Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Naja, mein Naja, mein eTSI Benziner ist laut meinem Händler auch noch nicht eingeplant. 🤪 Oder er guckt nicht richtig, das traue ich dem leider...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.421
Naja, mein
Leider das gleiche hier. Bei uns ist diesel leider pflicht. ok, hier sind relativ wenig diesel autos vertreten im thread, aber das diese dcheinbar bei seat gar nicht eingeplant werden ist schon fast eine frechheit
Naja, mein eTSI Benziner ist laut meinem Händler auch noch nicht eingeplant. 🤪
Oder er guckt nicht richtig, das traue ich dem leider auch zu bei der "tollen" Kommunikation seitens des Verkäufers... Und das ist ein großer Mehrmarken-Händler (auch Seat/Cupra Vertragshändler) in Rhein-Main.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.422
Leider das gleiche hier. Bei uns ist diesel leider pflicht. ok, hier sind relativ wenig diesel autos vertreten im thread, aber das diese dcheinbar bei seat gar nicht eingeplant werden ist schon fast eine frechheit
Ja bei uns leider auch. Wir dürfen auch nur Diesel. Sonst hätte ich auch was anderes bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.423
Ist bei mir auch ein Dienstwagen. Wir dürfen zwar mittlerweile auch Benziner nehmen, aber zum Zeitpunkt der Bestellung gab es die "kleinen" Cupra noch nicht und der 245er war nicht im Budget.

Ist zwar kein Diesel aber ein "Seat"... definitiv Kunden zweiter oder gar dritter Klasse...

Bei der Bestellung wurde vom Autohaus eine Lieferzeit von 4-7 Monaten kommuniziert. Daher habe ich mich auch für Seat entschieden, da diese - scheinbar - die kürzeste Lieferzeit bei der Auswahl hatten (Alternative: Skoda Octavia oder Opel Astra). Mittlerweile sind es 10 Monate und das AH hält einen hin mit langen Lieferzeiten, die am Ende gerissen werden...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.424
Von einen Werksmitarbeiter von VW wurde mir jedenfalls zugesichert, dass ganz viele Golf VII mit dem 2.0 TDI gebaut und auch ausgeliefert werden :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.425
Von einen Werksmitarbeiter von VW wurde mir jedenfalls zugesichert, dass ganz viele Golf VII mit dem 2.0 TDI gebaut und auch ausgeliefert werden :)
Golf 7? Hatten sie die vier Jahre lang irgendwo vergessen? 😜

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.426
Folgende Info habe ich diese Woche von meinem Händler bekommen, alles ohne Gewähr:

Angeblich können derzeit bestimmte Modelle nicht mehr bestellt werden. Welche Modelle (Seat/Cupra) betroffen sind, keine Ahnung. Grund soll sein, dass die ganzen offenen Bestellungen abgearbeitet werden sollen. Scheinbar hat man in Martorell registriert, dass einige Kunden schon Monate warten.

Wie gesagt, ohne Gewähr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.427
Folgende Info habe ich diese Woche von meinem Händler bekommen, alles ohne Gewähr:

Angeblich können derzeit bestimmte Modelle nicht mehr bestellt werden. Welche Modelle (Seat/Cupra) betroffen sind, keine Ahnung. Grund soll sein, dass die ganzen offenen Bestellungen abgearbeitet werden sollen. Scheinbar hat man in Martorell registriert, dass einige Kunden schon Monate warten.

Wie gesagt, ohne Gewähr.
Solche Infos (auch über den Wegfall von Ausstattungen etc.....) sowie eine Liste der ULT kann der Händler einsehen....... Es kann z. B. sein, das ein Panorama Dach die Lieferzeit um 4 Wochen verlängert, oder gewisse Pakete....... Solche Infos bekommt er !! Wird täglich mehrmals aktualisiert .......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.428
Wollte damit nur sagen, dass ICH nicht weiß, welche Modelle betroffen sind. Dass der Händler dies weiß, davon gehe ich aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.429
Wollte damit nur sagen, dass ICH nicht weiß, welche Modelle betroffen sind. Dass der Händler dies weiß, davon gehe ich aus.
Dann frag ihn doch einfach Mal. Für ihn sind es nur ein paar Tastenklicks .......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.430
Naja für mich ist das nicht mehr relevant, hole meinen Neuen nächste Woche ab. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.431
Naja für mich ist das nicht mehr relevant, hole meinen Neuen nächste Woche ab. 😉
Ich auch 😂

Diese Info ist aber vielleicht für all die vielen noch wartenden interessant. Oder all die, die vielleicht erst noch bestellen wollen.......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.432
Kann hier aber nur für mich sprechen. Ich hatte zu keiner Zeit Probleme, Infos zu bekommen. Alles was ich wissen wollte, bekam ich gesagt......... Das mein Cupra letztendlich 2 Monate früher kam, wusste mein Händler jetzt nicht, okay ...... Aber (Sorry) lieber zu früh wie zu spät...... Alles andere wusste ich .... Und weiß ich ......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.433
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.434
Geht mir ganz genauso. November 21 bestellt mit quasi volle Hütte.
Da es ein Dienstwagen ist und unsere Dienstwagenrichtlinie relativ bescheiden ist, würde mir auch kein Storno weiter helfen. Außer wenn ich bereit wäre mehr zu versteuern und einen anderen Hersteller wählen würde.
Was mich allerdings am meisten stört, ist das die Cupra Lieferungen weiter statt finden und offensichtlich bevorzugt werden.
Mir geht es genauso, Dienstwagen mit Vollausstattung.
Meine letzte Info von unserer Leasingfirma. Auto hat noch nicht einmal eingeplante Bauwoche. Ab KW 25 wird auf MJ 24 umgestellt. Würde Ihn ja auch als Cupra nehmen, nur leider bietet Cupra weder Standheizung noch Allrad für den Diesel an.

Will nach meinem Urlaub mal anfragen, ob ich stornieren kann und mir ein Bestandsauto nehmen kann. Momentan sind genug Skoda Octavia RS auf dem Markt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.435
Mir geht es genauso, Dienstwagen mit Vollausstattung.
Meine letzte Info von unserer Leasingfirma. Auto hat noch nicht einmal eingeplante Bauwoche. Ab KW 25 wird auf MJ 24 umgestellt. Würde Ihn ja auch als Cupra nehmen, nur leider bietet Cupra weder Standheizung noch Allrad für den Diesel an.

Will nach meinem Urlaub mal anfragen, ob ich stornieren kann und mir ein Bestandsauto nehmen kann. Momentan sind genug Skoda Octavia RS auf dem Markt.
Na da bin ich ja mal gespannt…

Bekomme leider keinen Dienstwagenverzicht, sonst hätte ich auch längst storniert und nen Tesla bestellt 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.436
So Auto abgeholt und die ersten 100 km gefahren.
Erstes Bild Serien 18 er Felgen aber kennt ihr ja.
Zweites Bild 19 Zoll Brock RC 29.

Anhänge

• IMG20230414122643.jpg
    IMG20230414122643.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 57
  • IMG20230414143207.jpg
    IMG20230414143207.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 57
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.437
Naja, unsere Leasingfirma bieten es halt an ob wir konfigurieren wollen oder ein Bestandsauto nehmen wollen. Klar muss halt immernoch den Listenpreis versteuern d.h. die Leasingfirma kauft z.b. den von mir ins Auge gefassten Octavia RS für 53000€, werde aber mit Sicherheit 58000€ versteuern.
Wäre mir aber total egal.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.438
@ExVRS

Sehr cool. Viel Freude damit. Und je mehr neue Cupras ich sehe umso sicherer bin ich mir, dass ich für meinen zumindest Federn brauche. Die sind schon echt hoch. Aber anderes Thema.

Gruß, Sascha

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.439
@ExVRS

Sehr cool. Viel Freude damit. Und je mehr neue Cupras ich sehe umso sicherer bin ich mir, dass ich für meinen zumindest Federn brauche. Die sind schon echt hoch. Aber anderes Thema.

Gruß, Sascha
Sieht nur so aus ....... Halt Mal dein Smartphone etwas tiefer 😂😂😂😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.440
Uupps man sollte schon die eigenen Felgen kennen. Sind 19 Zoll Brock RC 27. Die RC 29 hatte ich auf meinem RS.

Anhänge

• IMG20230414143207.jpg
    IMG20230414143207.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 25
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben