Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Da hast du ja Glück KA-Biker wo ist den dein Händler?
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.301
Da hast du ja Glück
KA-Biker
wo ist den dein Händler?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.302
VW Zentrum Karlsruhe

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.303
okay

da bin ich ja mal gespannt wie lange das bei mir dauert

Aber der Abtransport bei Emden geht ja sehr zügig. Und von Essen nach Dinslaken sind es ja nur knappe 30 km

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.304
Hallo an alle Wartenden

Bestellt 26.03.14 Cupra 280 HS, ohne PD.
Heute Info bekommen Auto "lebt" und sollte in ca 2 Wochen beim Händler sein!!!! :D

Kommt aber nicht mit dem Schiff sondern Zug und LKW.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.305
habe meinen am 10.03.2014 bestellt, am 26.03 die Bestätigung bekommen und kann ihn diesen Freitag endlich abholen :)
Lieferzeit ca. 1 Monat kürzer als angekündigt :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.306
Das gibt ja Hoffnung :) Ich soll angeblich 16 !!! Wochen warten müssen. Auf nen Cupra 280 mit DSG, Cup Schalensitzen, PDC usw.. Da bin ich ja gespannt ob das vielleicht doch schneller geht. brutus2006 Hattest du DSG und PDC drin?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.307
ne habe mir nen Schalter bestellt und PDC hinten MichaRR

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.308
Grande Sicilia ist kurz vor Emden.....meiner ist dabei =)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.309
Ich glaube das PD von dem hier so oft behauptet wird es würde für Lieferzeitverzögerung sorgen ist das PanoramaDach und nicht die Parkpiepser

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.310
Ahh hast recht, da hab ich mich iwie vertan. Ist denn bekannt ob DSG wirklich für Verzögerungen sorgt?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.311
Bohhhhhr was hab ich nen Hals :hammer: vor 3 Wochen nachgefragt ob alles beim Liefertermin bleibt..... und ja 20te Woche Anlieferung 21te Abholung. Heute wegen Abholtermin angerufen und ...... sorry verzögerung Anlieferung 24te Woche und Abholung 25te Woche. Nur schön das ich extra gefragt hatte zwecks verkauf des Alten und wir in der 22ten in den Urlaub fahren (was der Verkäufer schon vor der Bestellung wußte weil ich EXTRA darauf hingewiesen hatte). Hatte schon die ganzen Kaufinteresenten einbestellt und nun.... Kak.. ohne Auto kein Urlaub, also alles wieder absagen und hoffen das das Kaufinterrese nach dem Urlaub noch genauso groß ist. Könnte echt Kot:vomit:.... werde jetzt den Frust :alk::rasta:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.312
@ Olllib

kann dich gut verstehen, dass würde mich auch sehr ärgern! Na hoffentlich bekommst du dann Wagen wenigstens in den nächsten 4 Wochen.

Selber habe ich den Leon ST FR 140Ps bestellt, ende Dezember 2013. Bis heute kann mir mein :) nicht sagen, wo mein Wagen bleibt.
Ausgemacht waren 3-4 Monate Lieferzeit, wobei er mir eher 3 Monate zugesichert hatte. Habe keine Sonderbaren Extras wie DSG oder Panoramaglasdach dazu bestellt. Frustrierend ;(
Wie sieht das eigentlich aus, ich meine 6 Wochen nach der unverbindlich angegebenen Lieferfrist muss der Händler doch liefern, ansonsten könnte man vom Vertrag zurück treten oder sogar mit xx% vom Kaufpreis runtergehen? Habe das hier irgendwo auch mal gelesen.
Hoffe ja nicht das es dazu kommt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.313
mal ne andere frage....werden die fahrzeuge von Emden aus direkt zu den jeweiligen händlern geliefert? oder machen die erstma noch eine reise ins SEAT Hauptquatier Deutschland? das fragte mich ein arbeitskollege und ich konnte darauf nicht antworten.....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.314
Meistens schon, kommt auf die Entfernung an, es gibt dann noch Zwichenlager wo denn die Routen verteilt werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.315
Wenn ich mich recht erinnere, werden die Fahrzeuge noch zu Zwischenlagern, die von den Automobilherstellern - also nicht nur Seat - deutschlandweit verteilt unterhalten werden, verbracht und erst von dort aus an die einzelnen Händler verteilt. Teilweise erfolgt aber auch eine Direktanlieferung. Welche Voraussetzungen dafür vorliegen müssen, wird aber wohl nur ein "Insider" beantworten können. ;)

Edit: hihi, heute war mal ein anderer schneller :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.316
Hallo,

mein Cupra 265 SC DSG (bestellt am 19.02.14) wurde letzte Woche zusammengesetzt und ich hoffe dass er in spätestens zwei Wochen meiner ist!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.317
Frangrance
Das ist so nicht ganz richtig. Er muss nicht nach 6 Wochen nach Überschreitung des UVL liefern, sondern du kannst ihn nach Ablauf der 6 Woche zwei Mal unter Angabe einer angemessenen Frist zur Lieferung auffordern (erst ab dann ist er rechtlich gesehen in Verzug), kommt er dieser dann noch immer nicht nach hast du m.W.n. weitere Rechte wie Rücktritt oder Schadensersatz.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.318
Alles klar. Dank dir!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.319
Was ist den so der normale Ablauf ( also ohne Chaos-Theorie ) bei der Auslieferung.
Mein Cupra hat nun eine PW 23 bekommen.
Wie lange dauert es dann bis Brief da ist und die Zahlung geleistet werden muss. Ich denk ja das erst bezahlt wird dann kommt der Brief zum Anmelden und geht es zum Abholtermin oder täusche ich mich da ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.320
Hallo!
Als baldiger Seat Leon ST Eigentümer muss ich sagen, es ging alles ziemlich schnell:
Gekauft: 28.03.2014 (13. KW)
PW: 19
gestern (20 KW) habe ich ihn beim Händler besichtigt. Auslieferung nächste Woche.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben