Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche Mein Händler sägte mir grad das mein Leo auf dem Schiff Grande Porto Gallo verschifft wurde. Sobald das Schiff...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.761
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Mein Händler sägte mir grad das mein Leo auf dem Schiff Grande Porto Gallo verschifft wurde. Sobald das Schiff voll sei fährt es los. Voraussichtlich am 24.02 Richtung Emden... Also 2-3 Wochen denke ich...hab am 06.12 bestellt . Unverbindlicher Liefertermin März 14

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.762

"Sobald das Schiff voll sei fährt es los." ?
Das Schiff ist doch schon unterwegs! Auf der Grande Portogallo steht meiner auch (wurde in KW5 gebaut).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.763

Seh ich auch grad... Umso besser!! Die Person die mir Auskunft gegeben hat wirkte auch nicht grade als hätte sie Ahnung

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.764

Hat jemand einen leon aus der Produktionswoche KW 6 der auf der Grande Portogallo ist?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.765

Meiner ist heute gebaut.....hat jemand Infos welche Schiffe in Barcelona anlaufen....wäre dankbar für Infos.......;-)

---------- Beitrag am 19.02.2014 um 19:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.02.2014 um 19:16 Uhr ----------

@ kriwef.....hey hey ist dein Seat auch fertig?? schon neue Infos?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.766

hendrikjoh und mfab: Seid ihr nördlich oder südlich der Mainlinie?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.767

Nördlich //HH

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.768

Vini686 Hallo, da mein :) nicht den Eindruck macht, als würde er jeden Tag den Statusbericht meines Fahrzeuges abfragen wollen, dachte ich, ich warte die KW 8 mal ab und frage dann in KW 9 ob alles geklappt hat. Aber Du hast Recht, ich denke auch jeden Tag daran und jetzt schreib ich ihm mal ne Mail... Antwort kommt dann postwendend :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.769

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.770

Da die Liefertermine in der Regel unverbindlich sind, hast du hier mit dem günstigen Leihwagen echt Glück gehabt. Man sieht aber mal wieder deutlich, dass Reimporte und Co. auch Nachteile haben können ;-) Geld sparen ist halt nicht alles...

Das stimmt wohl. Nur dass ein Wagen nach 4 Monaten Wartezeit noch nichtmal gebaut wurde, finde ich schon etwas heftig. Er soll nun in KW14 gebaut werden. Ich muss mir die AGB´s mal genauer anschauen. 6 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin gerät der Händler ja in Verzug.

Am liebsten würde ich aus dem Kaufvertrag raus und hier in der Gegend nen Listenfahrzeug von Seat mitnehmen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.771
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.772

Wie viele Fahrzeuge gehen denn auf so nen schiff drauf

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.774

Da die Schiffe sehr ähnlich sind, hier mal ein Beispiel:

Die 176 Meter lange "Grande Colonia" ist 31 Meter breit und hat einen Tiefgang von 28 Metern. Auf zehn Decks kann sie 4.350 Autos transportieren. Mit einer Leistung von 11.000 Kilowatt erreicht das Spezialschiff eine Höchstgeschwindigkeit von 20 Knoten. Sie ist der letzte von vier identischen Frachtern, die Grimaldi bei Uljanik bauen ließ.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.775

Vini686

:D :D :D Also meiner scheint schon auf der Reise zu sein :D :D :D

laut meinem :) ist er auf dem Weg von Spanien nach Wolnzach. Dementsprechend denke ich, dass er mit dem Zug kommt. Ist ja auch viel besser, bei diesem Sauwetter auf dem Wasser...8)

Die Info, er soll nächste Woche im AH eintreffen, stimmt mich sehr fröhlich! Hoffe, das bleibt auch alles so. Zumindest war er nicht von den Lieferschwierigkeiten trotz silberner Reeling und Gepäcktrennnetz betroffen.

LG Kriwef

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.776

Ganz genau genommen ist es Jebertshausen (48.590718, 11.627499). Neben Überherrn (wie schon gepostet) gibt auch noch Glauchau (50.831097, 12.547878). Wäre evtl. interessant noch weitere Orte zu finden wo die Seats aus Martorell landen könnten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.777

faPU:Bei derartigen Aussagen muss man aber auch die anderen Daten im Bestellablauf genau kennen. Also Bestellung, Bestätigung des Kaufvertrages, Weiterleitung der Bestellung, Aufnahme in das System, Besonderheiten der Ausstattung...

Und die Aussage zum Verzug ist einfach nur falsch! So sieht es richtig aus:
Der Käufer kann 6 Wochen nach Überschreitung eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer schriftlich auffordern, binnen angemessener Frist zu liefern. Und erst dann kommt der Verkäufer in Verzug. Außer in den AGB Deines Vertrages steht anstelle dieser fast immer genutzten Verfahrensweise etwas anderes drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.778

UliBN
Da hast du Recht. Ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Nach der Aufforderung gerät er in Verzug.

Das Problem an der Sache ist aber auch, dass sich der Händler auf "Höhere Gewalt, bzw. Betriebsstörungen" berufen wird. Mir ist auch durchaus bewusst, dass mein EU Händler "vermutlich" keine Schuld am Dilemma trägt. Ärgerlich für mich ist es trotzdem.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.779

@ Kriwef-----Hey ,das hört sich ja super an.......Mein Wagen muss nach NRW ...hab von meinem Händler noch nichts anderes gehört-----ob Schiff oder Zug....aber mein Wagen muss in den Norden....mal abwarten....weiss ja nichtmal ob ein Schiff in Barcelona z.ZT. beladen wird....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.780

Kriwef
Boah, das ging ja dann richtig fix bei dir, hast doch erst am 09.01 bestellt oder? kannst ja bei der Abholung auf nen Sprung bei mir vorbeischaun und mich neidisch machen ;)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben