Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche Ich drück euch jedenfalls dennoch die Daumen das ihr so schnell wie möglich in eurem Löwen sitzt und hier im...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.081
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Ich drück euch jedenfalls dennoch die Daumen das ihr so schnell wie möglich in eurem Löwen sitzt und hier im Forum berichten könnt :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.082

@ RaikF, ich muss ehrlich sagen, das ich auch kein Problem damit habe, länger auf nen Import zu warten, aber aber 40-48 Wochen ist schon sehr unfair. Das betrifft ja die jeweiligen einheimischen Besteller genauso.

@ all, Wenn da was dran ist, haben die anderen Importeure wohl Ihre Daten noch nicht aktualisiert. Ich würde aber davon ausgehen, das Krämer das nicht zum Spass so angibt, weil das nicht gerade die Neubesteller anzieht. Und ich kann mir nicht vorstellen, das davon nur einzelne Händler im Ausland betroffen sind, sondern alle.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.083

Ja ich hoffe die machen keine ******* in Spanien. Die sollen die Kisten einfach bauen und nicht nachfragen wo es hingeht ;-)
Aber gestern wurde mir noch gesagt vom Herrn Alvarez (Europe Mobile) das es keine Lieferverzögerung gibt bei meiner Bestellung von End Jan'14
Wie geplant PW 16 und 3-4 Wochen später die Anlieferung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.084

Meine ungeduld wurde in meinem Bekanntenkreis mit: "früher ham wa 10 Jahre auf ein auto gewartet" quittiert :astonish: :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.085

Früher war alles besser :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.086

RaikF :D :D :D von daher sind wir natürlich alle sehr gut dran, was sind da schon ein paar Monate :]
emiratesliker vielleicht sind ja die bis jetzt bestellten auch nicht davon betroffen, und wenn deiner eh schon in der Produktion fest eingeplant war, dann wäre es ja auch total schwachsinnig, das wieder zu ändern. So flexibel sind die Spanier ja auch wieder nicht ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.087

@Tiefflieger Ja das hoffe ich doch sehr das wenn ich ne PW habe es nicht weiter nach hinten verschoben wird. Ich hoffe auf und unflexibilität der Spanier!!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.088

Sepped

Also ich hatte auch in einem AH in Bayern (Augsburg) bestellt. Kaufvertrag 14.01. Produziert wurde er in KW 7 oder KW 8. Er ging dann nicht mit dem Schiff, sondern mit der guten alten Lokomotive auch über Wolznach. In KW 9 war er dann beim Händler.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.089

Aber gestern wurde mir noch gesagt vom Herrn Alvarez (Europe Mobile) das es keine Lieferverzögerung gibt bei meiner Bestellung von End Jan'14

Wann hast du genau bestellt und was ist dein Datum auf der AB?
Habe auch bei EuropeMobile bestellt 08.01.2014 , AB ist vom 28.01.2014.
Können die einem echt die PW sagen? Lt. Aussage haben die keinen Zugriff drauf!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.090

Kriwef: Dann kommt das Fahrzeug aus Spanien also mit der Lok bis Wolznach. Dann wird die Auslieferung ja schneller erfolgen als über den Wasserweg mit dem Schiffchen. Sehr gut.
Danke für die Info.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.091

Jeder Händler in jedem Land bekommt vom Hersteller eine Quote, das heißt, er erhält eine Mitteilung über die Menge der in diesem Jahr zur Verfügung stehenden Fahrzeuge. Sind die alle, hat der Händler mehr oder weniger Pech gehabt, dann kann er keine mehr verkaufen. Das heißt aber für den Händler in Dänemark auch, das, wenn er sämtliche Fahrzeuge nach Deutschland verkauft, er keine einheimischen Käufer mehr hat, an denen er im Service verdienen kann. Also deckelt das dänische Autohaus die Verkäufe ins Ausland. Da der Leon ja nun, wie wir alle wissen, sämtliche Verkaufserwartungen übertrifft, sind die dänischen Fahrzeuge für Deutschland halt alle. Und 40 bis 48 Wochen ist halt dann nächstes Jahr.
Hier steht es auch noch mal geschrieben.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.092

Wann hast du genau bestellt und was ist dein Datum auf der AB?
Habe auch bei EuropeMobile bestellt 08.01.2014 , AB ist vom 28.01.2014.
Können die einem echt die PW sagen? Lt. Aussage haben die keinen Zugriff drauf!

Also ich habe vom Herrn Alvarez die PW genannt und auch gestern bestätigt bekommen.
Das müsste ich mal heut Abend zuhause mal nachschauen was auf der AB steht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.093

So Leute, habe gerade mit EU Krämer telefoniert und gleich vorneweg: Ich kann euch beruhigen.

Die Situation ist die, dass 80% aller in Dänemark verkauften Fahrzeuge exportiert werden und Seat deswegen tatsächlich aktuell keine Bestellungen annimmt, da das geplante Kontingent für das Land erschöpft ist. Alle Fahrzeuge, die bis Dienstag bestellt wurden, sind für die Produktion eingeplant und werden pünktlich ausgeliefert. Nur neue Bestellungen werden verzögert sein, wobei der Herr am Telefon nicht sagen konnte, wie stark die Verzögerung sein wird. Seiner Aussage nach vielleicht sogar nur 2-3 Wochen. Das hängt davon ab, wann Seat Bestellungen wieder annimmt, dann gilt die normale Lieferzeit von 4-5 Monaten. Produktionsprobleme gibt es keine. Betroffen sind davon natürlich alle Händler, die aus Dänemark importieren.

Also an alle die gerade darüber nachdenken, einen EU Import zu bestellen: Vorher beim Händler nachhaken, wo der Wagen genau herkommt und was Sache ist bezüglich der Lieferzeit.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.094

@ fobe, DANKE, da kann ich mir ja den Anruf beim Krämer sparen, und erleichtert nen Kaffee trinken :D Das macht dann das Warten bis Juni/Juli wieder etwas erträglicher 8)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.095

Fobe danke hatte auch da angerufen aber so ausführlich haben die mir das nicht erklärt. Nur das es wohl nicht auf bestellte Fahrzeuge gilt.
Tiefflieger sehe es auch so mein Termin soll auch juni/juli sein

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.096

habe soeben vom Händler die Info, Produktion war 25.03., Auto soll innnerhalb von 2 Wo. eintreffen (Frankfurt/Main), Zulassung also vermutlich noch vor Ostern

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.097

Na dann hoffen wir mal, dass alles nach Plan läuft... Mai/Juni :-D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.098

Ja bei mir sollte es auch so im Mai/Juni kommen. Ich freu mich schon auf die Kiste.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.099

RonMael kommt deiner mit dem schiff oder per Zug

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.100

Ich warte immer noch auf eine Antwort meines Händlers. Das Auto müsste eigentlich letzten Freitag in Emden angekommen sein. Jetzt wirds spannend.. :)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben