Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche Ja den Namen hat mein :) mir genannt. Wo die meinen nun ausladen weiß ich auch nicht. Was mich stutzig...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.441
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Ja den Namen hat mein :) mir genannt. Wo die meinen nun ausladen weiß ich auch nicht.

Was mich stutzig macht, dass laut marinetraffic die grande portogallo seit Freitag mitten auf dem Meer hin und herdümpelt...?(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.442

Hallo allerseits,

ich habe mich auch hier angemeldet, weil im September ein Fahrzeugwechsel ansteht. Es wird sehr wahrscheinlich ein Leon ST. Ich weiß bis dahin kann sich einiges ändern. Wenn ich nahtlos übergehen will, wie lange ist zurzeit die Lieferfrist? Lese ich richtig heraus das es ungfähr 3 Monate sind?

Danke

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.443

Hallo allerseits,

ich habe mich auch hier angemeldet, weil im September ein Fahrzeugwechsel ansteht. Es wird sehr wahrscheinlich ein Leon ST. Ich weiß bis dahin kann sich einiges ändern. Wenn ich nahtlos übergehen will, wie lange ist zurzeit die Lieferfrist? Lese ich richtig heraus das es ungfähr 3 Monate sind?

Danke

Hi,

tendenziell wird die Lieferzeit für ein ST derzeit kürzer. Wenn du jetzt bestellen würdest, kämest du aller voraussicht mit den 3 Monaten hin.
Ich gehöre zu den September Bestellern und warte noch auf den ST. Der ist nach Aussage Händler grad auf dem Schiff. PW 50. Bis ich einsteigen kann, werden es dann wohl 4 bis 4,5 Monate.

Ich würd aber sicherheitshalber auch 4 Monate einplanen, da vor deinem Wunschtermin September ja noch die berühmt berüchtigen Werksferien von SEAT liegen ;-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.444

es kommt wohl auch auf deine konfiguration an, wie lange die lieferzeit ist.
es zeigt sich eine leichte tendenz, dass die fr modelle kürzere lieferzeiten haben als die style modelle.
ich habe meinen fr am 14.10. bestellt mit unverbindlichem liefertermin im März. laut händler wurde der wagen in der kw49 produziert und kann schon in der nächsten woche angeholt werden

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.445

[
Kaufen! Zum Beispiel hier im Shop von Roman.

Nur für die eine oder andere Vorabinfo, da warte ich dann doch bis der ST vor der Tür steht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.446

So, also meiner ist nun auch endlich da. Abholung am Donnerstag.

Seat Leon ST 1.4 140 PS, Technik grau, mit Panorama Dach :)
Bestellt 16.09.2013
Produktion 11.12.2013
Anlieferung 23.12.2013
Abholung 09.01.2014

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.447

Ja den Namen hat mein :) mir genannt. Wo die meinen nun ausladen weiß ich auch nicht.

Was mich stutzig macht, dass laut marinetraffic die grande portogallo seit Freitag mitten auf dem Meer hin und herdümpelt...?(

na immerhin hat der Kahn die Meerenge von Giibraltar gemeistert und schippert nun vor Portugal entlang :D .

Was für eine PW hattest du denn, 49 oder 50 ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.448

Hallo, ich habe heute alle Unterlagen an den Freundlichen gesandt mit einer voraussichtlichen Lieferzeit im April
Seat Leon ST FR 1.4 (103KW)

Wird wohl ein Osterei - ich hoffe ich muss ihn nicht suchen gehen...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.449

Hallo, ich habe heute alle Unterlagen an den Freundlichen gesandt mit einer voraussichtlichen Lieferzeit im April
Seat Leon ST FR 1.4 (103KW)

Wird wohl ein Osterei - ich hoffe ich muss ihn nicht suchen gehen...

hast du auch über einen vermittler bestellt ? ich habe heute ebenfalls meine unterlagen weg geschickt... war keine glanzleistung vom autohaus. am 02.01 wurde vom vermittler die annahme bestätigt und heute kam per mail der bestellvertrag... ebenfalls mit 04.2014 mal schauen wer als erster darf ;-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.450

Kann meinen am 17.1 holen :).
Leon ST FR 1.4

Bestellt am 8.10.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.451

hast du auch über einen vermittler bestellt ? ich habe heute ebenfalls meine unterlagen weg geschickt... war keine glanzleistung vom autohaus. am 02.01 wurde vom vermittler die annahme bestätigt und heute kam per mail der bestellvertrag... ebenfalls mit 04.2014 mal schauen wer als erster darf ;-)

Hallo, ich habe direkt über das Autohaus bestellt. Bei mir war also kein Vermittler dazwischen. (glaube ich, oder sitzen Vermittler auch im AH?)

... Januar Februar März April, die Jahresuhr steht niemals still...

---------- Beitrag am 10.01.2014 um 08:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.01.2014 um 08:31 Uhr ----------

@ LeonST1234

*NEID NEID NEID*

:)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.452
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.453

Nach meiner Einschätzung sind das die Fähren, die die Autos, die in Wolfsburg produziert werden, in die Welt hinaus bringen, denn die Fähren fahren ja von Emden aus los. Wir als Seat-Fahrer brauchen ja Fähren, die von Barcelona nach Emden fahren.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.454

Meinst du nicht das dies im Wechsel geschieht? Kommt aus Spanien, Seat raus, VW rein und weg? Würde doch Sinn machen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.455

Moin zusammen,

hat jemand Erfahrung, wie es bei den Lieferzeiten für den ST mit 1.6 TDI-Motor (105 PS) aussieht? Dazu habe ich im Thread bislang nichts gefunden. Ich habe in der KW 47 bestellt (Style), außer einem groben "etwa 12 Wochen" hat sich auch der Händler zu keiner Aussage hinreißen lassen.

Danke und viele Grüße!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.456

Der Händler sollte Dir inzwischen längst eine Produktionswoche nennen können. Dann hat man schon mal eine Richtschnur, dass 2 - 3 Wochen später das Fahrzeug beim Händler sein könnte.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.457

Habe Anfang November bestellt und diese Woche kam er an, leider mit falscher Ausstattung. Also nochmal neu bestellt, schade.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.458

Wie ärgerlich ist das denn bitte? Was denn falsch gelaufen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.459

Keine LED-Scheinwerfer, gab nur die Möglichkeit neu bestellen oder das Auto nehmen. Weiß nicht wo es schiefgelaufen ist, die Bestellung war korrekt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.460

ich glaub da wäre ich ausgflippt... wir haben unserem alten bereits verkauft und müssen und jetzt halt mit meinem auto notdürftig behelfen. hoffe nur der neue kommt auch so schnell. die lieferzeit für den "falschen" war ja relativ überschaubar. was war es denn für ein modell ?

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben