Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche Ist die geplante PW13 auf PW 12 vorverlegt worden
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.101
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Ist die geplante PW13 auf PW 12 vorverlegt worden

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.102

"vorverlegt" is in diesem Kontext ein TOLLES Wort!!!!:)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.103

Habe heute auf Nachfrage von meinem EU Händler per Mail nen Termin genannt bekommen. Er sagt sie holen den Wagen in der 20ten Woche aus DK und in der 21ten Woche kann ich ihn abholen. Frag mich nur gerade warum er das jetzt schon weiss? Wahrscheinlich steht er jetzt schon in DK und der Trandport ist erst für mitte Mai kalkuliert.....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.104
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.105

Hallo zusammen,

habe folgenden Seat Leon ST bestellt:

Bestelldatum: 14.03.2014
Reimport: Dänemark
Farbe: Pirineos Grau
Motor: 1,8 TSI 180 PS mit DSG
Extras: Alcantara, 18" Performance, LED Schweinwerfer

Habe gerade meinen Händler kontaktiert, ob ich auch von der späten Lieferung mit 40-48 Wochen betroffen bin. Möchte auf Nummer sicher gehen, dass es bei der Lieferzeit 12-20 Wochen bleibt...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.106

Mal etwas ganz anderes, im Gegensazt zu dem, was man hier so liest auf den letzten Seiten:

Mein :) hat mir eine Lieferzeit von 6 bis 8 Wochen genannt. Heute bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin lt. Bestellung 31.05.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.107

Scheine ich wohl einer der wenigen Pechvögel zu sein.
Bei mir wären das dann wohl 24 Wochen seit dem 25.11.'13, die ich insgesamt bis Mai auf meinen Tschechen warten werde....
Aber gut, dass ich nicht drauf angewiesen bin. Und der erste Winter ist vorbei und ich kann direkt die 18er Sommerfelgen drauf lassen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.108

Mit dem Zug nach Süddeutschland?

Wie sieht`s da eigentlich mit dem Flugrost aus?
Mein letzter (CUPRA vor ca. 4 Jahren) sah ziemlich schlimm aus!
Ist das jetzt besser (PKW vepackt bzw. geschlossener Zug!?)
Hat da jemand Erfahrungen?

Ich hoffe, mein bestellter CUPRA bleibt davon verschont ?(;(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.109

TFSI: definitiv kein geschlossener Zug
Die Autos werden an manchen Stellen außen foliert aber, sonst sollte mal nichts passieren denke ich.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.110

Problem beim Zugtransport ist der feine Eisenabrieb der Zugräder. Der setzt sich gerne auf dem Lack ab, was besonders bei hellen Farben auffällt. Eine normale Wäsche schafft das oft nicht dies zu beseitigen. Es gibt aber mittlerweile spezielle Flugrostentferner im Sortiment der Autopflege... Nur die Arbeit hat man halt trotzdem.

Die, die ein helles Auto haben und in der Nähe von Schienen / einem Bahnübergang wohnen werden davon ein Lied singen können.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.111

Problem beim Zugtransport ist der feine Eisenabrieb der Zugräder. Der setzt sich gerne auf dem Lack ab, was besonders bei hellen Farben auffällt. Eine normale Wäsche schafft das oft nicht dies zu beseitigen. Es gibt aber mittlerweile spezielle Flugrostentferner im Sortiment der Autopflege... Nur die Arbeit hat man halt trotzdem.

Also ich weiß, dass mein Auto per Bahn zu meinem Händler geliefert wurde und habe einen weißen Leon. Ich bin wirklich SEHR genau und konnte keinen Mangel bzw. hinweise auf unreine Stellen. Mir wäre diese Aussage neu und ich persönlich denke, dass dies nur in Einzelfällen auftritt. Jetzt eben nach 3 Wochen wieder sehr genau auf den Lack geschaut und es glänzt im wunderschönen weiß. :)

"Die, die ein helles Auto haben und in der Nähe von Schienen/ einem Bahnübergang wohnen werden davon ein Lied singen können."
- NEIN, bei mir nicht :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.112

Bis es die Zeit leider nicht mehr zu ließ, habe ich mich intensiv mit dem Thema Autopflege beschäftigt und bin hierzu auch in den einschlägigen Foren tätig. Dort ist das Thema bekannt und es gibt einige Beispiele.

Wenn es dich nicht betrifft, ist das super!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.113

Bestellt am 15.03.14

Das Schauglas von meinem Händler sagt VORRAUSSICHTLICH Produktion KW16....nach 3 Wochen isser dann beim Händler...aber naja...abwarten und Tee trinken^^

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.114

@ Midgard... dachte auch, dass meiner letzten Freitag in Emden angekommen wäre. Hab gerade von meinem Händler erfahren, dass ich nix erfahren habe. Status immer noch der gleiche. Kann theoretisch sein, dass der Wagen immer noch in Barcelona steht!? Produktion war Montag vor vier Wochen... 😢

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.115

Die Grande Portogallo läd morgen den nächsten Schwung Leons in Emden ab.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.116

So meiner steht jetzt auch in Spanien am Hafen, hoffe das dauert jetzt nicht noch ewig bis zum verladen. 😓

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.117

Dann steht meiner wohl daneben :D
Bestellt 11.02., geplante PW 13, unverbindl. Liefertermin 05/ 14

PW scheint geklappt zu haben, lt. meinem :) steht er am Hafen und wartet auf sein Schiff. Es steht wohl aber noch keins fest, das den nächsten Schwung gen Deutschland abholen soll. Ich dachte immer, solche Touren werden Wochen im Voraus geplant!? ?(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.118

Maulwuff

Ach du ********.. mach mir doch keine Angst.. :astonish:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.119

Sorry, war natürlich nicht beabsichtigt. Kann ja auch nur von meinem Fall reden, der ist allerdings schon komisch; der Händler hat auch keine Idee, was los ist. Es scheint aber laut seiner Erfahrung in letzter Zeit gerade beim Transport von Emden nach Essen immer wieder zu längeren Verzögerungen zu kommen... Jetzt bleibt nur auf den erlösenden Anruf zu warten!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.120

Leon 1,8 TSI DSG, eben Rückinfo vom Händler vor Ort bekommen

Bestellt: KW12
Produktion: KW17
Auslieferung: ca. KW20

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben