Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche Da ich hier auch immer gerne mitgelesen habe, teile ich jetzt auch mal meinen Werdgang vom Leon: EU Wagen...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.121
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Da ich hier auch immer gerne mitgelesen habe, teile ich jetzt auch mal meinen Werdgang vom Leon:
EU Wagen
Bestellt 04.01.2014
PW.: Konnte mir der EU Händler nicht nennen
Abholung gestern den 28.3.2014

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.122

Maulwuff

Heute den Händler nicht erreicht. Ich werde am Montag nochmal anrufen, dann weiß ich sicher mehr. Werde berichten ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.123

Mein Auto ist eeendlich gebaut und auf dem Weg nach Deutschland!!!

Eins steht fest: Nie wieder ein Bestellfahrzeug, aber es ging diesmal einfach nicht anders.

Bestellt: 11/2013
Bestellbestätigung: 2 Tage später
Lieferung: 04/2014
KEIN EU Auto.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.124

Bin heute beim freundlichen gewesen
bestellt 14.2
PW sollte eigentlich 13 KW
kann aber nicht sein er ist nämlich schon in Emden
Anlieferung beim AH nächste Woche Abholung übernächste

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.125

Dann würde ich vermuten dass du einen Wagen bekommen hast, der eigentlich für jemand anders bestimmt war.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.126

konnte es auch nicht glauben aber acht Wochen sind bombe :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.127

Hast echt Glück, meiner war auch mit 8 Wochen angegeben, diesen Freitag sind es schon neun geworden und ich habe immer noch keine Neuigkeiten =(
(ich weiß ist "trauern" auf hohem Niveau haha =p)
Mfg Tom

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.128

Mir wäre diese Aussage neu und ich persönlich denke, dass dies nur in Einzelfällen auftritt
Kommt öfter vor als man denkt. Daher haben die Hersteller entsprechenden Transportschutz angebracht. Besonders gefährlich ist zusätzlich der Metallabrieb der Bremsen an Transportwaggons. Kleiner glühender Eisenstaub brennt sich ein.

Ich habe Ende Jan bestellt. ReImport. Europe Mobile
Der Leon ist nach wie vor ein Import, da er nicht für D produziert und auch nicht ursprünglich dorthin geliefert wurde.

@ bluediver, der richtige Ansprechpartner für die Frage wäre dein Importeur, der weiß das genau. Aber die Autos gehen erst zum Seatpartner nach DK, der ja die Übernahmeinspektion machen muß, Serviceheft abstempeln usw. dann auf irgendeinem Weg nach Deutschland, schätze per LKW oder Zug.
Per Schiff nach Emden und dann mit LKW nach DK. Der deutsche Importeur hat nicht so hohe Stückzahlen, dass ein Bahntransport wirtschaftlich wäre. Daher Sammeltransporte von Importen aus DK nach D, auch als Mitnahme. Manchmal auch Individualtransport auf PKW-Anhänger.

Ich habe gerade eine Info vom Händler bekommen, das die info über die verlängerten Lieferzeiten heute morgen beim freundlichen eingegangen ist.Im welchen Umfang bereits bestellte Fahrzeuge betroffen sind konnte er noch keine Auskunft geben.Mein Liefertermin sollte Mai-Juni sein bestellt 02.02.2014. Falls es sich wirklich um eine Lieferzeit von bis zu 48 Wochen handeln sollte werde ich wohl mit einer Fristsetzung vom Vertrag zurücktreten. Fast 1 Jahr
Da wird sich Dein Händler totlachen. Mit Deiner beabsichtigten Art der Fristsetzung wirst Du eine echte Bauchlandung erleben!

Das war ein wichtiger Grund warum ich keinen Import gekauft hab.
Nichts auf diese allgemeinen Aussagen zu Importen aufgrund angeblicher längerer Lieferzeiten geben. Selbst hier im Forum gibt es ganz andere Erfahrungen, ebenso wie tausende von Importen insgesamt. Wenn jetzt Kontingentierungen der Grund sein sollten, sind das Besonderheiten und nicht zu verallgemeinern. Kann deutsche Händler genauso treffen.

Übrigens, auch jeder Importeur kann auch die PW angegeben. Er muss nur wollen. Da er nicht selbst in das System blicken kann, ist er auf seinen Lieferanten angewiesen. Und wenn er mit diesem gut und vertrauensvoll zusammenarbeitet, geht alles.

Die Kontingentierung ist eine der Möglichkeiten des Herstellers, einzelne Märkte zu steuern und bedarfsorientiert auf Nachfragen zu reagieren. Und wenn aus DK hohe Exporte nach D gehen, kann man so Einfluss nehmen und diese Exporte eindämmen. Seat hat an einem DK-Fahrzeug viel weniger als an einem für den deutschen Markt. Früher gab es Sanktionen gegen entsprechende Händler, die durch die EU unterbunden wurden. Jetzt kann man es eben so machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.129

Da wird sich Dein Händler totlachen. Mit Deiner beabsichtigten Art der Fristsetzung wirst Du eine echte Bauchlandung erleben!

Totlachen oder nicht mit einer Fristsetzung von 8 Wochen also im August kann ich vom Vertrag zurücktreten. Es gibt mittlerweile genug Angebote als Tageszulassung ohne Lieferzeit.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.130

Da ich hier auch immer gerne mitgelesen habe, teile ich jetzt auch mal meinen Werdgang vom Leon:
EU Wagen
Bestellt 04.01.2014

Slomo1980: Welches Herkunftsland hat dein Leon?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.131

SpeedyGonzales: Er ist aus Tschechien ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.132

bluediver
Bei den von Dir gemachten Angaben sehr unklar und daher anders zu lesen. In der Regel unverbindlicher Liefertermin. In den AGB erst nach XX Wochen nach Überschreitung die Möglichkeit zur Fristsetzung, die dann sehr kurz sein kann (2 Wochen sind die Regel). Und Du sprichst von 48 Wochen Lieferzeit. Das wird hoffentlich nicht im Vertrag drinstehen. Und dann musste ggf. warten, kannst nicht woanders neu bestellen ohne Gefahr zu laufen, plötzlich 2 Autos zu haben.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.133

Unverbindlicher Liefertermin
Mai-Juni
4 Wochen nach dem Termin Fristsetzung von weiteren 4 Wochen also im August. Also falls bis August keine Lieferung ab zum anderen Händler

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.134

Dann ist das jetzt klar. Aber warten ist nicht schön. Mit allen Möglichkeiten von veränderten Lieferzeiten auch bei uns, Änderung der Rabatte etc.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.135

EU Wagen
Bestellt 04.01.2014
Dass er aus Tschechien ist hast du bereits erwähnt.
Kannst du noch was zu Modell sagen, ST, 5D oder SC?
Zufällig auch bei Europe-Mobile.de bestellt (da die ja Tschechen ordern)?

Danke.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.136

Frage - kann OT sein - dann gleich mal sorry:

Mein st zeigte am 20.3.2014 an das er in 673 Tage zum Service will. Wenn ich das Rückrechne komme ich auf einen Intervall start am 22.1.2014. Kann das das Datum der Produktion sein? Der Übergabe check beim Händler war am 31.1.2014. Wäre das nicht eine möglichkeit den exakten Produktionstermin festzustellen (wenn die Annahme stimmt)??

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.137

Hallo zusammen, nun kann ich auch was berichten:

Bestellt: Leon 5-Türer, i-Tech

Bestellt am: 07.02.2014
PW: 12. KW
Anlieferung Händler: 13. KW

Macht gute 7 Wochen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.138

Kannst du noch was zu Modell sagen, ST, 5D oder SC?
Zufällig auch bei Europe-Mobile.de bestellt (da die ja Tschechen ordern)?

Danke.

Es handelt sich um einen 5f, 1,6 TDI Style. Ne nicht über Europe-mobile bestellt

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.139

So meiner wird auch in dieser KW gebaut,kann es auch nicht mehr abwarten bis ich ihn hab

Bestellt 25.2.2014
PW : 14 KW
Auslieferrung am liebsten gestern

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.140

Gestern mit meinem Händler telefoniert.

Bestellt: 08.02.
Produziert k/A
Anlieferung beim Händler 03.04.

Knapp 2 Monate von Bestellung bis Ankunft, da kann ich mit leben. Übergabe terminbedingt wohl erst am 15.04.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben