Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Fragt man sich warum die das so machen… bekommen ihr Geld ja noch nicht. Vielleicht ein Schaden?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.561
Fragt man sich warum die das so machen… bekommen ihr Geld ja noch nicht. Vielleicht ein Schaden?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.562
Fragt man sich warum die das so machen… bekommen ihr Geld ja noch nicht. Vielleicht ein Schaden?
Mein Bruder hatte sich nen Polo bestellt. Da war es das gleiche Spiel bzgl Papiere…. Am Ende hat es deswegen 2 Monate länger gedauert. er vermutete keinen Schaden, sondern irgendein Fehler im gesamten System, weil die Abbuchungen der ersten Raten auch erst 3 Monate später kamen…. Auf Nachfrage! Autohaus und Bank haben sich die Schuld gegenseitig zugeschoben

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.563
Rate wurde bei meinem Arona auch 4 Monate nicht eingezogen und auf Nachfrage hieß es dann: Jo gibt kein Lastschriftmandat (hatte ich aber ausgefüllt) und musste dann die Raten manuell überweisen. Manchmal denkt man sich auch, man arbeitet mit einem
Startup 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.565
Rate wurde bei meinem Arona auch 4 Monate nicht eingezogen und auf Nachfrage hieß es dann: Jo gibt kein Lastschriftmandat (hatte ich aber ausgefüllt) und musste dann die Raten manuell überweisen. Manchmal denkt man sich auch, man arbeitet mit einem
Startup 😁
Ich hatte mich auch nach dem 2. Monat nicht abbuchen gewundert, aber mal noch nicht nachgefragt und dann kam im dritten Monat die Sammelabbuchung für die ersten 3 Monate

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.566
Mein Händler hat es immer noch nicht geschafft, die Papiere zur Leasingbank zu schicken. Die behaupten, den Brief schon am 16.2. verschickt zu haben, geben der Leasing aber keine Trackingnummer. Ist klar... Saftladen. Wenn die den wirklich am 16.2. verschickt hätten, hätten die sich längst mal um eine Nachforschung bemühen müssen.
Ich glaub denen gar nix mehr. Elspass in Dinslaken übrigens.

Sowohl die Leasingbank als auch Cupra (die wir auch informiert haben), versuchten heute den ganzen Tag, die zu erreichen. Ans Telefon gehen sie wohl auch nicht.

Bin gespannt. Mein Abholtermin ist der 6.3.
Zulassungstermine habe ich ein paar geblockt. Ist hier kein Problem. Aber ob das noch funktioniert... der steht dann schon einen Monat beim Händler rum.
Ich fahre meinen Cupra jetzt seit 5 Monaten, Rate wurde noch keine eingezogen. Laut VW-Leasing ist der Vertrag intern schon storniert worden, da dort nach mehrmaliger Nachfrage beim Händler weder der Fahrzeugbrief, noch die Rechnung bei VW eingegangen ist. Die 46.000€ sind für mein Autohaus anscheinend nicht viel Geld, anders kann ich mir das nicht erklären wie so etwas passieren kann...
Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich dann im März 6 Leasingraten auf einmal abgebucht bekomme :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.567
Ich fahre meinen Cupra jetzt seit 5 Monaten, Rate wurde noch keine eingezogen. Laut VW-Leasing ist der Vertrag intern schon storniert worden, da dort nach mehrmaliger Nachfrage beim Händler weder der Fahrzeugbrief, noch die Rechnung bei VW eingegangen ist. Die 46.000€ sind für mein Autohaus anscheinend nicht viel Geld, anders kann ich mir das nicht erklären wie so etwas passieren kann...
Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich dann im März 6 Leasingraten auf einmal abgebucht bekomme :)
Du hast dich ja schon bemüht, vielleicht erreichst du ja die 36 Monate dann erlischt die Lastschrift und du bist um sonst gefahren 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.568
Produktion eingeplant in KW12 🥳

Mein Verkäufer meint, es wäre kein Problem, dass ich das Auto bis Ende KW14 bekomme. Ich glaub ja eher nicht dran, wenn ich das hier so lese 😫

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.569
Hallo zusammen, ich geselle mich mal dazu:

Cupra Leon VZ 1.4 E-Hybrid 245 PS, mit folgender Ausstattung:
  • Midnight Schwarz Metallic
  • Cupra Seitenschweller
  • Ladekabel Mode 3
  • Fahrersitz elektrisch einstellbar + Winterpaket
  • Wireless Full Link
  • Matrix LED
  • Fahrerassistenz Paket XL
  • Vision Plus
Bestellt am 01.09.2023 als Firmenwagen mit ULT 03/04 2024 laut Nachfrage beim Händler.

Das Tracking steht noch auf "Bestellung eingegangen". Ich bin gespannt wann meiner an der Reihe ist.
Bei mir tut sich auch was :)
Ich habe von unserer Fuhrparkmanagerin den Übergabetermin für den 25.03 bekommen.
Damit werde ich ziemlich genau den ULT treffen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.570
Mein Händler meinte eben, dass das Auto heute beim Autohaus eintreffen soll. So lang sollte es also nicht mehr dauern

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.571
Mein Händler meinte eben, dass das Auto heute beim Autohaus eintreffen soll. So lang sollte es also nicht mehr dauern
So jetzt ist es da. Ich fahre nachher nochmal hin , irgendwas unterschreiben und dann sollte das Ziel wirklich in Sicht sein. 😍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.572
Auch dir allzeit knitterfreie Fahrt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.573
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.574
Immerhin weißt du, wo dein Auto ist - da hast du mir was voraus 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.575
Also du weißt nicht viel zu deinem Auto? Vllt is dein auto ja auch bei mir. Kann ja nachher mal schauen 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.576
In der Signatur steht ja mein Verlauf, mit dem Händler ist schriftlich Lieferung im Mai als Kompromiss ausgemacht worden.
Kompromiss? Ja, ich brauche den erst Ende Juli, wollte aber die guten Konditionen und dann war das unsere Lösung.

Jetzt ist das Auto seit November fertig gebaut (wo es gerade ist, keine Ahnung). Aber von dort an wird es sicher nicht in der Autostadt stehen bis Mai wären das 6 Monate - da schieben die doch nen Riegel vor?

Deshalb fraglich, wie meine bestellte Deluxe Abholung mit den Führungen + Übernachtung im Ritz dargestellt werden soll, sofern das Auto mittels Zwangslieferung zum Händler geliefert wurde.

Nachfragen werde ich (noch) nicht, habe dabei zum aktuellen Zeitpunkt ja nur zu verlieren. Ist auch Funkstille vom Händler als ich meinte, ich hole den keinesfalls im Dezember 23 noch ab.
Ich frage dann mal so gegen Anfang April nach, wann und wie ich meine Abholung und Übernachtung buchen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.577
In der Signatur steht ja mein Verlauf, mit dem Händler ist schriftlich Lieferung im Mai als Kompromiss ausgemacht worden.
Kompromiss? Ja, ich brauche den erst Ende Juli, wollte aber die guten Konditionen und dann war das unsere Lösung.

Jetzt ist das Auto seit November fertig gebaut (wo es gerade ist, keine Ahnung). Aber von dort an wird es sicher nicht in der Autostadt stehen bis Mai wären das 6 Monate - da schieben die doch nen Riegel vor?

Deshalb fraglich, wie meine bestellte Deluxe Abholung mit den Führungen + Übernachtung im Ritz dargestellt werden soll, sofern das Auto mittels Zwangslieferung zum Händler geliefert wurde.

Nachfragen werde ich (noch) nicht, habe dabei zum aktuellen Zeitpunkt ja nur zu verlieren. Ist auch Funkstille vom Händler als ich meinte, ich hole den keinesfalls im Dezember 23 noch ab.
Ich frage dann mal so gegen Anfang April nach, wann und wie ich meine Abholung und Übernachtung buchen kann.
Klingt sehr nervig, so in der Luft zu hängen. Aber hoffentlich klappt es mit der Abholung. Hatten wir letztes Jahr für nen Tiguan. Das Ritz is schon echt klasse! ich bin öfter in Hotels , aber das war echt spitze, von Anfang bis Ende. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.578
Danke dir!

Habe mich auch schon sehr darauf gefreut, Freitag Anreise, Führungen und bisschen WOB ansehen, guten Abend im Ritz und Samstag morgen den Wagen übernehmen und nach Hause - gedanklich schon ein Haken dran mittlerweile. Lasse mich aber gerne vom Positiven überraschen.

Besonders "doof": Ich habe parallel noch einen Golf 8 bestellt, der ist vrsl. April abholbereit in der Autostadt. Somit ist dann der "Zauber" von was Neuem dort auch bisschen weniger. Naja, dafür sind beiden Rate spottbillig (340€/150€) 🙃

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.579
Danke dir!

Habe mich auch schon sehr darauf gefreut, Freitag Anreise, Führungen und bisschen WOB ansehen, guten Abend im Ritz und Samstag morgen den Wagen übernehmen und nach Hause - gedanklich schon ein Haken dran mittlerweile. Lasse mich aber gerne vom Positiven überraschen.

Besonders "doof": Ich habe parallel noch einen Golf 8 bestellt, der ist vrsl. April abholbereit in der Autostadt. Somit ist dann der "Zauber" von was Neuem dort auch bisschen weniger. Naja, dafür sind beiden Rate spottbillig (340€/150€) 🙃
Ach zwei Autos gleich :p

Also das Hotel ist wirklich jeden Stern wert. Und das Frühstück war extrem gut! leider hat uns dann VW die Freude genommen, weil wir 2 Std später als terminiert dran waren UND weil das Auto diverse Macken hatte und der Typ diskutieren wollte (er hat die Diskussion verloren). Am Ende fuhren wir von Wolfsburg direkt in eine VW Werkstatt für nen neuen Scheinwerfer. Aber an sich war es nen mega Tag im Hotel. Den Pool kann ich auch nur empfehlen, mit Blick auf die Türme

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben