Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche Versicherungstechnisch ist dem jedoch oft eine Grenze gesetzt. Bei manchen Versicherungen ist es nur ein...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.321
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Es handelt sich bei einer Tageszulassung um einen Neuwagen.
Versicherungstechnisch ist dem jedoch oft eine Grenze gesetzt.
Bei manchen Versicherungen ist es nur ein Neuwagen, wenn zwischen Händlerzulassung und Zulassung auf den Käufer nicht mehr als 3 Tage liegen.
Auswirkungen hat es auf die Neupreisentschädigung, also die Erstattung des Kaufpreises und nicht des Zeitwertes bei Totalverlust (in einem begrenzten Zeitraum), die i.d.R. nur für Neuwagen gilt.
Zur Abhilfe kann man dafür jedoch eine Zusatzversicherung abschließen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.322

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.323

Hab heute meine Lieferwoche genannt bekommen. Ist die 51.KW. Nicht schlecht dafür das er in der 43.KW schon produziert wurde. Es wohl alle Übergabetermine bis dahin schon vergeben...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.324

Heute war es endlich soweit ! :D :)
Bestellt am 22.6. geliefert am 7.11. geholt am 2.12.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.325

Herzlichen Glückwunsch und allezeit knitterfreie Fahrt!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.326

Vielen dank! :)
Es ist alles so wie es sein soll,als einzigstes hätte ich mir nur gewünscht das die Ambientebeleuchtung etwas heller wäre. Die fällt schon ziemlich lasch auf :) aber vll muss ich mich erst dran gewöhnen^^

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.327

Ist halt eine Ambiente- und keine Lesebeleuchtung. ;-) Du hast schon kontrolliert, ob sie auf 100% eingestellt ist.
Wann war bei dir PW?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.328

Nach 184 Tagen hat das warten hat ein Ende! Vor ein paar Stunden konnte ich meinen Löwen in Empfang nehmen und bin restlos begeistert :) Während der ganzen Rückfahrt das Radio ausgeschaltet und gelauscht - nix klappert, nix knirscht oder knarzt, super! War eben nochmal kurz unterwegs und konnte einen netten Eindruck von den LED Scheinis bekommen. Da ich vorher mit Halogen rumgefahren bin, sind die LED´s dagegen einfach nur - wow! Das einzig "negative", was mir bisher aufgefallen ist, ist dass die Scheinwerfer ganz unten auf höhe der 3 Fernlicht-LED´s beschlagen sind... Bin mal gespannt, wie lange das anhält. Wurde ja hier im Forum auch schon mehr als ausführlich diskutiert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.329

Glückwunsch, Lieferung abgeschlossen. Jetzt kommt die Testphase.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.330

Danke. Genau und ich hoffe die "Testphase" verläuft ohne, dass irgendwelche Mängel auftreten ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.331

Seat Leon FR 184 PS mit PD Leder Navi usw.
Bestellt 16.09.13
In Wolfsburg übergabe am 14.12.13

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.332

@ Personal....
ja ist auf 100%, und ich stelle fest, das weiss ist auf jeden Fall heller als das rot.aber trotzdem ziemlich blass für meinen Geschmack.
Ansonsten bis auf ein gaaaaaaaaanz leises knarzen im Lüftungsgitter mittig auf den Amaturen NICHTS! bin sehr zufrieden! :)

PW war die 42. :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.333
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.334

Schon eigenartig, das rot sieht man fast garnicht.......?(
Aber genug OT :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.335

Leon FR 2.0 TDI (184 PS)
Nevadaweiß
kein PD
Diverse Extras und Performance-Räder

bestellt am 18.09.2013 und steht seit gestern (03.12.2013) beim Händler.
Übergabe Ende dieser oder Anfang nächster Woche.

Lieferzeit insgesamt 10 Wochen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.336

Habe am 17. Oktober den Seat Leon SC FR 2.0 TDI 184 PS bei SIXT bestellt mit folgender Ausstattung:

- Winter-Paket
- Voll-LED-Scheinwerfer
- Universo Schwarz Metallic
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
- Sicherheits-Paket
- SEAT Sound System
- Media System Plus
- LED-Innenlicht-Paket
- Fahrassistenz-Paket
- Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
- Comfort-Paket II
- Alcantara-Stoff-Leder-Paket Schwarz
- 4 LM-Räder "Titanium" 7,5J x 18", Reifen 225/40, inkl. Außenspiegel im Design "Titanium" lackiert

Mein unverbindlicher Liefertermin der mir von SIXT mitgeteilt wurde lautet KW11/2014 also Mitte März/2014.
Das sind 5 Monate Lieferzeit da bin ich schon ein bisschen geschockt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.337

Das Schauglas hat seine letzte Prognose in diesem Jahr verlauten lassen:
PW ist nun 02/2014 !! Diesmal ohne Fehler, aber immerhin 4 Wochen später als ursprünglich veranschlagt. Nun hoffe ich das es auch so bleibt und außerdem nicht noch 4 Wochen Lieferzeit dazukommen.
Also am 09.10.2013 (KW 41) bestellt und Produktion in KW 02/2014 ==> 13 Wochen bis Produktion

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.338

Das sind 5 Monate Lieferzeit da bin ich schon ein bisschen geschockt...

Ich habe mich auch sehr gewundert, bei mir wurden 6 Monate veranschlagt, letztendlich war es dann doch etwas mehr. Allerdings habe ich im Juni diesen Jahres bestellt und hatte somit die Werksferien von SEAT mitten drin, da geht ja dann nichts.
Klar ist es nicht schön so lange warten zu müssen, aber - und das wird dir denke ich so ziemlich jeder Leon Fahrer hier bestätigen - es lohnt sich definitiv. Der Leon ist ein klasse Auto :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.339

Ich hatte am 09. Sept. bestellt und der Leon steht jetzt beim Händler und wartet auf die Papiere von Seat.
Anscheinend, in Vergleich zu anderen, relativ schnell.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.340

Naja, auch 11 Wochen oder? Das ist mittlerweile Standard, 10-12 Wochen werden i.d.R. auch unverbindlich angegeben.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben