Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Seit dem Krieg in der Ukraine können wir auch von Diesel abweichen und auf Benzin wechseln. Leider bietet mein Händler nicht an, zu den gleichen...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.441
Seit dem Krieg in der Ukraine können wir auch von Diesel abweichen und auf Benzin wechseln. Leider bietet mein Händler nicht an, zu den gleichen Konditionen von Seat auf Cupra zu wechseln und die Rate ist, aufgrund der Zinsentwicklung, um ein vielfaches höher.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.442
Mir geht es genauso, Dienstwagen mit Vollausstattung.
Meine letzte Info von unserer Leasingfirma. Auto hat noch nicht einmal eingeplante Bauwoche. Ab KW 25 wird auf MJ 24 umgestellt. Würde Ihn ja auch als Cupra nehmen, nur leider bietet Cupra weder Standheizung noch Allrad für den Diesel an.

Will nach meinem Urlaub mal anfragen, ob ich stornieren kann und mir ein Bestandsauto nehmen kann. Momentan sind genug Skoda Octavia RS auf dem Markt.
Wenn ochdas hässliche facelift bekomme kotze ich im strahl. Zum glück gibt es in 2 jahren den tesla

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.443
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.444
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.445
Meine natürlich nicht dich sondern sich. Kann meinen beitrag leider nicht editieren. Warum auch immer

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.446
Mal ein aktueller Stand bei mir: letzte Woche Mittwoch von meinem Freundlichen die Info erhalten das weiterhin nichts im System ersichtlich ist.
Bleibt also abzuwarten ob die Daten nur nicht aktuell sind oder wirklich noch nichts eingeplant ist.
E-Mails kamen ebenfalls noch nicht von der Strecke. Denke hier wurde vom System vielleicht nichts übernommen.

Bleibt also weiterhin spannend.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.447
So. Time to leave. Habe heute morgen meinen Cupra abgeholt (2.0 TSI , 180 KW/245 PS) ...... Ich wünsche allen die noch warten müssen Geduld ...... Es lohnt sich ...... Allen anderen gute Fahrt .....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.448
So. Time to leave. Habe heute morgen meinen Cupra abgeholt (2.0 TSI , 180 KW/245 PS) ...... Ich wünsche allen die noch warten müssen Geduld ...... Es lohnt sich ...... Allen anderen gute Fahrt .....
Dann viel Spaß mit deinem neuen.

Wann hast du denn bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.449
Dann viel Spaß mit deinem neuen.

Wann hast du denn bestellt?
Am 25.10.2022
Gebaut wurde er am 28.02.2023
Dann ca. 14 Tage bis er da war.
Noch ein paar Tage bis er "fertig" gemacht wurde (Ostern lag noch dazwischen, und Brief hat gedauert) Und heute morgen dann abgeholt ..... Ging absolut fix......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.450
Am 25.10.2022
Gebaut wurde er am 28.02.2023
Dann ca. 14 Tage bis er da war.
Noch ein paar Tage bis er "fertig" gemacht wurde (Ostern lag noch dazwischen, und Brief hat gedauert) Und heute morgen dann abgeholt ..... Ging absolut fix......
Ja, der Zeitraum ist in Ordnung, damit kann man leben.
Das er länger beim Händler war natürlich doof. Werden einige gekommen sein. Damit kann man aber noch leben.

Lasse mich mal überraschen.
Dann viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.451
Ja, der Zeitraum ist in Ordnung, damit kann man leben.
Das er länger beim Händler war natürlich doof. Werden einige gekommen sein. Damit kann man aber noch leben.

Lasse mich mal überraschen.
Dann viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Danke ..... Dir ebenfalls !!
Mit der Lieferzeit bin ich absolut zufrieden. Ursprünglich war er ja erst für die KW 22/2023 geplant ....... Fast 2 Monate früher. Das er hält länger beim Händler Stand ist ärgerlich aber okay. Das Auto war schon auf dem Hof aber der Brief kam erst eine Woche danach ...... Egal......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.452
Danke ..... Dir ebenfalls !!
Mit der Lieferzeit bin ich absolut zufrieden. Ursprünglich war er ja erst für die KW 22/2023 geplant ....... Fast 2 Monate früher. Das er hält länger beim Händler Stand ist ärgerlich aber okay. Das Auto war schon auf dem Hof aber der Brief kam erst eine Woche danach ...... Egal......
Danke... Bei mir erstmal weiterhin mit meinem Opel...

Das ist doch perfekt das er früher da war. Gut die Papiere kommen ja immer später.
Immer hin früher als geplant. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.453
Bei mir ähnlich. 245er bestellt im August 2022, seit 06.03. in Deutschland und seit gestern beim Händler. Transport per LKW hat sich hingezogen. Abholung ist voraussichtlich Ende nächster Woche.

So, ich habe meinen gestern nach ziemlich genau 8 Monaten abholen können. Hat alles problemlos geklappt, die Leasingrückgabe meines alten Leon hat drei Monate vorm eigentlichen Vertragsende war auch kein Thema.

Erster Eindruck: geiles Fahrzeug 🤩

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.454
So, ich habe meinen gestern nach ziemlich genau 8 Monaten abholen können. Hat alles problemlos geklappt, die Leasingrückgabe meines alten Leon hat drei Monate vorm eigentlichen Vertragsende war auch kein Thema.

Erster Eindruck: geiles Fahrzeug 🤩
Dann auch dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.455
Neu im Forum und interessant was hier so zu lesen ist...
Ende März hab ich mein ersten SportsLeon bestellt und gestern die Info bekommen, dass er schon auf dem Weg nach Deutschland ist.
Weiß einer wie lange die Überführungszeit ist?

Ach ja, eigentlich sollte er erste Mitte nächste Woche ( 24.4-28.4) gebaut werden und dann ende Juni / Anfang Juli kommen...
Ich schein also Glück zu haben.

Habt alle ein tollen tag :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.456
Neu im Forum und interessant was hier so zu lesen ist...
Ende März hab ich mein ersten SportsLeon bestellt und gestern die Info bekommen, dass er schon auf dem Weg nach Deutschland ist.
Weiß einer wie lange die Überführungszeit ist?

Ach ja, eigentlich sollte er erste Mitte nächste Woche ( 24.4-28.4) gebaut werden und dann ende Juni / Anfang Juli kommen...
Ich schein also Glück zu haben.

Habt alle ein tollen tag :)
Ja, das sieht echt nach Glück aus. Oder du hast ein Lagerfahrzeug erwischt mit deiner Ausstattung.

Das wäre extrem schnell.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.457
Auch die Info hilft aktuell nicht sehr viel. Mein Auto hat sieben Wochen gebraucht von Martorell bis nach Sachsen. Der Transport mit dem Schiff ging auch recht schnell, aber der Transport von Emden nach Glauchau (Umschlagslager) hat sich ewig gezogen.
Denke es ist wie überall, kein Personal…

Selbst die Zulassung hier hat mit Zulassungsdienst eine Woche gedauert
Genau das gleiche Problem habe ich derzeit auch. Ich warte drauf das das Auto endlich von Emden nach OWL kommt angeblich via Ruhrgebiet. Aber seit einigen Wochen steht das Auto in Emden und es tut sich leider nichts.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.458
Lt. Info meines Händlers fehlen wohl weiterhin eine Menge LKW-Fahrer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.459
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.460
Mahlzeit zusammen,

Habe vorgestern ein Status-Update zu meinem Leon ST bekommen.

Auto befindet sich auf dem Weg vom Werk zur Spedition.

Hat jemand eine Erfahrung, wie lange ich wohl noch zu warten habe?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben