Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche Hi Quaxi, heute Anruf vom AH. Auto ist in Emden und nächster Stop ist irgendwo hier in der Nähe. Ich hoffe...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.521
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Hi Quaxi,
heute Anruf vom AH. Auto ist in Emden und nächster Stop ist irgendwo hier in der Nähe. Ich hoffe auf nächste Woche

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.522

@ vossibaer8
Kann sein das er mit der Bahn nach Neuseddin gebracht wird da hat Egerland ein Verteilerzentrum wo ca 2000 Fahrzeuge zwischen gelagert werden und dann zu den Einzel Autohäuser per LKW transportiert

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.523

Hi david84,
danke, das war der Name der genannt wurde. Ist mir nur nicht eingefallen :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.524

Meiner müsste dahin auch aufen weg sein wurde ja am 15.01 produziert

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.525

Juhuuuu endlich tut sich auch bei mir was. Heute nochmal nachgefragt und es soll fest eingeplant in der KW 6 gebaut werden. :)

Somit Bestellung Ende Oktober, Bau KW 6...Und Abholung hoffentlich dann Ende Februar Anfang März.

Geht doch :prost: und passt doch auch, wenn ich das mal mit unserem Bestelldatum mal vergleiche.
Ich werde Anfang nächster Woche anrufen und nachfragen ob unser schon Zählpunkt 8 passiert hat und es ein Transportdatum gibt. Die GRANDE ANVERSA ist ja auf dem Weg nach Barcelona.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.526

Jap die Grande Anversa wird wohl hoffentlich unsre Leons mitnehmen :D Hat einer von euch eine grobe Vermutung/Ahnung wie lange das Schiff dann bis nach Emden braucht?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.527

Naja, meiner wurde am 21.01. verschifft und ist am 26.01. in Emden angekommen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.528

na das hört sich doch vielversprechend an ;) und wie lange dauert es ca. von Emden bis Wolfsburg oder dem entsprechendem Händler?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.529

Kann ich leider auch nicht sooo genau sagen. Kommt auch drauf an ob es ein "Sammler" ist, d. h. noch weitere Häfen anläuft. Vom Hafen bis zum Händler kommt wohl auch drauf an wo man wohnt. Insgesamt schätze ich mal kommt das irgendwie auf 2 - 3 Wochen, wenn es nicht so gut läuft 4 Wochen, raus. Auslieferung Autostadt kann u. U. länger dauern. Kapazität dort muss vorhanden sein. Da kann es schon mal richtig eng werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.530

dann hoffe ich mal auf eine niedrige Auslastung in Wolfsburg, da ich ihn dort abholen werde..... meinst du mit 2-3 Wochen insgesamt von Barcelona bis zum Händler/Autostadt?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.531

CU111 Danke da hast du recht :)
Ich war nur immer so verwirrt weil bei vielen anderen mit ähnlichem /späterem Bestelldatum bereits Wochen vorher die Produktionswoche im System abrufbar war und bei mir nicht.
Kannst du das mit den Zählpunkten kurz erläutern?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.532

hallo zusammen,

zum Thema Lieferzeit möchte auch ich meine Erfahrung kundtun.
Bestellt am 15.11.2013 und genau 10 Wochen später schaute mich mein FR ST 184 PS Diesel Handschalter mit seinen großen LED Augen sehnsüchtig an.
:)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.533

Dopolo: Die sogenannten Zählpunkte stellen den Produktionsfortschritt da. Das kann im VW-Konzern von Werk nach Werk ein klein wenig differieren. Die ZP werden ab + zu auch angepasst/ergänzt, sieht man am 5a.
Beispiel WOB: ZP 5 = Karosseirerohbau, 5a = Lackierung, 6 = Montage, 7 = Fertig für die Endabnahme. Für uns Kunden ist der 8 wichtig. Bedeutet: Endabnahme der Qualitätsprüfung erfolgreich, Auslieferung darf erfolgen. Für den Auslieferungsprozess gibt es weitere ZP, die kenn ich aber nicht.

BTW: Die Grande Anversa liegt seit heute Nacht am Kai in Barcelona. Mal schauen wie lange die dort liegen bleibt. Wenn unser erst heute fertig werden sollte könnte es sehr knapp werden. Denn von Martorell bis zum Hafen per Bahntransport geht auch nicht soooo fix. Es bleibt spannend.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.534

Hallo CU111 & Dopolo,
laut :) ist meiner für die KW5 (also iwann jetzt gerade :) ) zur Produktion vorgesehen. Dass soll eine Woche dauern und es sind vier weitere Wochen für den Transport zum :) eingeplant. Somit sollte Ende Februar aber sowas von knapp werden... :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.535

CU111 super danke dir, sehr interessant. Wäre ja eigentlich ein netter Schritt, wenn der Kunde das selbst auf einer Webseite abrufen könnte... und die Händler wären bestimmt dankbar für etwas Entlastung bzgl. solcher Anfragen.

Wissen wir eigentlich bis wohin auf dem Landweg transportiert wird und ab wann per Schiff? Mein AH ist ja in Darmstadt, da wird wegen Grenznähe bestimmt per Schiff hin transportiert.

metalcore Mir wurde gesagt 3-4 Wochen nach Produktion, bis er zur Abholung bereit steht. Wäre bei dir dann ja Ende Februar.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.536

metalcore Mir wurde gesagt 3-4 Wochen nach Produktion, bis er zur Abholung bereit steht. Wäre bei dir dann ja Ende Februar.

Ja ich rechne immer mit dem Schlimmsten: Produktionsbeginn Ende KW5, fertig Ende KW6, Transport Ende KW10. Jetzt kaufe ich den Wagen als Kurzzeitzulassung, daher muss das Auto noch auf das AH zugelassen werden. Daher rechne ich für mich eher mit KW12.
Natürlich könnte ich gut damit leben, wenn es eher werden sollte ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.537

Ich weiß nur das in Überherrn/Saarland ein Verteilzentrum ist. Sieht man in maps sehr gut! Ein Foto bei Streetview vom Bahngleis auf den riesigen Parkplatz der Firma Mosolf gibt es auch. Wann Bahn oder Schiff von Spanien aus genutzt wird keine Ahnung. Hängt evtl. auch mit Transportkapazitäten und Fahrzeugmengen zusammen. Von Emden geht es in die weitere Ferne sicherlich auch per Bahn.
Von den Verteillagern gibt es einige übers Bundesgebiet verteilt.
In Überherrn sieht das aus.

DAs man seine Bestellung online ab einem Bestimmten Status verfolgen können sollte - würden sich sicherlich viele Händler über die Entlastung freuen. _Wobei sich auch die Frage stellt wie viele "Freaks" es gibt die es so genau interessiert. Meiner Frau ist das schnuppe. Wenn er da ist ist er halt da......

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.538

Bestellt um den 20.11., produziert am 13.1., abholen morgen Vormittag 31.1.
Ich freue mich wie ein Kind :)

Leon ST FR, 1.8 l Benziner mit DSG, LED, Winterpaket, Parksensoren vorne und hinten, diverser kleiner Schnickschnack.

Heute leider noch arbeiten, die Kiste wäre bereit .......

Bernie

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.539

Erstaunlich wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind! Bei BernieCH ja fast gerade mal 2 Monate ;)

Habe ein EU Fahrzeug bestellt, dürfte ja noch länger dauern mit der Lieferzeit. Das Auto geht ja bestimmt zuerst in das EU Land und wird dann ja weiter nach Deutschland transportiert. Oder hat einer hier beim EU Fahrzeug auch nur so kurz gewartet?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.540

Ich kann meinen Leon nächste Woche Donnerstag schon abholen.
Gebaut wurde er laut Händler in KW4. Wundert mich ein bisschen, dass er jetzt so schnell da war, aber mir solls natürlich recht sein.
Bestellt habe ich am 11.12.2013 (Style, 5-Türer).

Freue mich schon total drauf. :)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben