingt. Zumindest bei meinem Vermittler ist das Kontinent erschöpft. D. h. alle neu Bestellungen werden erst 2015 ausgeliefert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.282
PW 13
Eintreffen beim Händler KW 16
Abholung wg. Tageszulassung und Terminproblemen 9.5.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.283
Dingo Mühfred: Hast du eine Bestellbestätigung bzw. Bestätigung der PW von deinem Händler bekommen? Habe am 14.03.2014 bestellt und hoffe dass er spätestens PW 20 ist und somit Mitte Juni bei meinem :) steht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.284
Wird einem denn der Status der Bestellung generell auf Nachfrage vom Autohaus mitgeteilt??? Sehen die da dazu? Gut, man kann auch nicht jeden zweiten Tag kommen und fragen- aber wenn bestellt ist bekommt man Bescheid vom Händler?

Ich hab meinen am Di. diese Woche bestellt. Da bin ich echt mal gespannt!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.285
Bestellt am 15.3. (KW 11)
Produziert in KW 17
Beim Händler angekommen vorgestern (KW 18 )
Abholung in KW 19

Ich hab einen SC. Der Händler hat am selben Tag auch einen ST geliefert bekommen, der bereits im Nov. 2013 bestellt und in KW 15 produziert wurde. War also reine Glückssache, dass meiner schon da ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.286
Endlich ist er da! Heute ist er im Autohaus angekommen.
Am 16. wird er abgeholt. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.287
Kurz als Zusammenfassung.

Bestellt: 07.04.2014 Seat Leon 1,8 TSI FR mit PD ohne DSG
Produktionswoche: KW 19
Stand heute vom Händler: Auto ist fertig produziert und wartet auf Verschiffung
Auto beim Händler abholbereit soweit alles planmaessig verlaeuft KW 22

Eine Auftragsbestaetigung hat mir der Haendler nicht zugeschickt, da er mich ueber die Produktionswoche bereits per Mail informiert hatte

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.288
Hab heute einen 5-türigen Cupra 280, ohne DSG aber mit Panoramadach bestellt. Laut dem :) wird das vor September aber nix ;(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.289
Was hat er denn in den Vertrag geschrieben? Verbindlich nicht vor September oder unverbindlich X-Monate oder X-Wochen? Oder sogar verbindlich ein Termin? Gehört aber eigentlich in den Thread zur Lieferzeit ab Bestellung!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.290
Unverbindliche Lieferung am 10.09. - verschiebe -aber in den anderen Thread

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.291
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Ich habe meinen FR 1.4 TSI 140 PS am 20. Januar bei Europe-Mobile bestellt.

Lieferzeit 4,5-5,5 Monate, also zwischen KW24 und KW28

Wer hat noch bei Europemobile bestellt?

Hallo,

habe mein Leon ST 1,4 TSI FR 140 PS mitte Dezember 2013 bei Europe-Mobile bestellt.
Die Bestätigung bekam ich mit Datum 02.01.2014. Es hies auch bei mir Lieferzeit 4,5 - 5,5 Monate.
Aktuelle Stand ist, das das Fahrzeug wohl in Polen wäre und Europ-Mobile darauf warten das ein ganzer Laster voll wird.
Soll in 2 Wochen geliefert sein.
Allerdings wurde mir zunächst Ende April Anfang Mai avisiert.

Ich kannst auch kaum noch abwarten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.292
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

eberhardde
wenn du noch ein paar Tage wartest ist meiner, ebenfalls Leon ST 1,4 TSI FR 140 PS , auch mit auf dem Laster.
Habe aber noch keine Info von EuropeMobile. ( bestellt war am 08.01 bestätigt am 28.01).
Wie kamst du zu der Info mit "steht in Polen" ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.293
So mein grüner Löwe sollte demnächst in PL / CZ ankommen. Also vllt bekommen wir dann den LKW schnell voll und die sind bald da. Ich kann es auch kaum noch abwarten. PW 15 und bestellt KW 3

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.294
So meiner ist nun endlich da. :) Hier noch die neue Zusammenfassung der Lieferzeit :

Bestellt : 8. KW
PW: 13. KW
Abgeholt : gestern, also 19. KW

Insgesamt also 11 Wochen, ein ganz guter Wert wie ich finde. Bestellt wurde er beim örtlichen Händler.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.295
Hallo,

habe eben nochmal bei Europe-mobile.de angerufen.

Beim Händler stehen schon 4 Fahrzeuge.
Er konnte mir aben nicht sagen, wann der Sattelzug mit 8 Fahrzeuge voll
ist. Ich werde wieder mal auf die nächsten 2 Wochen vertröstet.
Wenn die Autos ankommen brauchen die auch nochmal einige Tage bis sie weiterverladen werden!

Also erst aus dem Ausland nach Südbayern und dann von dort ab in den Rest von Deutschland.
Meiner muss nach Südhessen in die Heimat von Sebastian Vettel, Ole

Ich werde langsam ungeduldig.
Mir wurde erst Ende April, dann Anfang bis mitte Mai jetzt ende mai gesagt!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.296
Habe Info bekommen, dass mein Leon auf der Grande Sicilia shippert...die ist grad irgendwo vor Rotterdamm....so langsam wird es dann doch spannend.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.297
Hallo,

habe eben nochmal bei Europe-mobile.de angerufen.

Beim Händler stehen schon 4 Fahrzeuge.
Er konnte mir aben nicht sagen, wann der Sattelzug mit 8 Fahrzeuge voll
ist. Ich werde wieder mal auf die nächsten 2 Wochen vertröstet.
Wenn die Autos ankommen brauchen die auch nochmal einige Tage bis sie weiterverladen werden!

Also erst aus dem Ausland nach Südbayern und dann von dort ab in den Rest von Deutschland.
Meiner muss nach Südhessen in die Heimat von Sebastian Vettel, Ole

Ich werde langsam ungeduldig.
Mir wurde erst Ende April, dann Anfang bis mitte Mai jetzt ende mai gesagt!

Ich habe heute auch mit Europe Mobile gesprochen und der konnte mir nur sagen das sich mein Auto im Status Transport befindet und mehr leider nicht. Hast du schon eine Ankunftsanzeige bekommen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.298
Hallo,

natürlich nicht. Die halten sich mit exakten Aussagen stark zurück.
Einen genauen termin konnten die mir nicht nennen. Es läge daran, das der Transporter
mit 8 Fahrzeugen voll gemacht werden muss, und es keine Leerfahrten geben darf!
Das nervt schon ziemlich, da von deren Seite keine Zwischenbescheide kommen, wäre manchmal
hilfreich und würde die Wartezeit deutlich entspannen.
Aber im mai will ich den Leon noch haben!
mein Auto ist schon verkauft und bin aktuell auf mein fahrrad angewiesen :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.299
Hallo alle Miteinander :)

Habe gestern mit meinem :) telefoniert und er hat gemeint das mein Auto schon in Emden angekommen ist aber sie nicht wissen seit wann.
Ich habe mich dann mal schlau gemacht und gesehen, dass die African Highway das letzte Schiff war, dass in Emden von den angegeben waren gewesen ist.

Sie war am 09.05.2014 in Emden.

Mein :) war auch zuversichtlich, dass ich das Auto noch vor Pfingsten holen könnte,

Weis jemand wie lange es von Emden bist zum Spediteur dauert?
Sitzt der in Essen wie hier beschrieben oder gibt es noch andere, da der in Essen am nächsten bei Dinslaken wäre.

Was ist so der durchschnitt an Wartezeit von Emden bis Abholung bei euch gewesen?

Kann es kaum noch abwarten meinen Löwen endlich zu holen :) :D

Gruß Daniel :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.300
Meiner war am Freitag in Emden,
und am kommenden Dienstag kann ichs abholen!:)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben