Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; So hätte ich es auch gedacht, nach dem was ich hier im Forum mitgelesen habe. Naja bin mal gespannt wann er ankommt. Am Donnerstage habe ich eh...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.041
So hätte ich es auch gedacht, nach dem was ich hier im Forum mitgelesen habe.
Naja bin mal gespannt wann er ankommt.
Am Donnerstage habe ich eh einen Termin beim Händler, wegen Winterreifen.
Dann frage ich nochmal nach, im System müsste er es ja glaube ich sehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.042
Cupra Willkommensstrecke Update:

Cupra Leon VZ bestellt am 23.11.22
1. Mail (Die Zeit läuft) am 27.11.22
2. Mail (Cupra Concierge) am 15.01.23
3. Mail (Cupra Connect) am 30.01.23

Auch hier passt die Willkommenstrecke weiterhin nicht zur Aussage meines Verkäufers, dass der Wagen in 06/23 gebaut wird. Egal, gut Ding will Weile haben ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.043
In 4-6 Wochen ist er gebaut. Dies habe ich gerade beim Ibiza so erlebt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.044
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.045
Den Ibiza habe ich Anfang November als Ersatz für den Leon PHEV bestellt. ULT 05/23. Donnerstag kam die Mail, dass er gebaut wurde und Mitte Dezember die Connect-Mail.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.046
Habe heute nochmal in das Tracking geschaut und siehe da, es geschehen noch Wunder. Mein Fahrzeug wurde gebaut. Jetzt bin ich mal gespannt wann sich mein Verkäufer dazu meldet. Und natürlich wie lange nun der Transport dauern wird.

Produktionsstand.JPG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.047
Ab wann kommt der Schritt „Dein Cupra Master wird dich informieren“?
Bei mir steht er noch auf „Dein Cupra wurde gebaut“ 🙈CE09E05C-2F66-4B26-A7C5-74488D92AC33.jpeg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.048
Bei kam das erst, da stand der Wagen fertig aufbereitet in der Auslieferung.

Funfact: Unserer ist laut dem Tracking noch immer nicht ausgeliefert :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.049
Bei mir steht er noch auf „Dein Cupra wurde gebaut“ 🙈Anhang anzeigen 68802
Sieht bei mir ähnlich aus.

Nur wird bei mir nichtmal das Fahrzeug angezeigt?
Anzeigefehler??

Mir reicht das Warten so langsam auch..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.050
Bei mir steht er noch auf „Dein Cupra wurde gebaut“ 🙈Anhang anzeigen 68802

Mir haben Sie heute im Cupra Live Chat gesagt, dass das Tracking abgeschaltet wurde, da es optimiert wird 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.051
Sieht bei mir ähnlich aus.

Nur wird bei mir nichtmal das Fahrzeug angezeigt?
Anzeigefehler??

Mir reicht das Warten so langsam auch..
Bei mir war auch ewig kein Auto zu sehen. Plötzlich war es da, gleich drauf kam die Meldung vom Händler das er freigegeben wurde für den Transport

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.052
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.053
Hallo, ich bin Franzose, also spreche ich überhaupt nicht auf Alldeutsch, dieses wird von Deepl übersetzt.

Heute die größte Enttäuschung meines Lebens!
Ich habe den Monat Oktober 2021 für die geplante Lieferung im Juni 2022 bestellt. Und natürlich wurde sie nicht geliefert.

Ich habe im August den ersten provisorischen Produktionstermin für Ende September erhalten, der aber sofort wieder gestrichen wurde.
Im November beschwerte ich mich bei Seat, bekam den vorläufigen Produktionstermin für Anfang Februar 2023, versuchte es im Januar erneut und bekam die Antwort, dass es immer noch Februar sei. Heute habe ich erfahren, dass es auf Mitte April verschoben wurde!!!

Was nützt es, vorläufige Termine zu setzen, wenn Seat nicht in der Lage ist, das Datum zu halten?

Jetzt habe ich große Angst, dass Seat meine Bestellung für den Seat leon FR 2.0 190 .... streicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.054
Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit an den aktuellen Status zu kommen außer über seinen Verkäufer zu gehen?

Gefühlt hat er gar kein Bock ins System zu schauen. 2021 ging das noch über eine kurze Email bzw. Telefonat mit Cupra, der Chat sagt aber mittlerweile, dass es nur über meinen Cupra-Partner geht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.055
Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit an den aktuellen Status zu kommen außer über seinen Verkäufer zu gehen?

Gefühlt hat er gar kein Bock ins System zu schauen. 2021 ging das noch über eine kurze Email bzw. Telefonat mit Cupra, der Chat sagt aber mittlerweile, dass es nur über meinen Cupra-Partner geht.
Willst du nach 8 Wochen schon wissen ob das Auto vielleicht schon gebaut wurde 🤔🙈🤭

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.056
Nein, aber ich hätte gerne eine Tracking-ID bzw. den generellen Stand meiner Bestellung. Dass mein Auto nach 8 Wochen noch nicht gebaut wurde ist mir bewusst, auch wenn ich mich gerne auch vom Gegenteil überraschen lassen würde :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.057
Hallo, ich bin Franzose, also spreche ich überhaupt nicht auf Alldeutsch, dieses wird von Deepl übersetzt.

Heute die größte Enttäuschung meines Lebens!
Ich habe den Monat Oktober 2021 für die geplante Lieferung im Juni 2022 bestellt. Und natürlich wurde sie nicht geliefert.

Ich habe im August den ersten provisorischen Produktionstermin für Ende September erhalten, der aber sofort wieder gestrichen wurde.
Im November beschwerte ich mich bei Seat, bekam den vorläufigen Produktionstermin für Anfang Februar 2023, versuchte es im Januar erneut und bekam die Antwort, dass es immer noch Februar sei. Heute habe ich erfahren, dass es auf Mitte April verschoben wurde!!!

Was nützt es, vorläufige Termine zu setzen, wenn Seat nicht in der Lage ist, das Datum zu halten?

Jetzt habe ich große Angst, dass Seat meine Bestellung für den Seat leon FR 2.0 190 .... streicht.
Hallo @steve-evian74, die Übersetzung aus dem französischen war sehr gut.

Ich habe hier und auch in meinem Umfeld noch nicht gehört, dass es zu Stornierungen oder Streichungen von Bestellungen im Heimatland seitens SEAT/CUPRA kam. Es soll schon bei EU-Reimporten zu Stornierung gekommen sein, was allerdings ein ganz anderes Thema ist.

Ich kann dir nur raten Geduld zu haben, auch wenn es nicht leicht fällt und der Frust sehr groß ist.

In der Hoffnung, die Übersetzung ins französische funktioniert schöne Grüße nach Frankreich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.058
Nun melde ich mich auch hier mal mit meinem Status. Habe bislang immer nur still mitgelesen und mitgefiebert.

Ich habe im August 2021 meinen Seat Leon Sportstourer Xcellence 1.4 e-Hybrid 150 kW 6-Gang-DSG in Magnetic Grau Metallic bestellt.
ULT war 03/2022 und selbst dieser war laut Händleraussage nur aufgrund des Dinamica Pakets und der elektrischen Sitze so spät.
Ausstattungsdetails sind: Fahrassistenz-Paket XL, Anhängervorrichtung schwenkbar, Wireless Full Link, Voll-LED-Scheinwerfer, Dinamica Paket, Connectivity Box inkl. Wireless Charger, Diebstahlwarnanlage, elektr. Heckklappe.

Nach der ewigen Odyssee die ja alle hier erfahren haben, kam irgendwann die Aussage, dass die Produktion für KW48/22 eingeplant ist und der Wagen wurde auch dort gefertigt. Nach einiger Wartezeit ist der Wagen in KW3/23 beim Händler eingetroffen. Wir haben uns den Wagen am Samstag auf dem Hof des Händlers schon ansehen können und sind voller Vorfreude. Für heute war die Aufbereitung und Behebung aller Transportsperren angesetzt und eigentlich auch die Übernahme geplant.

Nun wurde beim Händler übers Wochenende eingebrochen und der gesamte Safe mit den Schlüsseln geklaut. Nachdem der Transportwagen der Diebe samt (scheinbar ungeöffnetem) Safe gefunden wurde, wurde dieser scheinbar auf dem Verwahrhof der Kripo von der Bande angezündet um Spuren zu beseitigen. Nun dürfen wir erstmal auf die Freigabe der ganzen Sachen durch die Kripo warten und hoffen, dass der Safe bzw. die Schlüssel nichts abbekommen haben. Sonst können wir hier evtl. nochmal länger auf Ersatzteile warten...

Manchmal denkt man echt, man hat schon alles gehört/gesehen und bei der ganzen Wartethematik könnte einen nichts mehr überraschen, aber diese Wendung haben wir nicht in den kühnsten Träumen kommen sehen... Mal abwarten, wann wir den Wagen endlich in Empfang nehmen dürfen...

VG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.059
Was zur... Drücke die Daumen, dass sich alles schnell klärt. Klingt so wild um wahr zu sein, aber gerade dann ist oft was dran.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.060
Was zur... Drücke die Daumen, dass sich alles schnell klärt. Klingt so wild um wahr zu sein, aber gerade dann ist oft was dran.
Ich habe nach der versteckten Kamera gesucht, als ich den Händler angerufen habe und der mir das erzählt hat. Ich habe eigentlich nur anrufen wollen, weil ich fragen wollte ob mit der Zulassung alles passt und unsere bestellten Winterreifen eingetroffen sind. Danke fürs Daumen drücken!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben