Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche .....
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.301
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.302

Schon alles irgendwie "unglücklich".

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.303

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.304

Nein, definitiv kein Weltuntergang. Wäre ja schon nett, wenn der Löwe unterm Weihnachtsbaum stünde. Ich drücke dir die Daumen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.305

Was willste machen^^
meine steht seit 7.11. beim Händler,ich kann ihn aber erst am 2.12. holen da er als Tageszulassung läuft und im November nicht mehr zugelassen werden konnte oO....
Aber am Montag ist es endlich soweit!!! :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.306

So, meiner ist auch endlich da! Montag wird Termin zur Auslieferung gemacht und mit Glück habe ich ihn Ende der Woche. Wartezeit: gut 6 Monate.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.307

@ LimaFr

Hat jeder Händler nur ein bestimmtes Kontingent an Tageszulassungen im Monat? Wundere mich auch schon das sich mein Händler nicht meldet, obwohl das Fahrzeug schon drei Wochen in Wolfsburg steht....
Immer wenn ich beim Händler in der Disposition anrufe, werde ich zuerst immer nach dem unverbindlichen Liefertermin gefragt...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.308

Ja nur bestimmte Kontingente.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.309

Hängt mit dem Interesse von Seat für die Statistik der Neuzulassungen zusammen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.310

Jeder Händler hat nur ein gewisses Kontingent, allerdings frage ich mich wie es sein kann das Anfang des Monats (7.11.) keine Tageszulassung mehr machbar sei?!..die werden doch wohl nicht innerhalb von 7 Tagen alle Verpulvert haben!!....mich ärgert nach der eh schon doppelten Lieferzeit einfach das er noch 4 Wochen deswegen beim :) rum steht....aber wie immer konnte der :) "ja nichts wissen " ;)
Genau so wie er "nicht wissen konnte" das die Lieferung jetz fast 6 Monate dauert...dazwischen lagen die 4 Wochen Werksferien im August(wo ich es ja einsehe das die Lieferung länger dauert) und von denen wird er bei seiner ersten Aussage im Juni ja wohl gewusst haben *hust*

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.311

Tja das ist halt grade das leidige Thema Tageszulassung. Alle wollen Billig und schnell. Seat verdient so schon nichts an dem Auto und wenn es denn nicht klappt wird gemeckert. Hättest du ein paar Euronen mehr bezahlt könntest du ihn gleich auf dich zulassen und Sofort mitnehmen. Oder Wenns blöd läuft noch Drei Wochen warten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.312

Als meckern würde ich das jetzt nicht gleich bezeichnen, ich würd nur gern nachvollziehen können wieso weshalb warum. Von mir aus hätt ich die paar Euro mehr in kauf genommen, hätte ich gewusst das sich das deswegen noch weiter 4 Wochen zieht ;) da kommts bei der Summe auch nicht mehr drauf an ;)
Mich "ärgert" ja im Grunde auch nur, dass sich die eh schon fast doppelte Lieferzeit dann nochmal nen Monat weiter raus schiebt.Verständlich wenn man immer nur zu hören bekommt Produktion verschoben,verschoben und wieder verschoben, oder? ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.313

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.314

Tageszulassung heißt ja nicht Gebrauchtwagen. Aber du glaubst doch nicht das Seat so viele Autos als Tageszulassung verkaufen würde wenn die damit Geld verdienen könnten. Und ja Seat wird von den anderen Konzern Brüdern und Schwestern mit subventioniert.

image.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.315

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.316

Kann mir aber vorstellen, dass die das so ziemlich jedem Käufer anbieten mit der tageszulassung, scheint mir ne gängige Option zu sein?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.317

Ja die Wollen ja auch Autos verkaufen und denen ist es egal wie lange es dauert. Aber wir sind hier mittlerweile ziemlich OT. Also Bitte BTT.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.318

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.319

Es handelt sich bei einer Tageszulassung um einen Neuwagen.

Welche Nachteile soll es denn da geben ? Ich spare lieber über 1000 € und bin halt nicht der erste der in der Zulassungsbescheinigung Teil 2. Der Wagen hat trotzdem nur seine Transportkilometer runter.

So. Ich hoffe das ich meinen kommende Woche endlich abholen kann. Putze dafür extra meine Stiefel am 6.12. ;)
Bestellt am 7.8. Gebaut in der 43 kw....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #3.320

Aber: Neuwagen bedeutet nicht, dass es sich nicht im Preis auswirkt. Sonst wären die Fahrzeuge aufgrund genau dieser Zulassung nicht günstiger (ist aber nur ein Teilaspekt). Beim Wiederverkauf kann es sich negativ auswirken, da optisch zwei Vorbesitzer da sind. Wer sich aber auskennt, dem ist das egal, hat nur ggf. einen Ansatz, den Preis zu verhandeln.

Und wenn die Preisdifferenz es hergibt, warum nicht. Den Kunden freut es, den Händler freut es, den Hersteller freut es in Sachen Zulassungsstatistik.

Und wenn es dann auch noch ein Bestellfahrzeug nach den eigenen Wünschen ist...

Die Wartezeit ist aber nicht kürzer. Sie kann sich sogar noch verlängern.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben