Hallo Leidensgenossen, bei mir gibt es nach länger Zeit was Neues.
Ich habe heute früh einen Anruf meines EU-Händlers bekommen (3 Wochen nach meiner Anfrage per Email...Verkäufer hatte Urlaub) und was soll ich sagen, nichts genaues konnte mir bezüglich des Leon gesagt werden. Der Hammer war allerdings die beiläufige Aussage, der Leon könnte durchaus auch gar nicht kommen, da es in letzter Zeit zu bestätigten Stornierungen seitens SEAT (EU Fahrzeuge) kam.
Ich war total von der Rolle und fragt den Verkäufer wie es denn jetzt weiter gehen soll. Soll ich jetzt noch warten bis eventuell der Leon oder vielleicht in drei Monaten die Nachricht er wurde storniert kommt? Klar kam die Antwort, daß kann er auch nicht sagen...wie soll er auch! Der Verkäufer machte mir den Vorschlag in seinem Händlernetzwerk nachzufragen ob irgendjemand eine Fahrzeug im Bestand bzw in bestätigter Produktion etc. hat was in die Nähe meiner Konfiguration kommt und sagte mir zu sich bis morgen Nachmittag bei mir zu melden.
In der Zwischenzeit, ich bin ja nicht faul, habe ich mir heute Angebote von Händlern in meiner Nähe geholt, wobei einer von mir favorisiert wurde. Sollte mein EU-Händler keine greifbare Alternative für mich finden werde ich von der verbindlichen Bestellung sofort zurücktreten (hoffe der EU Händler lässt sich aus Kulanz ohne Verzögerung darauf ein). Ich werde dann auf das Angebot des favorisierten örtlichen Händlers zurückgreifen und einen neuen Leon bestellen. Die Lieferzeit ist mit sieben Monaten angegeben, wobei der Verkäufer meinte, rechnen Sie lieber mit neun Monaten.
Leute ich bin im Moment sowas von angepisst und sauer, ich könnte kotzen!
Ich warte jetzt 16 Monate auf den Neuen und falls ich mich entscheide eine neue Bestellung los zu lassen kommen nochmal ca. 9 Monate drauf.
Es wird in den nächsten Tagen eine Aktualisierung von mir geben..versprochen!