Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Je nach Transportart idR zwischen 1-8 Wochen. Abweichungen natürlich möglich.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.461
Mahlzeit zusammen,

Habe vorgestern ein Status-Update zu meinem Leon ST bekommen.

Auto befindet sich auf dem Weg vom Werk zur Spedition.

Hat jemand eine Erfahrung, wie lange ich wohl noch zu warten habe?

Je nach Transportart idR zwischen 1-8 Wochen. Abweichungen natürlich möglich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.462
Echt ein fertiger SEAT? Wann, was und wo hast du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.464
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.465
Das sind ja mal erfreuliche Nachrichten.
Hast du ein Schaltgetriebe oder ein DSG?

Ich hoffe auch mal. dass der Wagen dann auch wirklich kommt.
Nach der langen Wartezeit, sind die 1-8 Wochen auch noch verträglich.

DSG und bis auf die BeatsAudio-Anlage glaube ich fast alles drin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.466
Tag zusammen,

wollte mich mal der Warterei hier anschließen, aber man sagt ja so schön Vorfreude ist die schönste Freude.

Bestellt habe ich im November 2022, mit voraussichtlicher Lieferung im April 2023, einen Seat Leon ST FR Schalter ohne Zusätze.
Konnte mir aber schon durch das ständige stöbern durch das Forum denken, dass das nichts wird, als neuer Termin wurde mir der Mai genannt.
Mal sehen ob das was wird, aber bis jetzt kam noch keine weitere Mail von Seat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.468
Hallo Leute,

ich möchte mich bei allen wartenden in diesem Forum verabschieden.

Gerne hätte ich Euch heute stolz Bilder meines neuen Seat Leon ST gezeigt.
Leider kann/will ??? mir Seat das Auto nach nunmehr 2 Jahren nicht bauen.

Ich bin jetzt nach Ablauf der Lieferfrist an meinen Händler vom Kaufvertrag zurückgetreten. Es sind aktuell keinerlei Informationen zum Bau des Fahrzeuges zu bekommen. Somit ist eine Lieferung in den nächsten Wochen vielleicht auch Monaten nicht zu erwarten.
Das macht einen schon alles ein wenig Sprachlos!!!!

Mein aktueller Seat Leon Sportstourer TSI 122 PS von 2014 (160000km) hat einen ausgeprägten Öldurst von einem Liter auf 750 Km und muss endlich abgelöst werden. Sprich, ich kann und will einfach nicht mehr länger warten.

Mein Händler hat mit heute die Kündigungsbestätigung zugesendet, und somit werde ich mich in den nächsten Tagen auf die Suche nach einem Ersatzfahrzeug machen.
Ein Fahrzeug aus dem VAG Konzern kommt für mich Aufgrund den ganzen schlechten Erfahrungen (Langzeitqualität/Lieferzeit) nicht mehr in Frage.

Ich wünsche allen Wartenden (besonders den Seat-Bestellern!!!) eine zeitnahe Lieferung ihrer bestellten Fahrzeuge viel Freude damit.

Liebe Grüße von René

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.469
Bestellt Anfang Juni ´22

2.0 TDI 150 PS - Xcellence
Verrückt. Ich habe Dezember 2021 mit gleicher Ausstattung bestellt und meiner wurde noch nicht gebaut… das ist echt ein Lottospiel bei Seat…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.470
Echt ein fertiger SEAT? Wann, was und wo hast du bestellt?

Sie denken die Geschichte ist wahr? Da muss ich sie leider enttäuschen, die geschichte ist frei erfunden 😂😂😂😂

Spaß bei seite, dass ich einen seat TDI mit DSG sehe ist ja wie das letzte einhorn im wald zu erblicken 💪

Freue mich für ihn aber :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.471
Sie denken die Geschichte ist wahr? Da muss ich sie leider enttäuschen, die geschichte ist frei erfunden 😂😂😂😂

Spaß bei seite, dass ich einen seat TDI mit DSG sehe ist ja wie das letzte einhorn im wald zu erblicken 💪

Freue mich für ihn aber :)

Mal abwarten, ob der wirklich in den nächsten Wochen hier steht 😀

Ich gebe jedenfalls ein Update, falls neue Infos kommen. 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.472
Mal abwarten, ob der wirklich in den nächsten Wochen hier steht 😀

Ich gebe jedenfalls ein Update, falls neue Infos kommen. 😁

Wie lief denn deine Kommunikation? Hattest du infos bekommen wann er gebaut wird oder hast du einfach die nachricht bekommen das er fertig ist?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.473
Ich bin jetzt nach Ablauf der Lieferfrist an meinen Händler vom Kaufvertrag zurückgetreten. Es sind aktuell keinerlei Informationen zum Bau des Fahrzeuges zu bekommen. Somit ist eine Lieferung in den nächsten Wochen vielleicht auch Monaten nicht zu erwarten.
Das tut mir leid für dich.
Eine Frage: Wirst du Schadensersatz geltend machen, sobald du deinen neuen gefunden hast? In den 2 Jahren sind die Preise ja enorm gestiegen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.474
Wie lief denn deine Kommunikation? Hattest du infos bekommen wann er gebaut wird oder hast du einfach die nachricht bekommen das er fertig ist?

Da es sich um einen Firmenwagen handelt, war ich in der genauen Kommunikation mit dem Autohaus nicht integriert.

Die Info habe ich jetzt erhalten, nachdem ich mal nachgefragt habe, wann ich voraussichtlich mit dem Auto rechnen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.475
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.476
Ich habe durchaus überlegt, ob ich auf Schadenersatz klage. Ich habe mich aber letztendlich dagegen entschieden und dadurch bekomme ich mein Auto auch nicht schneller. Ob die Klage Erfolgreich sein wird steht auch in den Sternen.

Ich möchte die Sache jetzt einfach abschließen, auch wenn es natürlich alles andere als Zufriedenstellend ist und es mich Mega wurmt.
Nach 2 Jahren habe ich endgültig die Nase voll. Die Freude auf das Auto ist gegen 0.

Fakt ist das ich dringend ein Fahrzeug brauche und das werde ich mir jetzt an anderer Stelle besorgen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.477
Nur aus Neugierde, welche alternativen gibt es nun?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.478
Ich meinte ja auch bzgl. der Differenz zwischen den Preisen vom Bestellten sowie dem jetzt Erworbenen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.479
Es wird höchstwahrscheinlich ein Mazda 6 Kombi als Jahreswagen mit ähnlicher Ausstattung.
Die Probefahrt hat mich überzeugt. Die AHK lasse ich im Autohaus nachrüsten,
und die Kosten für den Mazda sind ähnlich dem Preis den wir vor 2 Jahren für den Seat ausgehandelt haben.
Der ist eine Fahrzeugklasse höher und somit geht der Preis als Jahreswagen für mich in Ordnung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.480
Ich hoffe auch mal. dass der Wagen dann auch wirklich kommt.
Nach der langen Wartezeit, sind die 1-8 Wochen auch noch verträglich.

DSG und bis auf die BeatsAudio-Anlage glaube ich fast alles drin.
Freut mich sehr für dich! Dann warte ich anscheinend nur auf das Beats Audio System 😂
Spaß beiseite. Aber dein Beitrag gibt allen anderen Diesel-Bestellern dann doch einen Lichtblick :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben