Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hätte auch die Schalensitze bestellen können und die gibts doch erst mit MJ 2015 oder ?!
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.481
Hätte auch die Schalensitze bestellen können und die gibts doch erst mit MJ 2015 oder ?!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.482
Ja, aber man konnte sie nachträglich noch in die Bestellung aufnehmen. Das haben einige gemacht (wie auch ich) die, kurz vorm Modellwechsel bestellt haben.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.483
Ich warte es ab :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.484
Gerade nochmal angerufen: bestellt am 05.05 (KW19), noch keine eingeplante PW.
Erst August wieder anrufen... :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.485
Storm: Wo finde ich das Datum, wann das Auto zusammengebaut wurde?

Hab bisher nur das Modelljahr anhand der FIN (Laut Wikipedia die 10. Stelle; E = 14; F = 15).

Heute früh zugelassen, morgen Mittag wird er abgeholt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.487
Hab mein Cupra bekommen MJ 2015 :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.488
Da auf der Seite auch die Produktionsstandorte in Spanien und Tschechien erwähnt werden, gehe ich davon aus, dass die Sache mit dem Aukleber in der Reserveradmulde für alle VAG-Autos gelten. Danke :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.489
Habe heute eine Mail vom :) bekommen.

Bestellt: Leon Cupra 265 SC ohne DSG,ohne Schalen. und ohne PD

Bestelltermin: KW 19
AB: KW 21 mit der Auskunft Schauglaswoche 24
Produktionsbestätigung: KW 24
Eintreffen beim Händer am 20.06.2014
Abhohlung am 03.07.2014

Ging meiner Meinung nach sehr fix

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.490
Hab als 10te Ziffer ein F stehen- heißt wohl Mj15....:)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.491
Es ist soweit: Der finale Beitrag zu meiner Leon-Bestellung :)

SC FR 140
Bestellt: 10.04. (KW 15)
Auftragsbestätigung: 25.04. (KW 17)
Nach PW gefragt: 15.05. (KW 20)
Produziert: "21-0-..." -> Woche 21, Tag 0 :astonish: (KW 21) => MJ14
Info, dass Fahrzeug bald da: 05.06. (KW 23)
Beim Händler: Unbekannt (KW 24/25)
Abgeholt: 21.06. (KW 25)

Summa summarum waren das 10 Wochen/2,5 Monate Wartezeit. Bei einer Lieferangabe von 3-4 Monaten und einem unverbindlichen Termin von August - was bis zu 22 Wochen/5,5 Monate gewesen wären.
Reifen sind "Pirelli Cinturato P7" in standard FR-Größe.

Bin heute schon dem ersten drängelnden 3er BMW auf der Autobahn davongefahren :D Und dabei nichtmal über die Schonungsschwelle von 3000rpm gekommen ^^

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.492
Mit Warpgeschwindigkeit dem 3er weggefahren ?(
Gibts überhaupt noch einen BMW der weniger als 140PS hat?

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.493
na z.B. 114i/114d :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.494
Glückwunsch , habe auch einen Leon FR bestellt, allerdings mit der neuen Motorisierung von 150PS, mein Bestelldatum ist der 23.05.14 , bin echt gespannt ob das Auto noch vor den Werksferien gebaut wird.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.495
Hey
mazz: Es geht nicht nur um Leistung, sondern auch um übersetzung und Gewicht. Und die meisten StandardBMW's (ich reden NICHT von M etc) wiegen halt einfach zuviel wohingegen der Leon in seiner Klasse ein ziemliches Fliegengewicht ist.
Ich bin auch immer wieder vom Zug/Leistungsverhältnis überrascht :)

mfg Tom

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.496
Er dreht doch aber nur bis 3 mit seinem Leon und spricht von BMW verblasen :D

Mir ist schon klar, das er mit seinem 140PS Leon (den er ja nur bis 3 dreht) keinen BMW abhängt der ausdrehen kann.
Auch wenn das Leistungsgewicht des Leon's besser ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.497
Mahlzeit,
mal ne Frage!!! Hatte den Leon ST FR 184 im Januar bestellt und nun steht er seit gestern beim Händler und wird Montag abgeholt (freu....freu). Die Papiere habe ich heute bekommen und darin steht Datum der EG Typgenehmigung 19.02.2014. Das kann doch nichts mit der Produktionswoche zu tun haben oder? Die genehmigung wird doch allgemein für den Typ vergeben? Kann es sein das ich nen Modelljahr 2015 bekomme und für dieses Modelljahr die Typgenehmigung im Februar erteilt wurde??? Ich hoffe ihr versteht was ich meine grrrr

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.498
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.499
Danke schaue nachher mal nach, denn die Papiere hat meine Holde in ihrer Tasche mit zur Arbeit genommen und mir vorhin nur das mit der Typ-Genehmigung duchgegeben .......

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.500
mazz: Das war ja kein Ampelrennen durch provokative Blicken. Das war mehr so ein "F*** dich, hör auf zu drängeln. Die linke Spur gehört nicht allein dir, nur weil du BMW fährst" ;) Wenn die Leute unvorbereitet sind, geht das.
Der kleinste Motor von BMW den ich kenne hat um die 85 PS.

Tom_89: Ja, der Leon ist wirklich leicht. Ich hatte davor einen Kleinwagen, der über 100kg mehr wog.

Olllib: Dieses Datum steht bei mir auch irgendwo (MJ14). Ich glaube auf dem CoC.

Apropos Papiere; was ich bezüglich meines Wagens vergessen hatte: Er wurde eigentlich als Tageszualssung gekauft, was 2% mehr Rabatt gab. Von Tageszulassung ist in den Papieren aber nichts zu sehen :D Erstzulassung ist 1 Tag vor Abholung (durch mich persönlich) und Vorbesitzer sind laut Fahrzeugbrief auch 0 :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben