Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Weiß jemand von euch, was der Status „Auslieferung an Händler“ bedeutet? Ist das Fahrzeug dann schon in Deutschland angekommen oder kann es...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.481
Weiß jemand von euch, was der Status „Auslieferung an Händler“ bedeutet? Ist das Fahrzeug dann schon in Deutschland angekommen oder kann es genauso so gut sein, dass es noch in Spanien am Hafen steht? Mein Händler sagt, er könne das im System leider nicht sehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.482
Weiß jemand von euch, was der Status „Auslieferung an Händler“ bedeutet? Ist das Fahrzeug dann schon in Deutschland angekommen oder kann es genauso so gut sein, dass es noch in Spanien am Hafen steht? Mein Händler sagt, er könne das im System leider nicht sehen.
Nein, das heißt das Auto ist irgendwo in Deutschland in einem Verteilzentrum angekommen. Von dort aus wird es per LKW oder Zug in die entsprechende Region des Händlers gebracht ...... Von dort aus dann Übergabe an den Kunden......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.483
Moin zusammen,

Soeben kam die Connect Mail.

Cupra Leon ST VZ 4 drive bestellt am 21.12.2022
1. Mail (die Zeit läuft) am 30.12.2022
2. Mail (Concierge) am 08.04.2023
3. Mail (Connect) am 23.04.2023

Werde wohl morgen mal den Händler kontaktieren wie der Stand ist.

Gruß, Sascha

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.484
Ich nochmal.

Also laut Autohaus wurde das Fahrzeug am 06.04. zur Produktion übergeben. Prognostizierte Bauwoche ist KW 18. Ich berichte weiter.

Weiß nicht ob es schonmal Thema war aber meine Mails aus der Willkommensstrecke kamen bei mir immer um 10 Uhr oder 22 Uhr plus ein paar Minuten. Bei euch auch?

Gruß, Sascha

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.485
Hallo Leute,

ich möchte mich bei allen wartenden in diesem Forum verabschieden.

Gerne hätte ich Euch heute stolz Bilder meines neuen Seat Leon ST gezeigt.
Leider kann/will ??? mir Seat das Auto nach nunmehr 2 Jahren nicht bauen.

Ich bin jetzt nach Ablauf der Lieferfrist an meinen Händler vom Kaufvertrag zurückgetreten. Es sind aktuell keinerlei Informationen zum Bau des Fahrzeuges zu bekommen. Somit ist eine Lieferung in den nächsten Wochen vielleicht auch Monaten nicht zu erwarten.
Das macht einen schon alles ein wenig Sprachlos!!!!

Mein aktueller Seat Leon Sportstourer TSI 122 PS von 2014 (160000km) hat einen ausgeprägten Öldurst von einem Liter auf 750 Km und muss endlich abgelöst werden. Sprich, ich kann und will einfach nicht mehr länger warten.

Mein Händler hat mit heute die Kündigungsbestätigung zugesendet, und somit werde ich mich in den nächsten Tagen auf die Suche nach einem Ersatzfahrzeug machen.
Ein Fahrzeug aus dem VAG Konzern kommt für mich Aufgrund den ganzen schlechten Erfahrungen (Langzeitqualität/Lieferzeit) nicht mehr in Frage.

Ich wünsche allen Wartenden (besonders den Seat-Bestellern!!!) eine zeitnahe Lieferung ihrer bestellten Fahrzeuge viel Freude damit.

Liebe Grüße von René
Ohh man, ich kann deinen Frust nur zu gut verstehen und nach 2 Jahren Wartezeit ohne Aussicht auf einen ULT geschweige denn LT.
Ich bin auch am hin und her überlegen. Jedenfalls wird das mein 1. und letzter aus Spanien sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.486
Hallo Mitwartende,

ich habe heute einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen.
Mein SEAT Leon ST Xcellence 1.5 TSI 130PS mit Schaltgetriebe ist auf dem Weg und soll in den nächste 2 Wochen beim Händler eintreffen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.487
🥰 🥳

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.488
Hallo Mitwartende,

Mein SEAT Leon ST Xcellence 1.5 TSI 130PS mit Schaltgetriebe ist auf dem Weg und soll in den nächste 2 Wochen beim Händler eintreffen.
Glückwunsch, dann hoffe ich mal das es bei mir auch nicht mehr allzu lange dauert, hatte auch im November bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.489
Hallo Mitwartende,

Da hast du mich doch noch überholt :) freue mich für dich ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.490
Ich hab jetzt auch nochmal im Autohaus nachgefragt und folgende Antwort bekommen.
"aktuell Woche 23/2023 + 5 Wochen Transportweg."
Ich bin mal gespannt ob das dann auch so eintrifft. Aber es ist zumindest die erste konkretere Aussage seit 14 Monaten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.491
Ich habe eben auch eine Rückmeldung vom Händler bekommen:
"...leider haben wir noch keinen Termin vom Hersteller erhalten."

Heißt also für mich weiter warten 🥲

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.492
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.493
Ich habe eben auch eine Rückmeldung vom Händler bekommen:
"...leider haben wir noch keinen Termin vom Hersteller erhalten."

Heißt also für mich weiter warten 🥲
Klingt nach der gleichen Kommunikation wie von dem Autohaus, bei dem meiner bestellt wurde. Unterirdisch was Informationen angeht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.494
Hallo Mitwartende,

Na da drauf einen Single Malt oder zwei😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.495
Na da drauf einen Single Malt oder zwei😂
Eine gute Idee, das Problem ist allerdings, dass ich noch ein paar Wochen im Krankenhaus bin. 🥺😉
Ich glaube der Leon ist er da als ich hier raus bin. Es ist typisch, da warte ich jetzt insgesamt 20 Monate, den EU-ler mal mitgerechnet, und dann hänge ich womöglich noch im Krankenhaus fest. 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.496
Gute Besserung!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.497
Eine gute Idee, das Problem ist allerdings, dass ich noch ein paar Wochen im Krankenhaus bin. 🥺😉
Ich glaube der Leon ist er da als ich hier raus bin. Es ist typisch, da warte ich jetzt insgesamt 20 Monate, den EU-ler mal mitgerechnet, und dann hänge ich womöglich noch im Krankenhaus fest. 🤣
Gute Besserung dir bleibt nix aber auch garnix erspart

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.498
Ich habe die Mitteilung erhalten, dass es wohl erst ab dem 2. Halbjahr etwas mit der Produktion meiner Karre wird.

Grund sind, neben der hohen Anzahl an offenen Bestellungen, der Fokus auf die zum Modelljahreswechsel entfallenen Ausstattungen und die Kombination aus DSG und Allrad.

Hat jemand eine Ahnung, was alles zum Modelljahreswechsel entfällt? Was wird denn da überhaupt gewechselt? Kriege ich dann das Facelift-Facelift? 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.499
Ich habe die Mitteilung erhalten, dass es wohl erst ab dem 2. Halbjahr etwas mit der Produktion meiner Karre wird.

Grund sind, neben der hohen Anzahl an offenen Bestellungen, der Fokus auf die zum Modelljahreswechsel entfallenen Ausstattungen und die Kombination aus DSG und Allrad.

Hat jemand eine Ahnung, was alles zum Modelljahreswechsel entfällt? Was wird denn da überhaupt gewechselt? Kriege ich dann das Facelift-Facelift? 😂
Was heißt Allrad und DSG? Habe beides bestellt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.500
Was heißt Allrad und DSG? Habe beides bestellt
Das bedeutet, dass die Kombination aus beidem (Allrad und DSG) u. a. zur Verzögerung der Produktion ins 2. Halbjahr sorgt.

Habe ich deine Frage damit beantwortet oder habe dich falsch verstanden?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben