Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler
Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche
Das hört sich ja nicht gut an :S
Da hoffe ich wirklich, dass meiner noch vor diesem Engpass gebaut wird/wurde...
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.681
Tom_89
Reaktionen
6
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche
Das hört sich ja nicht gut an :S
Da hoffe ich wirklich, dass meiner noch vor diesem Engpass gebaut wird/wurde da ich nur noch eine begrenzte Kilometerzahl mit meinem aktuellen Ibiza zurücklegen kann :/ (In der Rücknahme mit dem Autohaus vertraglich so geregelt, dass er noch unter 50.000 ist und diese ihn besser verkaufen können... Wobei in meinem Vertrag auch was von 8 Wochen steht^^)
mfg Tom
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.682
Maulwuff
Reaktionen
0
ist wirklich ein bißchen merkwürdig...
hab gestern mit meinem Händler gesprochen; die hatten meinen Wagen für die Produktionswoche 11 angemeldet, das wurde dann aber von Seat aus um eine Woche vorgelegt, in Woche 10. Mein Händler meinte, da wären dann wohl noch Kapazitäten frei. Mal abwarten, wie sich das jetzt entwickelt.. mehr machen kann man ja leider eh nicht. Aber positv denken: es verlängert nur die Zeit der Vorfreude!!!
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.683
CU111
Reaktionen
1.785
Es kann auch noch andere Gründe geben warum sich die Auslieferung verzögert - wie der Orkan Tini über den britischen Inseln. Die Anversa dreht im Süden von GB ein paar lauschige Runden (hat wohl aber keine SEATs mehr an Board, kommt aus Antwerpen). Die Colonia vollzieht dies vor der Nordwestspitze der iberischen Halbinsel. Nicht verkehrt, bleiben unsere SEATs ganz.:]
Und vor Jerez de la Frontera scheint es ein lauschiges Plätzchen zu geben. Wie schon vorher die Colonia liegt dort jetzt die Detroit vor Anker.
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.684
Meich
Reaktionen
1.262
Achso: Die Rede bei Mir ist vom 184er Diesel mit DSG.
Habe letzte Woche noch die PW8 genannt bekommen - und nun das.
SEAT DE hat heute aber generell für alle 6G DSG Fahrzeuge eine Lieferverzögerung von 5 Wochen genannt.
Klar, laufen derzeit die Cupras en mass als Vorführer und Pressefahrzeuge vom Band, aber es ist wieder das alte Spiel: unprofessionelle Planung.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.685
Vini686
Reaktionen
0
Wie verstehe ich das nun? Alle Leons mit DSG werden ab sofort Lieferengpass bekommen????
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.686
johannes91
Reaktionen
1
Genau alles Leons mit Dsg und beim St mit silberner Relaing und Gepäcktrennnetz kommt es zu Lieferengpässen ca 5 Wochen verzögerung
Beim Alhambra ist es genauso
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.687
Vini686
Reaktionen
0
Ab wann mit silbernen Reling.....ab jetziger Bestellung ??? mein Händler noch nichts gesagt davon...
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.688
Irthen
Reaktionen
0
Na hoffentlich bleibt es bei mir bei PW 10, sonst heißts doch nochmal zum TÜV mit der alten Möhre... Auftragsbestätigung von letzter/dieser Woche.
Ein Glück, ich hab 'ne schwarze Reling ausgewählt (haha).Vll. nützt das ja was.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.689
RaikF
Reaktionen
2
macht mich nicht kirre... hab meinen am 27.1. bestellt FR ST, TSI DSG, silberne reling und Gepäcktrennnetz ... ein Tag nach bestellung war noch KW 11 die Ansage ... und selbst das halt ich kaum aus
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.690
Vini686
Reaktionen
0
Ich glaube ,das ist ab jetziger Bestellung und hoffe es aus....... meiner wird nächste Woche gebaut!!! Habe bislang auch nichts anderes gehört!Denke eher ,das DSG wieder Probleme bereitet mit der Zulieferung......
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.691
Ich glaube ,das ist ab jetziger Bestellung und hoffe es aus....... meiner wird nächste Woche gebaut!!! Habe bislang auch nichts anderes gehört!Denke eher ,das DSG wieder Probleme bereitet mit der Zulieferung......
was heißt da wieder ?
Ich bin einer der wenigen der auch DSG TSI (105PS) bestellt hat und mir der Händler KW 11 versprochen hatte. Welche mir vor kurzem nochmals bestätigt wurde... (bestellt am 17.01.14)
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.692
Vini686
Reaktionen
0
Maulwuff........wann hast denn bestellt genau??? Es ist ja echt cool das sich das von 11. auf 10. zurücksetzt......
---------- Beitrag am 12.02.2014 um 21:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.02.2014 um 21:23 Uhr ----------
Freyfairtayle-----hast du denn auch FR mit Silb. Reling!? Habe 13.01. bestellt..bei mir steht z.zt. 8 kw-----Produktion
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.693
Greyfairtayle
Reaktionen
2
@ Vini686
nope, hab kein FR (180 PS DSG == FR), und 180PS ist in Österreich so ziemlich sinnfrei, ansonsten hätte ich den natürlich genommen. (zu hohe Versicherungskosten usw. , alleine 160€ im Monat nur für Haftpflicht!). Nun möchte nicht vom Thema abschweifen.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.694
Loui
Reaktionen
0
Na toll meiner wurde erst heute oder erst morgen bestellt.
FR 122 PS
Das kann doch nicht sein, dass nur wegen der silbernen Railing sich das verzögert? das ist doch kein technisch wahnsinns teil?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.695
Vini686
Reaktionen
0
@ Maulwuff.... wann hast denn genau bestellt....Im eigenen Ort?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.696
Wenn beim Lieferanten die Kapazität ausgeschöpft ist, ist sie ausgeschöpft. Wenn die Kunden mehr bestellen als geplant war dauert es immer ein wenig bis der Lieferant seine Kapazität anpassen kann, gibt ja auch Vorlieferanten, der hat auch wieder Lieferanten.... Meint: ein ganz normaler Vorgang in einer Produktionskette.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.697
Maulwuff
Reaktionen
0
@ Vini686 .... hab am 29.01.14 verbindlich bestellt, bei meinem freundlichen Händler vor Ort in Bocholt. Hoffe also, dass die PW sich nicht verschiebt, zumal ich ohne DSG bestellt habe (geht ja bei FR 103 KW TSI leider nicht); aber wohl mit silberner Reling; hab es aber hier im Forum so verstanden, dass die Lieferschwierigkeiten erst bei Neubestellungen ab dem 06.02.14 gelten sollen... es bleibt auf jeden Fall spannend
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.698
Olllib
Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen ab wann ungefähr der Händler einem die voraussichtliche Produktionswoche sagen kann. Meiner meinte heute es ist noch zu früh was sagen zu können (habe heute vor 3 Wochen bestellt). Ist aber auch nen EU Vermittler und kein Seat Händler.
Hatte nochmal nachgefragt warum das bei anderen denn nach schon einer Woche, wie ich hier gelesen habe, schon möglich sei.gerade per Mail Antwort erhalten:
Hallo Herr XXX,
in Deutschland ist das teilweise möglich, dass die Produktionswoche schon nach 2 Wochen o.Ä. genannt werden kann. In Dänemark läuft das allerdings anders. Nach der Hälfte der zeit kann man ca. eine Woche nennen.
Sobald ich diese habe, sage ich natürlich Bescheid! J
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Hmmm verstehe ich nicht .... nach der hälfte welcher Zeit???:dontknow:
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.699
Maulwuff
Reaktionen
0
Also ich habe wie gesagt am 29.01. bei meinem Händler bestellt. Wie er mir auf Nachfrage bestätigte, können die Händler direkt bei Online-Weitergabe der Bestellung selbst die "gewünschte" PW angeben. Welche frühestmögliche, ist wohl ne Werksvorgabe. Bei mir konnte er dann schon sehr bald sehen, dass das Werk die geplante PW von 11 auf 10 runtergesetzt hat.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.700
Vini686
Reaktionen
0
Hab bis jetzt keine negativen Aussagen von meinem Händler gehört...also denke ich wird sich die PW 8 nicht nach hinten verschieben.......hat jemand ,der im Jan 14 bestellt hat,,andere Aussagen über Verzögerungen??
Thema:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen
Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo,
unter dem nachfolgenden LINK:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing
kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits.
Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen,
da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave:
Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen.
Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...