Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche metalcore Da scheint wirklich etwas nicht zustimmen. Zum Vergleich bei mir bestellt Leon St (150PS) ohne DSG...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.801
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

metalcore
Da scheint wirklich etwas nicht zustimmen. Zum Vergleich bei mir bestellt Leon St (150PS) ohne DSG ohne PD am 6.12.
Produziert wurde er in der 5.KW und seit letzter Woche ist er beim Händler.
Oder hast du einen EU -Wagen bestellt?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.802

Das große DSG bringt aufjedenfall, sogar von SEAT angekündigt und von SEAT Deutschland sowie meinem Händler bestätigt - 5 Wochen Produktionsverzögerung mit sich.

Wo kann man so etwas lesen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.803

heute habe ich meine Auftragsbestätigung (Reimport) vom 19.02. per Post bekommen.
Der unverb. Liefertermin ist mit 4,5 - 5,5 Monaten angegeben. Autsch! :D
-> Also kein DSG oder PD und trotzdem über 20 Wochen. Scheinbar kommen die bei der Produktion inzwischen überhaupt nicht mehr hinterher...

Wllkommen im Club der Besteller über europe-mobile,
Selben Liefertermin hab ich auch bei mir auf der AB am 28.01.2014 erhalten.
Ich hoffe echt, dass sich der Liefertermin nicht bewahrheitet, denn derzeit ohne Auto ist richtig ätzend.

Gibt es Erfahrungen mit Europe-Mobile und bestellten SEAT's?
Geht alles reibungslos von statten und werden die Termine eingehalten, überschritten, oder sogar unterboten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.804

Hallo, habe auch in Saaldorf- Surheim bei europe-mobile bestellt.
Bestellt am 14.01, Bestätigung am 08.02. bekommen. Auch mit 4-4,5 Monaten Lieferzeit, ich glaub das ist bei denen Standard!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.805

Leutz ich bin soo gespannt :) hab nun genauere Daten zu meinem Leo ST in Technikgrau Metallic, 140PS, Dachreling silber,Gepäcktrennetz, Winter Paket,Spurhalteassi,Komfort II ,Navi, Soundsystem :

bestellt 7.12.13 gebaut wohl KW4/5 und ich soll Ihn am Dienstag bekommen, also KW9 ...:very_hap:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.806

SchorschXY: Ne, kein EU-Wagen. Produktion war in KW6. Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass ich via apl bestellt habe. Die vermittelten Händler scheinen sich über solche Aufträge immer nicht so zu freuen. Vielleicht verzögern die deswegen die Auslieferung etwas. Aber keine Ahnung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.807

Mein Leon ist seid Mittwoch schon im Hafen,,,,weiss jemand welches Schiff dort bald anlegt?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.808

Hallo in die Runde!

Ich möchte nun auch mal meine Daten kundtun:
Bestellt: 04.12.13
PW: KW 6
Ankunft Händler: 21.02.14
Abholung: 27.02.14

Alles in allem also runde 12 Wochen. Damit kann ich gut leben und freu mich wie Bolle!! :-D

Achja, bestellt hab ich den 2.0 tdi mit 135 kw!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.809

hey @ 41rw4lk-----wenn dein Wagen 6kw produziert und 21.02 beim Händler....das ist doch supi flott.....wo ist dein Händler? Mein Leon steht in Barcelona seid 19.02 im Hafen......wartet aus sein Schiff....aber welches nur???!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.810

Grüß dich Vini...mein Händler befindet sich in Brandenburg. Kann es mir auch nicht so recht erklären warum die Zustellung so schnell ging, nachdem was ich hier alles gelesen habe. ;-)
Entweder wurde er direkt nach Produktion ohne Wartezeit im Hafen aufs Schiff verladen, welches dann gleich auslief, oder er kam per Bahn, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da mein Freundlicher mir sagte das nur der Süden Deutschlands vornehmlich mit Bahn beliefert wird. Who knows. Hauptsache er ist da! :-D
Mein Händler konnte mir auch nur sagen das der Wagen sich im Status "Transit" befindet, aber nicht welches Transportmittel gewählt wurde.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.811

Ich bin im Ruhrgebiet -Nrw...mir ist eigentlich auch nur bekannt,dass die per Schiff kommen......aber zur Zeit viele ungewöhnliche Lieferungen......klar hauptsache er ist da..... ich muss einfach mal warten!------

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.812

Ich drück die Daumen das er schnellstmöglich kommt!:)
Was mich wundert ist das einige Händler sehrr genaue Angaben über den Transportverlauf machen können und manche, wie meiner, nur sagen können das er auf dem Weg ist!?!?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.813

Wo kann man so etwas lesen?

Das teilt Dir idR. dein SEAT Verkäufer mit. Die bekommen eMails, haben ein spezielles Portal, wo man alle Interna einsehen kann.

Außerdem findet man immer wieder nützliche Sachen zwischen den Facebook Postings, wenn SEAT Deutschland auf Nutzerfragen antworten. Da wurde die Info meines Dealers (die ich ohne Nachfrage bekam) - leider bestätigt. +5 Wochen Produktionsverzögerung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.814

...Der unverb. Liefertermin ist mit 4,5 - 5,5 Monaten angegeben. Autsch! :D ...-> Also kein DSG oder PD und trotzdem über 20 Wochen. Scheinbar kommen die bei der Produktion inzwischen überhaupt nicht mehr hinterher...

Daraus nicht auf tatsächliche Liefertermine oder Produktionskapazitäten, auch nicht bei Importen schließen. Ist nur die rein rechtliche Seite des Verkäufers/Vermittlers, um auf der sicheren Seite zu sein. Die langen Zeiten bis zu 20 Wochen sind auf die Erfahrungen in 2013 zurückzuführen. Und wie in etlichen Beiträgen zu lesen ist, haben sich die Lieferzeiten erheblich reduziert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.815

Habe meinen ST am 27.11.13 bestellt.1,4 TSI 103KW in Technik Grau mit PD.Am 17.01. kam der Anruf vom AH daß das gute Stück zur Abholung bereit steht

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.816

Kann mir jemand sagen,welches Schiff für die Leons bald in Barcelona ist?? Habe eigentlich gedacht die GRANDE ANVERSA geht dorthin,,,aber nun ist Sie schon an der Küste Italiens......weiss jemand welches Schiff nun nach Barcelona fährt???

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.817

sicher bin ich mir auch nicht. Evtl. die Silverstone Express? Die Richtung stimmt jedenfalls, von Norden aus Richtung Italien/Frankreich kommend. Alle anderen Kähne schippern ja gerade vor Belgien/England rum...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.818

So habe jz die schöne Nachricht von :) erhalten, dass mein Auto diese Woche kommen soll !

Ging verdammt schnell:
Bestellt und unterschrieben: 17.01.14 KW 3
Kommen soll er: KW 9 (vereinbart 11-13 KW)

Freu mich wie ein kleines Kind :)

Daten:
Leon Style, 1,2 TSI DSG, weiß , fast alles bis auf ACC, PD...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.819

greyfairtayle - dann ist er bestimmt auch mit dem zug unterwegs. Salzburg liegt ja auch nicht wirklich am Meer... ;) Unsere sind dann vielleicht auf dem selben Zug. Freuen wir uns zusammen wie bolle...:D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.820

Kriwef- haha :D
ja das ist sehr naheliegend, anders könnt ichs mir auch nicht vorstellen.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben