Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche vossibaer8 hast du schon neue Infos
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.561
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

vossibaer8 hast du schon neue Infos

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.562

Nur das ich ihn frühestens (!!!) Ende nächster Woche bekomme, eher Ende übernächster:(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.563

Dopolo
Ähem... an welcher Grenze liegt Darmstadt und wie kommt man mit dem Schiff hin?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.564

Deutlich näher an den großen Häfen als Süd-und ostdeutschland. Bin immer davon ausgegangen, dass ab einer bestimmten "Grenze" stets mit dem Schiff versendet wird. Und da würde dann wohl eher nicht der Süden und Osten Deutschlands in Frage kommen. Sieht aber nach den Aussagen der anderen eher so aus, dass die Lage eine von mehreren Variablen ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.565

Über den Rhein. Dann ein paar km mit dem LKW. :-D Ganz einfach, oder.;-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.566

... da würde dann wohl eher nicht der Süden und Osten Deutschlands in Frage kommen.
Ich habe Berlin eigentlich immer zum Osten gezählt ;-) und meiner kommt über Schiff nach Emden und per Bahn nach Neuseddin und den Rest per LKW.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.567

So, ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich habe einen Leon ST 1.4 (140PS) FR Voll LED am 08.01.2014 bei europe-mobile bestellt. Der Rabatt mit 29 % war doch sehr verlockend.
Technic grau, Comfort Paket II, Fahrassitenz-Paket, Winterpaket, Einparkhilfe VuH

Nun, am 28.01.2014 habe ich die Auftragsbestätigung erhalten in der es heißt 4,5 bis 5,5 Monate Lieferzeit.
Was meint Ihr, vorallem die , die ebenfalls bei europe-mobile oder einem anderen EU-händler bestellt haben, ob der wirklich so lange braucht?
Von der Ausstattung her ist da nichts gravierendes dabei, was da so lange dauern sollte.

Dummerweise ist mein 1P am 27.12.2013 geschrottet worden, seit dem freut sich das Fahrrad auf Bewegung :-(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.568

Dann hast du ja ca zum selben Zeitpunkt wie ich bestellt! Das ist ja schon wieder unglaublich,mir sagt man 8. Woche Produktion-ca. 11 Woche beim Händler.....und bei Dir bis zu 5,5 Wochen......Mir ist das alles von Seat Seite sehr unglaubwürdig rübergebracht.....:-((

---------- Beitrag am 31.01.2014 um 13:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.01.2014 um 13:22 Uhr ----------

Monate mein ich....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.569

Habe Anfang Januar beim EU Händler bestellt. Hier wurde mir eine Lieferzeit von 9-12 Wochen genannt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.570

9-12 Wochen ist ja auch eigentlich ganz ok.....aber viele hier háben eben schlechte Erfahrung gemacht mit Lieferzeiten......Gibt es denn noch lt Aussage Händler bestimmte Ausstattungen .....wo es zu Engpässen kommt......? PD ist ja bekannt...-----

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.571

Habe auch beim Eu Händler nen Dänen bestellt und mir wurden ca. 14 Wochen lieferzeit gesagt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.572

Ebenfalls beim EU Importeur bestellt. Lieferzeit gem. Bestellauftrag 14-18 Wochen, wobei ich glaube, dass die sich Luft lassen. Zwischenzeitlich war die Lieferdauer gem. Homepage 14 Wochen, nun liegt sie aktuell bei 16 Wochen.
PD dürfte doch mittlerweile kein Problem mehr sein, wenn man andere Berichte liest.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.573

Wenn dann miner in der 11. Woche kommt..wär doch cool....Der 1.4 140er schein ja sehr beliebt zu sein....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.574

Habe meinen heute um 11 Uhr abgeholt und die ersten km hinter mir: Grinsen Komma breit und anhaltend :)

Lediglich an die Start-Stop-Automatik muss ich mich noch gewöhnen und das obwohl ich definitiv kein Grobmotoriker bin.
Das Ding stellt mir an nahezu jeder Kreuzung ab, auch wenn ich nur kurz anhalten muss.

Hatte auch etwas Glück gleich am ersten Tag: Auto von links, blinkt nach rechts (einzige Möglichkeit, auf meine Strasse abzubiegen) und bremst ab -> also kein Problem, ich kann geradeaus. Ich fahre los, er Blinker zurück und fährt geradeaus. Ich bremse, Motor stellt ab und dann muss ich doch noch Gas geben, um wegzukommen, da der Andere nur mal verdattert schaut. Gab dann auch bei mir eine kurze Schrecksekunde und ein "Sch... Automatik". Ging gut aus <ufff...>

Wäre aus jetziger Sicht eigentlich gut, wenn man da die Empfindlichkeit einstellen könnte.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.575

ja...alles neue muss erprobt und erlernt werden!!!Viel Spass mit deinem Löwen!!!;-))) Und Hast du FR??? Alles top????

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.576

Ja, ich hab den 1.8 l ST FR mit DSG, LED etc.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.577

Habe meinen 5F FR ST (1.8 TSI DSG) heute endlich abgeholt. Ein super Auto :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.578

Gab dann auch bei mir eine kurze Schrecksekunde und ein "Sch... Automatik". Ging gut aus <ufff...>

Das Leiden der DSG-Fahrer. Mit Kupplung passiert das nicht. Man kann nicht alles haben.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.579

bist mit deinem 1.8 er gut zufrieden? hast Vollausstattung???? Navi??? Farbe?? Geht gut ab?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.580

Das Leiden der DSG-Fahrer. Mit Kupplung passiert das nicht. Man kann nicht alles haben.
Hat ja nichts mit dem DSG sondern nur mit der start-stop Automatik zu tun. Oder schnalle ich da etwas nicht ?

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben