Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; So sieht es leider aus..
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.981
So sieht es leider aus..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.983
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.984
Wenn man jetzt weiß nimmt - nur in der Theorie - aber ohne Aufpreis auch matt drin wäre - könnte der Händler als "Entschädigung" fürs nicht mehr vorhandene Blau (was ja bestellt wurde) die Differenz zum Mattlack ja auszahlen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.985
Wenn man jetzt weiß nimmt - nur in der Theorie - aber ohne Aufpreis auch matt drin wäre - könnte der Händler als "Entschädigung" fürs nicht mehr vorhandene Blau (was ja bestellt wurde) die Differenz zum Mattlack ja auszahlen
Wenn dann ja der Hersteller. Der Händler sitzt ja nur in der Mitte. Der kann ja auch nix dafür, dass Cupra entschieden hat die Farbe nicht mehr zu lackieren. Ich warte jetzt mal ab, mit was sie um die Ecke kommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.986
Hier in D reichen doch im Grunde 3 Farben: Weiß, Schwarz, irgendwas mit Grau. CUPRA ist fast schon so weit. Bund nur noch 1x Rot.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.987
Ein Jahr über ULT und nach 18 Monaten Wartezeit konnte ich nun heute auch endlich meinen Leon ST übernehmen. Nachdem das Fahrzeug KW45/2022 gebaut wurde stand es noch ca. 4 Wochen im Werk, da ein Teil fehlte. Kurz vor Weihnachten stand er plötzlich beim Händler, nach weiteren 4 Wochen mehr oder weniger sinnlosen Verzögerungen war es heute so weit.
Eigentlich wollte ich schon im Herbst letzten Jahres stornieren, aber unser Fuhrparkmanagement war dagegen (Firmenleasing).
Ob er die dynamischen Blinker hat habe ich heute tatsächlich nicht nachgeprüft, dass schaue ich mir morgen an :D
Ich drücke allen Wartenden die Daumen für eine schnelle Lieferung.

Anhänge

• leon.jpg
    leon.jpg
    769,9 KB · Aufrufe: 92
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.988
Die hast du leider nicht. Du hast kein Voll Led

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.989
Ohh man bei mir auch immer noch kein ULT in Sicht. Anfang November 21 habe ich meinen Leon TDI DSG bestellt. Bei BMW scheint das alles viel besser zu laufen als bei den Spaniern. Meine Kollegen haben max 6 Monate gewartet ab Bestellung bis Lieferung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.990
Ohh man bei mir auch immer noch kein ULT in Sicht. Anfang November 21 habe ich meinen Leon TDI DSG bestellt. Bei BMW scheint das alles viel besser zu laufen als bei den Spaniern. Meine Kollegen haben max 6 Monate gewartet ab Bestellung bis Lieferung.

Das bezweifle ich, da kenne ich bereits drei aus meinem örtlichen Nachbarkreis, die auf ihren BMW länger gewartet haben (und einer immer noch wartet) als du. Und auch dort werden wie bei Seat einfach mal bestellte Ausstattungen nicht mitgeliefert und die Leute müssen sich nachher streiten eine Gegenleistung zu bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.991
Händler teilte mir nun mit, dass Seat im VAG die letzte Geige spielt und die Materialien zuerst zu den anderen Marken gehen. Ist es echt so, dass Halbleiter X dann eher zu VW oder Audi geht? Dachte eher die einzelnen Marken würden mehr oder weniger eigenständig agieren mit eigener Materialplanung usw. Logisch natürlich, dass Cupra im gleichen Werk bevorzugt wird gegenüber Seat. Bin gespannt, was ihr so wisst oder ob Händler (mal wieder) nur Quatsch erzählt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.992
Jas ihr so wisst oder ob Händler (mal wieder) nur Quatsch erzählt.
Die Hauptsteuerung findet beim Einkauf in WOB statt. Wer was in welcher Menge bekommt wird mit den Marken abgestimmt. Bei SEAT hat die Submarke CUPRA dann Vorrang. Insgesamt spielen die BEV die erste Geige.
Wenn man noch in Betracht zieht, das WOB eine Kapazität von 800 Tsd./Jahr hat, in 2022 die Auslastung knapp über 50 % erreichte, kann von einer VW Bevorzugung nicht die Rede sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.994

Meiner wurde im september (2022)bestellt. Im dezember hatte ich eine schauglaswoche von kw4. Anfang februar rufe ich mal an und dann schaue ich für wann er jetzt eingeplant ist. Ich bezweifel, dass er wirklich nächste woche gebaut wird 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.996
Wow... Glückwunsch an die, die nach mir bestellt und ihr Fahrzeug schon haben...

Hab in 03/2021 einen FR mit 131 PS bestellt (Reimport) mit ULT 07-09/2021.
Am Mittwoch hat mich meine Händler angerufen, dass mein Fahrzeug teurer wird, aktuell rd. 2-3 tsd Euro, aber vermutlich die Preise in 2023 nochmals angepasst werden - kann zurücktreten, aber die alternativen sind ja auch begrenzt, zumal die Rabatte aktuell eher mau sind - was mich allerdings irritiert, dass meine gewählte Motorvariante mit 131 PS nicht mehr verbaut wird und mein Fahrzeug in der geforderten Konfiguration nicht mehr erhältlich ist... Kann das jemand bestätigen? Der Seat Konfigurator lässt mich den Motor noch auswählen...

Was Seat sich da leistet ist schon mehr m armselig...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.997
Da stimmt ja vorne und hinten nix.
Dein Händler (wird ja ein freier sein), muß das bestellte Fahrzeug beim Importeur bezahlen.
Wenn der mal nicht schon anderweitig verkauft wurde.
Die Zeit ist ja total utopisch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.998
Hallo Zusammen...mich hat der Händler kurz nach Weihnachten angerufen und mir auch mitgeteilt, dass es mein Asphaltblau nicht mehr gibt und ich mir eine der aktuellen Farben aussuchen muss. Prämisse war...alles was mehr kostet muss ich die Differenz selbst zahlen.
Da mir die Matten eh nicht gefallen kein Problem für mich.

Deal ist jetzt der...Ich muss lediglich den Aufpreis zur neuen Farbe (grau metallic) 40 euro zahlen, bekomme aber den Gegenwert der alten Farbe als Gutschrift....ist für mich fein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.999
Hallo Zusammen...mich hat der Händler kurz nach Weihnachten angerufen und mir auch mitgeteilt, dass es mein Asphaltblau nicht mehr gibt und ich mir eine der aktuellen Farben aussuchen muss. Prämisse war...alles was mehr kostet muss ich die Differenz selbst zahlen.
Da mir die Matten eh nicht gefallen kein Problem für mich.

Deal ist jetzt der...Ich muss lediglich den Aufpreis zur neuen Farbe (grau metallic) 40 euro zahlen, bekomme aber den Gegenwert der alten Farbe als Gutschrift....ist für mich fein.
Auf welches Grau hast du gewechselt? Magnetic oder Graphene?
Falls du auf Magnetic Grau gewechselt hast, würde ich keinen Cent dazuzahlen. Die Farbe hat zu deinem Bestellzeitpunkt das gleiche wie Asphalt Blau Metallic gekostet und ist jetzt nur durch die zwischenzeitlich erfolgten Preiserhöhungen teurer.
Graphene Grau wiederum war damals teurer als Apshalt Blau, aber selbst da fände ich den Deal immer noch grenzwertig. Du kannst ja nix dafür, dass es deine Wunschfarbe nicht mehr gibt. Da würde ich vom Hersteller definitiv ein Entgegenkommen erwarten.
Welche Farben waren bei wählbar? Wäre Rot gegangen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.000
Meiner wurde im september (2022)bestellt. Im dezember hatte ich eine schauglaswoche von kw4. Anfang februar rufe ich mal an und dann schaue ich für wann er jetzt eingeplant ist. Ich bezweifel, dass er wirklich nächste woche gebaut wird 😂
Glaube nicht daran......
Ich habe meinen im Oktober'22 bestellt und PW Mai/Juni 2023 genannt bekommen.......

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben