Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche Oh man... meiner ist seit dem 06.01.14 fertig gebaut und immernoch nicht im AH angekommen. Das sind ja echt...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.541
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Oh man... meiner ist seit dem 06.01.14 fertig gebaut und immernoch nicht im AH angekommen. Das sind ja echt ganz schöne Unterschiede ;(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.542

Hallo! Habe meinen Leon ST FR Anfang Januar bestellt! Ich wählte die Motorisierung 1.4 140 ps! Der Händler sagte mir er sei mit Zylinderabschaltung!Hier im Forum lese ich ,dass er das nicht hat!Kann mir einer sagen ob er es nun hat oder nicht!? Wie man im Moment hier mitbekommt,gibt es ja sehr verkürzte Produktionszeiten,mein Händler sagte mir was von PW 8 ......das wäre ja riesen Glück!...aber alles mal abwarten!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.543

keine Zylinderabschaltung!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.544

Danke für die Info (totti8899)...Hat jemand auch im Januar bestelt?!Auch kurzfristige PW? Wenn man hier so liest haben viele doch extreme Lieferzeiten mit ihren Löwen...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.545

CU111 ich seh schon du kennst dich aus :)
Und hast natürlich Recht, meine Frau kann auch einfach so warten... bewundernswert hehe.... Ich hätte am liebsten einen Videostream in dem ich sehe wie er zusammengebaut wird ;-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.546

ich habe am 9.01 bestellt. lieferung lt. auftragsbestätigung unverbindlich 04/14. allerdings habe über einen vermittler bestellt.
erfahrungsgemäß kommt da erst die info wenn der wagen vor ort steht. also planwoche oder ähnliches hab ich nicht und werde ich wohl auch nicht erhalten.
das ist der nachteil über einen vermittler, aber dafür spart man halt paar tausend euro.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.547

ich war trotz vermittler immmer auf dem laufeden. der gibt den auftrag doch an den händler weiter, der sich dann meldet. vom vermittler habe ich nichts mehr gehört.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.548

Bei der Lieferzeit kommt es auch immer darauf an ob mit Tageszulassung oder ohne bestellt wurde. Ich habe meinen Mitte Oktober mit tageszulassung bestellt und habe PW6. Das liegt daran das es nicht auf meinen Namen bestellt wurde sondern auf den Namen des Autohauses. Kundenbestellungen haben bei seat immer Vorrang.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.549

Bei meiner Bestellung ist auch ein unverb. Liefertermin April 2014.....aber wenn man jetzt schon PW 8 hat ,,ist das doch sehr schnell !

---------- Beitrag am 30.01.2014 um 18:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.01.2014 um 18:47 Uhr ----------

Finde das aber von Seat schon unfair,wer mit Tageszulassung bestellt,wird benachteiligt..

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.550

Nicht generell, Mitte Oktober bestellt keine Tageszulassung und gestern die Info erhalten, PW KW 06.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.551

Was hast du denn für einen Löwen bestellt?? Meiner ist St 1.4 in der FR Austattung ...nur kein PD!... Ich finde das meiner schon so schnell eine PW bekommen hat, schon komisch.....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.552

ST FR 1.8 TSI mit DSG komplett ausgestattet bis auf Vollleder, PD und Alarm

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.553

Und dann Oktober bis jetzt...das ist ja heftig.... hat denn jemand wie ich schon so kurzfristige Aussagen .... 10 jan. bestellt,,8 . Woche Produktion ....ca. 11 Woche beim Händler! das wären 9 Wochen komplett....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.554

Jo, schon heftig wenn sich 3 Monate nix tut :-( aber man muss es hinnehmen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.555

Bei uns gibt es auch einen neuen Stand.... 19.10.13 bestellt, nun seit einigen Tagen die Info, das nächste oder übernächste Woche vielleicht Übergabe ist. Also nun noch die letzten Unterlagen einreichen, damit es nicht an solchen Formali scheitert. Bestellt wurde übrigens der ST 1.8 TSI DSG Leder-Alcantara mit allen Häkchen, die man im Konfi setzen konnte, also auch Titanium, PD und was ggf. alles joch länger dauert....

Lieferzeit wäre dann rd. zwei Wochen länger als avisiert. Dass man im Jahr 2013 auf ein Massenprodukt so lange warten kann.... gehört wohl zum Kult ;-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.556

Man liest hier ,das um Oktober -November die Bestellungen bis zur Auslieferungen ca 3 Monate dauern,,, vielleicht liegt es auch daran ,das da der ST gerade in die Produktion einfloss!? und ab jetzt alles schneller geht,,,,;-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.557

Kein schlechtes Argument. Bis die Produktion hochläuft dauert immer etwas. Wobei die Fahrzeuge für die Markteinführungen in den einzelnen Ländern schon viele Wochen vorher gebaut wurden. Aber am Anfang gibt es oft einen Run auf die neuen Modelle. Anschließend normalisiert sich das dann etwas. Hinzu dann die hochgelaufene Produktionskapazität. Kann gut sein dass sich dadurch die Lieferzeit etwas verkürzt. Und ausreichende Kapazitäten sich ja eigentlich vorhanden - 500.000 im Jahr sind möglich. Davon ist man noch weit entfernt.

BTW: Die Grande Anversa hat inzwischen abgelegt und befindet sich in der Hafenausfahrt. Ziel lt. marinetraffic: Southampton. Ob es anschließend nach Emden weitergeht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.558

So Update

11.10.2013 bestellt. Produktionsdatum 22.01.2014. Lieferung heute an den Händler...Also nicht mit dem Schiff.(hängt wahrscheinlich vom Standort des Händlers ab) Ich bin überrascht :D

184PS Diesel, Panoramadach, Vollleder, DAB+, DCC, Soundsystem etc. aber ohne Abstandstempomaten bestellt...den Ausschnitt im Frontgitter hat er aber :rolleyes:?(

4b7e42f448ee6d9ada32dd3c1a627f33d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.559

Die Wartezeit ist echt nervig hab meinen über HVT Automobile bestellt am 8.10 Produktion 56kw und bis heute keine Spur von meinem 1.8tsi mit DSG :-(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.560

CU111: Jo, hatte das mit der Silverstone Express. Brauchen ca. 14 Stunden von Southampton nach Emden

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben