Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler
Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche
Seat Leon FR 1.8 TFSI mit DSG, 5-türer kein Kombi, kein Panorama, sonst fast alles drin
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.461
TonyDucks
Reaktionen
1
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche
Seat Leon FR 1.8 TFSI mit DSG, 5-türer kein Kombi, kein Panorama, sonst fast alles drin
Zuletzt bearbeitet:
Nein, glaube nicht, dass alle Schiffe, die aus Emden ablegen mit VW's vorher in Spanien waren und Seats geholt haben.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.464
david84
Reaktionen
155
So jetzt mal wieder was neues von mir.
Habe gestern mit meine Freundlichen telefoniert, mein ST ist aufen weg nach Deutschland
Seat Leon St FR 1.4 Tsi ohne PD
Bestellt: 23.11.2013
Gebaut: 15.01.2014
Übergabe: in 2-4 Wochen
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.465
BernieCH
Reaktionen
0
Leon ST FR, 1.8l Benziner, mit DSG
Bestellt 22.11.13, gebaut 13.1.14
Ablieferung voraussichtlich 29.1.2014
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.466
sven210779
Gast
die lieferzeiten scheinen im verhältnis mittlerweile relativ kurz zu sein. wenn man bedenkt was da momentan bei skoda abgeht. und der leon scheint ja nicht unbedingt ein ladenhüter zu sein. zu zulassungszahlen sind ja im vergleich zum 1p regelrecht explodiert. vor allem fällt mir auf dass die autos relativ schnell in produktion gehen und oftmals der weg aus spanien das längste an der lieferzeit ist. kompliment an seat, die waren wohl drauf vorbereitet dass der neue leon recht gut geht und haben nicht gepokert und mal geschaut was passiert...
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.467
Dopolo
Reaktionen
0
Außer man gehört zu denen mit der A***karte, die Ende Oktober den ST bestellt haben und immer noch keine PW im System steht :-(
Mich würde ja echt mal interessieren, ob das einfach Pech ist oder ob es an irgendeiner bestimmten Sonderausstattung bzw. Kombination versch Ausstattungen liegt.
BernieCH hat ja auch den ST FR mit 1.8l Benziner und DSG... Einen Monat später bestellt aber schon produziert :-(
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.468
der_Bär
Gast
Dopolo: Eine Bestellbestätigung hast Du aber mittlerweile bekommen, oder?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.469
maltelena
Reaktionen
0
Ich habe auch Mitte Oktober bestellt... Meiner ist leider auch noch nicht da. Geplant ist PW6. Ich bin gespannt ob das gehalten wird. Ich verstehe das Prinzip nicht wonach die fertigen...
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.470
behlzama
Reaktionen
3
Ich hab den auch im Oktober bestellt, ebenfalls ST FR 1.8, allerdings ohne DSG, dafür mit PD.
Der Wagen steht seid dieser Woche beim Händler.
Man müsste Daten sammeln mit allen Bestelldaten, Händler oder Vermittler und sämtliche Ausstattungsdetails, um eventuell ein Muster erkennen zu können.
Bei den wenigen Bestellungen halte ich das allerdings für verschwendete Zeit
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.471
wasguckstdu
Reaktionen
0
Habe meinen Leon FR 2.0 TDI 184PS DSG mit allem incl. PD (außer Seitenairbag und DWA)
incl. Tieferlegung mit DCC und Standheizung
am 14.10.13 bestellt
Produktionswoche KW47
Lieferung ca. 8. Januar 2014
Abholung 22.1.14
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.472
Dopolo
Reaktionen
0
Hm, dachte schon es liegt an der Kombi mit DCC aber das passt dann doch nicht, wenn du es hast...
Evtl ist doch was an der Aussage bzgl Gepäcktrennnetz erst ab Februar dran, auch wenn es bei einigen geklappt hat. Evtl hatte seat nur einen kleinen Bestand und die nächste Zulieferung kommt erst wieder im Februar... Who knows.
@Der Bär
Jo, Bestellbestätigung hatte ich nach 2 Wochen oder so, also November 2013.
Ach ja, Bestellung läuft übrigens über das AH Bayram... Über das ja auch einige hier bestellt haben.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.473
der_Bär
Gast
Das Gepäcknetz ist kein "ab Werk" Artikel, sondern eine Zulieferung von Seat D, mit anderen Worten, daran sollte der (Nicht-)Bau Deines Leon in Spanien nicht liegen. Ich würde Deinem Händler mal Beine machen und - wenn es doch an dem Netz liegen sollte - sagen, dass er das "nachliefern" kann.
Seltsame Geschichte, das ganze.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.474
CU111
Reaktionen
1.785
Gepäck-trenn-netz oder Gepäck-trenn-gitter. Im ersten Fall kommt es ab Werk, im zweiten Fall ist es Zubehör. Kommt vom Seat-Lager und wird an den Händler geliefert.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.475
Dopolo
Reaktionen
0
Danke Bär, aber sind ja nur Vermutungen meinerseits. Kann der Händler denn sehen woran es liegt? Denke die sehen unter der Bestellnummer in der Seat IT-Anbindung nur die PW, Fertigstellung etc.
CU111 Gepäcktrennnetz, also dass was an den Rücksitzen befestigt wird, herausziehbar und im Himmel verankert wird.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.476
CU111
Reaktionen
1.785
Dopolo Kommt ab Werk. Haben wir auch bestellt. Bestelldatum 29.11., PW ist die 5.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.477
Dopolo
Reaktionen
0
CU111 Danke dir, wenn das der Grund der Verzögerung ist, müsste spätestens nächste Woche, also in KW 4,auch bei mir eine PW im System vermerkt werden.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.478
der_Bär
Gast
Ok, wieder etwas gelernt, danke für den Hinweis, CU111.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.479
Weißfahrer
Reaktionen
34
Nun bin ich nach diesen Posts doch sehr aufgeregt! Habe am 19.10.13 bestellt, zwischendurch die Info "unverbindliche Produktionswoche" KW1 und inzwischen keine aktuelle Info. Habe den Händler um ein kurzes Update gebeten... Rein theoretisch müsste er dann ja bald kommen *froi*
Bestellt ist 1.8 TSI DSG mit PD (somit leider ohne Netztrennwand), DCC, ACC, Titanium,... somit wohl alles dabei, was ggf. länger dauert...
Wenn ich doch nicht so aufgeregt wäre.... ;-)
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.480
Ramschi
Reaktionen
7
Seat Leon FR ST 2.0 TDI 150 PS mit Netztrennwand ende Sept. bestellt und Produktionswoche KW 3, also müsste er auch bald da sein
Lt. meinem Händler wurde wg. den Feiertagen erst ab KW 2 Produziert
Thema:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen
Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo,
unter dem nachfolgenden LINK:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing
kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits.
Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen,
da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave:
Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen.
Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...