Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche Habe gerade mit meinem :-) telefoniert und der konnte mir die langen Lieferzeiten nicht bestätigen. Ich habe...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.061
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Habe gerade mit meinem :) telefoniert und der konnte mir die langen Lieferzeiten nicht bestätigen. Ich habe Ende Jan bestellt. ReImport. Europe Mobile.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.062

Ich habe gerade eine Info vom Händler bekommen, das die info über die verlängerten Lieferzeiten heute morgen beim freundlichen eingegangen ist.Im welchen Umfang bereits bestellte Fahrzeuge betroffen sind konnte er noch keine Auskunft geben.Mein Liefertermin sollte Mai-Juni sein bestellt 02.02.2014. Falls es sich wirklich um eine Lieferzeit von bis zu 48 Wochen handeln sollte werde ich wohl mit einer Fristsetzung vom Vertrag zurücktreten. Fast 1 Jahr Lieferzeit ich habe doch keinen Maybach oder rolls royce bestellt !!Könnte :vomit:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.063

emiratesliker: Beim Seat Neumaier in 93458 Eschlkam!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.064

bluediver ... was hast du denn genau bestellt ... und wie kommst du auf 48 wochen ? Das klingt ja wie in nem schlechten Film wenn ich mir überlege wie schnell es bei anderen hier, inkl mir, ging.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.065

Bestellbestätigung 02.02.2014
UVL. Mai-Juni
EU-KRÄMER

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.066

Eu Import?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.067

Eu-Import aus Dänemark
Seat Leon SC TDI 135 KW

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.068
Lieferzeit ab Produktionswoche

Äh ja ok. Dann isses verständlich. Das war ein wichtiger Grund warum ich keinen Import gekauft hab.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.069

Was hat das denn damit zu tun, ob es ein Import ist oder nicht? Ein Import dauert nur deswegen etwas länger, weil das Fahrzeug eben erst in ein anderes Land zu einem Zwischenhändler kommt und von dort aus weiter. Damit sind keine Verzögerungen von fast einem halben Jahr zu erklären.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.070

keine ahnung wieso aber die erfahrungsberichte zeigen das die zeitlichen unterschiede gravierend sein können

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.071

Was hat das denn damit zu tun, ob es ein Import ist oder nicht? Ein Import dauert nur deswegen etwas länger, weil das Fahrzeug eben erst in ein anderes Land zu einem Zwischenhändler kommt und von dort aus weiter. Damit sind keine Verzögerungen von fast einem halben Jahr zu erklären.

Leider schon.
Ich habe am 25.11.2013 bestellt und als Liefertermin für meinen SC 122TSI die erste Maiwoche genannt bekommen. Läuft über nen EU-Import aus Tschechien.
Laut dem Importeur hat SEAT die Lieferquote für Tschechien wohl um mindestens 50% runtergefahren, weswegen es zu starken Verzögerungen komme.
Also heißt es nun warten...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.072

Ok, das könnte ein Grund sein. Wenn Seat allerdings schon bestellte Fahrzeuge von so einer Prioritätsumstellung betroffen macht, wäre das meiner Ansicht nach eine ziemliche Sauerei. Das würde dann auch ganz viele einheimische Kunden aus Dänemark bzw. Tschechien betreffen. Für Neubestellungen ist das was anderes, da weiß man dann immerhin vorher davon. Werde morgen meinen Händler diesbezüglich ausquetschen und wenn mein Fahrzeug tatsächlich nicht vor Ende des Jahres kommen würde, dann bekommt Seat halt die Stornierung um die Ohren gehauen (habe noch Widerrufrecht).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.073

wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe?(;( geht Seat jetzt gegen die Importe vor, oder wirkt sich das auch auf DE aus?
bluediver, halt uns mal auf dem Laufenden, ich hab auch aus DK (bei Krämer) bestellt. Mit der Frist und dem Rücktritt dürfte das aber schwerer werden. Wenn der Importeur den unverbindlichen Liefertermin um 4 Wochen überzieht,
musst Du Ihm nochmals 4 Wochen Zeit geben, erst dann kommst Du raus. Kriegt jetzt der Imorteur die Info, die schon bestellten sind nicht davon betroffen, und im Juni merkst Du das es doch so ist, kannst Du also erst im August zurücktreten. Und dann eine Neubestellung auszulösen macht bei evt. 12-16 Wochen Lieferzeit auch keinen Sinn ?:)(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.074

Habe auch bei Krämet bestellt, mal schauen was da noch gibt :-( Meine Stimmung ist gerade im Keller.... seufz

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.075

Ohmann ich könnte kotzen. Ich hoffe wirklich nicht das es sich auf bestellte Fahrzeug bezieht sondern nur auf Neubestellungen. Bitte bitte lieber SeatGott ^^

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.076

@ Dingo, das liegt dann aber nicht am Krämer, sondern wenn das so ist, dann sind alle aus DK und so wie oben zu lesen Tschechei etc. betroffen. Man hat ja durchaus schonmal gelesen, das andere Hersteller so gegen die Importe vorgehen, wenn festgestellt wird, das aus bestimmten Ländern überproportional viele Bestellungen eintrudeln.

Da hilft erstmal nur abwarten und hoffen. Hätte ich mir einen Octavia RS bestellt, wie eigentlich geplant, wäre die Lieferzeit in DE aber auch 10 Monate gewesen :D;(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.077

Ich find es ok wenn die lokalen Händler bevorzugt werden ... wer sparen will muss halt warten. Und wenn SEAT sagt der Deutsche markt ist aktuell am wichtigsten .. tjo dann ist das so. Das ist Marktwirtschaft.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.078

Allgemeine Anfrage: Bestelldatum am 17.02.13, PW: 13.Woche,also diese Woche. Lt.erstem Statusbericht des Autohauses- Nähe München-, erfolgt der Lieferweg von Martorell/ Spanien nach Glauchau ( Ostdeutschland) als Ankunftsort zu einer Verteilerstelle .
Von dort soll das Fahrzeug ca. 300 Km südlich zu einer weiteren Verteilerstelle zum Bestimmungsort -Wolznach/Jebertshausen, südl. von Ingolstadt, transportiert werden .
Kann mir jemand erfahrungsgemaß den vollständigen Lieferweg ab Martorell ( Schiff bis Emden ? ) und die allgemeine Zeitdauer des Tranportes von Martorell bis zum Autohaus ,Nähe München, mitteilen ?
Danke !

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.079

Ich hab auch bei krämer bestellt. Hoffe das ist nicht für bestellte Fahrzeuge. Habe gestern direkt bei einem anderen DK Importeur geschaut da steht 16 Wochen.

Habe Gerade nochmal auf der Seite von Krämer geschaut. Heute steht 24 - 48 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.080

Hilft aber schonmal, dass man mit seinem leid nicht alleine ist. Ein kleiner Trost.... Aber wir können noch hoffen :)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben