Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche Meiner wurde nun endlich am 5.2 produziert (bestellt Ende Oktober) und befindet sich sogar schon auf dem Weg...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.701
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Meiner wurde nun endlich am 5.2 produziert (bestellt Ende Oktober) und befindet sich sogar schon auf dem Weg nach Deutschland per Schiff. Ich hoffe ich kann ihn nun bald in WOB abholen :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.702

Weißt Du auch auf welchem? Colonia oder Detroit kommen aktuell in Frage. Die Colonia liegt seit einiger Zeit in der Bucht von Vigo im Nordwesten von Spanien rum, wartet wohl den Sturm ab. Aber so langsam könnte sie sich wieder auf den Weg machen. Die Detroit noch immer im Golf von Cardiz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.703

Hab von der Kundenbetreuung alle Infos bekommen aber welches Schiff konnte man mir leider nicht sagen.

---------- Beitrag am 13.02.2014 um 20:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.02.2014 um 20:00 Uhr ----------

Wie kommst du eigentlich auf diese Schiffe?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.704

Wenn man sich hier so in diesem Thread etwas länger rumtreibt erfährt man so einiges.=) Ich habe dann ab + zu geschaut welche der in Frage kommenden Schiffe im Hafen von Barcelona angelegt haben und was der nächste Hafen ist. Die Routen von E gehen in der Regel immer über GB (Southampton, Bristol) nach D (Emden).

Auf marinetraffic.com habe ich mich angemeldet und einen eigenen Fleet mit den in Frage kommenden Schiffen angelegt. Die relevanten kann man dann ganz einfach verfolgen.:D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.705

Das ist relativ spannend, obwohl Dein :] Dir ja sagen kann auf welchem Pott Dein Löwe eingeschifft ist.
Dann nur noch hoffen das er auch nicht wochenlang im Hafen rumsteht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.706

wo genau werden die leons ST eigentlich hergestellt ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.707

..wie alle 5F...in Martorell...dem Hauptwerk von Seat in der Nähe von Barcelona.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.708
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.709

cool danke

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.710

Martorell soviel ich weiss, wie die anderen auch.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.711

Das ist relativ spannend, obwohl Dein :] Dir ja sagen kann auf welchem Pott Dein Löwe eingeschifft ist.
Dann nur noch hoffen das er auch nicht wochenlang im Hafen rumsteht.

Ich nerv ihn Ende der kommenden Woche nochmal richtig - per Mail.:D Liefertermin war ja KW 12, ist also noch etwas hin. Viel später sollte es nicht werden. Aktuell machen die schweren Stürme den Schiffen mächtig zu schaffen. Es gibt Windgeschwindigkeiten von knapp über 100 km/h (55 Knoten). In der Bucht von Vigo liegen um die 10 Schiffe. Die Colonia ist mit dabei. Die Detroit verhart ebenfalls noch immer auf der Stelle im Süden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.712

Wenn die Schiffe z.ZT. nicht fahren können wegen Sturm ,dann sollte Seat einfach per Zug liefern,,,,,schliesslich bekommen die doch täglich Lieferteile per Zug und Lkws....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.713

So ich habe nun Gewissheit das mein Auto auf der Grande Detroit drauf ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.714

Mein Händler hat mir gestern mitgeteilt, dass mein Leon in 2-3 Wochen bei mir ist...

Bestellt habe ich ihn am 10.01.2013

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.715

So, für alle, die wie ich PW 7, also diese Woche, (eine kleine Unsicherheit ist allerdings wegen des Gepäcktrennnetzes dabei) oder früher haben und deren Autos nicht auf der Colonia oder Detroit sind:
Die Grande Portogallo nimmt Kurs auf Barcelona........
Irgendwie sind viele Schiffe, die nach Barcelona fahren, vorher in Fos sur Mer - aus welchen Gründen auch immer.

Es bleibt spannend.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.716

Wenn die Schiffe z.ZT. nicht fahren können wegen Sturm ,dann sollte Seat einfach per Zug liefern,,,,,schliesslich bekommen die doch täglich Lieferteile per Zug und Lkws....

Und die Fahrzeuge für GB bleiben dann einfach stehen? Teile per Zug sind aber keine Fahrzeugwaggons!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.717

Teile per Zug sind aber keine Fahrzeugwaggons!

Aber das macht doch nichts, immer rein in die Fiehcontainer und noch schnell mit Tomaten gepolstert. Ist ein Abwasch. :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.718

Die Grande Portogallo nimmt Kurs auf Barcelona........

Es bleibt spannend.

Das glaubst Du aber nur. Das Schiff dümpelt 'ne Ecke vor Barcelona rum. Es waren beide Anlegestellen belegt : Nocc Coral und Neptune Okeanis, letztere inzwischen wieder unterwegs.

Wenn ich so die Windverhältniss anschaue kann es noch einige Zeit dauern bis Colonia und Detroit sich wieder auf den Weg machen. Bedeutet: bis Emden wird sich das noch ganz schön ziiiiiiiiehen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.719

Ich drücke allen Ungeduldigen die Daumen das sich der Wind legt und der Pott mit den Löwen nach Emden schippert.
Ich habe auch seit Anfang Oktober gehadert und Morgen geht's nun auf die erste Tour nachdem ich ihn dann endlich habe.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.720

Allseits knitterfreie Fahrt!

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben