Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche Ich habe mit meinem :) vor zwei Wochen gesprochen (habe am 14.02. bestellt und diese Woche ist PW) und er...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.041
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Ich habe mit meinem :) vor zwei Wochen gesprochen (habe am 14.02. bestellt und diese Woche ist PW) und er meinte, dass mein Auto direkt mit dem LKW zu ihm auf den Hof kommt! Der Händler ist im Bayrischen Wald direkt an der tschechischen Grenze, also recht weit ab vom Schuss ;-)
Wenn ich aber vieeel Glück hab, wird mein Auto diese Woche gebaut und steht nächste Woche schon beim Händler auf dem Hof ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.042

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.043

Ne, meiner kommt direkt von Martorell aus mit dem Brummi, wenn ich das richtig verstanden hab! Der LKW Fahrer kommt nämlich aus der Gegend und nimmt auf der Heimfahrt wöchentlich die Seats vom Werk mit! Solange mein Löwe auf dem LKW gut verpackt ist, solls mir recht sein ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.044

Hallo an alle.
Hat schon jemand Erfahrungen mit einen Import aus DK. Bestellt wurde ein 184 PS tdi am 2 Feb. Wie läuft der Versand bei einen Import ab,erst mit den Schiff nach DK dann zum DK Händler dann wieder auf den Schiff und dann zum Freundlichen oder wie muss mann sich das vorstellen. Mit welcher Lieferzeit muss man rechnen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.045

Habe diese Woche geplante PW weiß jemand wie lange an dem leo normal gebaut wird und wann dann der nächste kahn in Barcelona einläuft

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.046

Meiner wird auch diese Woche gebaut und mein 😃 meinte es dauert dann noch ca. 4 Wochen. Wann der nächste Kahn zum abholen kommt, kann dir hier wohl keiner sagen. 😉

Die Produktion wird wohl wirklich nur eine Woche dauern.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.047

@ bluediver, der richtige Ansprechpartner für die Frage wäre dein Importeur, der weiß das genau. Aber die Autos gehen erst zum Seatpartner nach DK, der ja die Übernahmeinspektion machen muß, Serviceheft abstempeln usw. dann auf irgendeinem Weg nach Deutschland, schätze per LKW oder Zug.

Ich hab Anfang März bestellt, Liefertermin soll Juni/Juli sein. Tippe mal eher auf Juli.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.048

Ich habe heute meinen Brief erhalten. Was ich ganz interessant finde, die Typengenehmigung wurde erst am 20.12.13 (Datum zu K) erteilt. Das sollte doch bedeuten, dass vor dem 20. Dez. gar kein ST produziert wurde, oder? (außer die Modelle, die den Autohäusern zur Verfügung gestellt wurden) Oder hat jede Motorisierungsvariante ihre eigene Typengenehmigung?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.049

Bestellung: 17.02
Produktion: Keine Ahnung
Abholung: 04.04

Habe mich total gewundert als ich gerade den Anruf bekommen habe. Ist sogar ne TZ, welche ja eigentlich länger dauern sollte. 1,4 PD,Navi usw. dabei... verstehe es nicht :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.050

JL86

Bei uns sollte sich das hoffentlich genauso gestalten. Auch 1,4er TSI bestellt und zwar am 15.02.

Vom :) habe ich allerdings noch nix gehört. Hoffe mal das läuft ^^

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.051

JL86 und Midgard Von wo kommt ihr denn

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.052

Habe den Wagen im Süden bestellt. In der Nähe von Darmstadt ;)
Empfinde es dennoch als sehr kurze Wartezeit.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.053

Ich habe mit meinem :) vor zwei Wochen gesprochen (habe am 14.02. bestellt und diese Woche ist PW) und er meinte, dass mein Auto direkt mit dem LKW zu ihm auf den Hof kommt! Der Händler ist im Bayrischen Wald direkt an der tschechischen Grenze, also recht weit ab vom Schuss ;-)
Wenn ich aber vieeel Glück hab, wird mein Auto diese Woche gebaut und steht nächste Woche schon beim Händler auf dem Hof ;)

Bei wem hast du das Fahrzeug bestellt?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.054

dennisg1

Ich wohne in Wilhelmshaven. Auto sollte also per Schiff kommen. Und von Emden aus sind es nur 100 km bis zu uns :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.055

Juhhhuuuu :D

Mein ST ist beim Händler.

Bestellt KW 1.2014
Produktion angeblich KW 9.2014
Vergangenen Freitag beim Händlier eingetroffen also KW 12.2014

Jetzt nur noch zulassen und abholen fahren. Wird wohl aber erst nächste woche was ;(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.056

Meiner hat von emden noch 400 km bis in den westerwald WW wenn er denn mit dem schiff kommt

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.057

@ dennisg1... Produktion dauert normal nur 1 Tag, dann gehts ab in den Hafen; Lieferung in den Westerwald dürfte per Schiff über Emden gehen. Allgemein sagt man in diesen Fällen, ca 4 Wochen nach PW bis zur Abholung. Nächstes Schiff könnte die Grande Detroit sein, die gerade den Stiefel umrundet. Könnte am 31.03. oder 01.04. in Barcelona sein!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.058

Ich habe gerade bei meinen freundlichen:) gesehen das die unverbindliche Lieferzeit: 40 - 48 Wochen beträgt ??? Bei meiner Bestellung im Feb. wurde ein Liefertermin
von 16-20 Wochen genannt.Leon TDI 135 KW. Was ist bei Seat los fast ein Jahr Lieferzeit ??

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.059

Bitte was? das wäre schrecklich wenn ich noch solange warten müsste...
Über wen hast du bestellt? DE-AH oder ReImport?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.060

Habe ein Reimport aus DK bestellt. Der:) Händler aus Lörzweiler

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben