Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche Hallo erstmal da ich schon lange hier im Forum inaktiv unterwegs bin und finde das dieses Forum sehr...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.021
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Hallo erstmal
da ich schon lange hier im Forum inaktiv unterwegs bin und finde das dieses Forum sehr informativ ist, habe ich mich heute mal angemeldet.
Ich habe mir am 17.01 einen Seat Leon st fr 2.0 150 PS bestellt. Leider erfahre ich von meinem Händler keine PW oder sonstwas.
Hat von euch jmd. um die gleiche Zeit bestellt und kann ich mir daher ungefähr eine Lieferzeit reimen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.022

Ich denke die Grande Anversa wird ca. Freitag in Emden sein.........meiner seid Montag in Essen und muss jetzt noch zum Händler....warten eben,,,gilt fuer alle;-))) @ toralt....hast du schon was neues gehört?Dein Wagen schon beim Händler=?? Ich hab noch nchts wieder gehoert......

kommt morgen dort an. Ich soll mich auch morgen bei Ihnen tel. melden um die Übergabe zu terminieren. Ich denke mal, bis Ende nächster Woche sollte das dann klappen, je nachdem wie lange es dauert bis ich den Brief habe, damit ich ihn anmelden kann.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.023

Mein Leon ist seid Heute beim Händler...habe schon Termin zur Übergabe..hat ja jetzt doch noch gut geklappt! Ende gut alles gut;-) Ab Morgen der ist das nächste Schiff in Emden!!!!!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.024

Kann meinen Leon (ST FR 184er DSG) jetzt auch endlich abholen! Übergabe ist für Anfang KW 14 geplant. Freu mich wie verrückt!!! Bestellung hatte ich Ende Oktober aufgegeben.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.025

Hey,
Ich glaube ich war zu gutgläubig =(
Im Kaufvertrag hatte der Händler 8 Wochen angegeben und gesagt er würde 1 Woche ehe der Übergabetermin ist anrufen, dies hat er leider bis heute nicht gemacht und heute sind es auf den Tag genau 8 Wochen...
Ist echt schade dass es sich verzögert =(

(ich weiß hier haben manche 5 Monate gewartet aber diese wussten dass es länger dauert, ich hatte mich halt einfach schon gefreut ihn nach 8 Wochen zu haben, aber keine Angst ich mache kein Fass auf, wollte nur mal meine "Enttäuschung" ausdrücken =p
Aber ich glaube ich rufe morgen einfach mal beim Händler an um nachzufragen, habe ich bis jetzt nicht gemacht, da ich ihn nicht nerven wollte =p

Mfg Tom

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.026

Goter: Danke für die Info. Meiner ist soweit ich weiß auch ein Tscheche und die vier Monate sind auch fast um. Hoffe auch das er diesen Monat endlich noch kommt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.027

Im Kaufvertrag hatte der Händler 8 Wochen angegeben
Hat Luxemburg ein dem deutschen vergleichbares Recht mit unverbindlich und fest?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.028

Hey,
Das Weiss ich leider nicht. Aber luxemburgisches Recht ist eher auf französisches basiert.(wir können das Rechtssystem in Belgien und Frankreich studieren, nicht jedoch in Deutschland da sich zuviele Sachen ändern)

Aber ich möchte sowieso nicht streiten (auch wenn es noch 1 Monat dauern sollte) , da der Händler echt nett ist (und ein kleiner Familienbetrieb). Die haben mir echt schon öfters geholfen und dort wegen ein paar Wochen zu streiten, nützt ja nichts (und wer weiß, vielleicht kommt er ja schon nächste Woche oder so)
Der Händler auf jeden Fall ist echt engagiert, so zb als ich ein Problem mit meinem derzeitigen Seat hatte, half er mit am gleichen Tag, obwohl sie den Hof voller Wagen stehen hatten. Mein bis damals Stammhändler wollte mir vor 1 Woche keinen Termin geben (worauf hin er mich nie mehr wieder gesehen hatte und ich glücklicher Weise zu diesem gewechselt bin wo ich echt zufrieden bin =D)

Ausserdem habe ich ja noch meinen Ibiza, und solange dieser fährt kann ich mich ja nicht beschweren =D

Ich nehme einfach an, dass es womöglich durch die ganzen Cupra zu Verzögerungen gekommen ist.

Mfg Tom

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.029

Mein Leon ist seid Heute beim Händler...habe schon Termin zur Übergabe..hat ja jetzt doch noch gut geklappt! Ende gut alles gut;-) Ab Morgen der ist das nächste Schiff in Emden!!!!!

meinen hole ich am 28. ab ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.030

Hey am 27.03. kann ich meinen neuen Leon FR abholen... bestellt hatte ich am 24.01 beim :)
Also knapp 9 Wochen Wartezeit, das geht...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.031

Hey am 27.03. kann ich meinen neuen Leon FR abholen... bestellt hatte ich am 24.01 beim :)

Du Glücklicher. Meinen hab ich am 27.11. bestellt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.032
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.033

Du Glücklicher. Meinen hab ich am 27.11. bestellt.

Was hast du besonderes bestellt oder woran lag es? 8o

Wissen tue ich es leider nicht, aber ich vermute Dynamikpaket. Kann aber auch ein ganz banaler Grund sein. Hier haben doch einige, die letztes Jahr bestellt haben, um die 4 Monate gewartet.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.034

Weiß einer von euch, wie das Auto von Martorell nach Salzburg/Österreich (Porsche Salzburg) transportiert wird?
Kommt das auch irgendwie per Schiff oder direkt mit dem LKW?

Wär echt toll, wenn das jemand weiß! :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.035

Müsste mit LKW sein. Weil mein :) meinte, dass die Wagen für Süddeutschland noch per LKW kommen. Da liegt Salzburg ja auf dem weg. 😉

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.036

Wow danke für die schnelle Antwort, ich dachte mir das schon fast.
Anders könnte ich mir die (geplanten) 7 Wochen Lieferzeit ab Bestelldatum nicht erklären, da ich schon davon ausgehe,
dass ein LKW weit schneller ist als ein Schiff ?! :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.037

Zum Händler sicherlich per LKW, wie auch sonst.;)
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das die Menge an Fahrzeugen für Süddeutschland - Stichwort Wolznach-Jebertshausen (48.591277, 11.630018 - 2 Züge stehen dort) - und Österreich alle per LKW zu einem Verteildepot kommen. Wer will das bezahlen? Das wird sicherlich per Bahn geschehen. Ob die von Emden per Bahn nach Wolznach kommen entzieht sich meiner Kenntnis.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.038

Ups, meinte auch per Bahn von Spanien nach Süddeutschland! Da war ich wohl gerade mit den Gedanken noch woanders. :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.039

Bestellt: 27.01.14
Produziert: 05.03.14
Beim Händler: 20.03.14
Übergabe: 28.03.14

:)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.040

Bisher folgende Daten:
Bestellt: 24.01
PW: KW 16
-.-

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben