Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo Leute, ich melde mich mal wieder. Bei mir gibt es natürlich nichts neues. Sobald sich was ergibt melde ich mich wieder, also dann bis...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.941
Hallo Leute, ich melde mich mal wieder.
Bei mir gibt es natürlich nichts neues.
Sobald sich was ergibt melde ich mich wieder, also dann bis nächstes Jahr. 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.942
Unser Leon hatte auch mal eine Schauglaswoche im Sommer 2021. Dann hatte er wieder keine mehr. Dann war er irgendwann im Mai 2022 eingeplant. Dann wieder nicht mehr. Und gebaut wurde er dann in KW47. Auslieferung erfolgte dann 13 Monate nach dem ULT.
Also wenn im System keine Daten mehr sind, keine Angst. "Irgendwann" passiert dann schon mal was.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.943
Hat noch jemand aktuell den Fall, dass sein Fahrzeug eine Planwoche hatte, diese dann überschritten wurde und seitdem keine neue Planwoche zu sehen ist? Bei meiner Bestellung von 12/2021 (siehe Signatur), mit ursprünglicher Planwoche 37/2022, sei laut Händler derzeit keine Schauglaswoche zu sehen. Außerdem saget er, dass das System einen Fehler in der Konfiguration anzeige. Den könne er als Händler aber nicht im Detail einsehen und auch nicht beheben. Das müsse der Hersteller tun.
Ich mache mir langsam etwas Sorgen, dass meine Bestellung irgendwie hängen geblieben ist.
Mein Fahrzeug war für die Produktion in KW 42 im 2022 geplant. Nun ist das Fahrzeug auf Status „Auftragseingang IFA“ 23.12.2021. Lt. des Händlers liegt es an fehlenden Halbleitern, die diverse von mir bestellten Ausstattungen betrifft. Aufgezählt werden dann AHK elektrisch schwenkbar, Wireless Charger, elektrischer Fahrersitz mit Memory, Soundsystem, Kessy, Fahrerassistenzpaket, Heckkklappe elektrisch, Standheizung und LED-Scheinwerfer. Aber man weiß bereits jetzt, dass das Fahrzeug keine dynamischen Blinker haben wird 🤨 Oh man, ich hatte mich echt gefreut und gehofft, dass ich die Karre Anfang 2023 haben werde. Nun stelle ich mich darauf ein, dass ich es dieses Jahr vielleicht nicht mehr bekomme. Dann werde ich wenigstens nicht enttäuscht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.944
Mein Fahrzeug war für die Produktion in KW 42 im 2022 geplant. Nun ist das Fahrzeug auf Status „Auftragseingang IFA“ 23.12.2021. Lt. des Händlers liegt es an fehlenden Halbleitern, die diverse von mir bestellten Ausstattungen betrifft. Aufgezählt werden dann AHK elektrisch schwenkbar, Wireless Charger, elektrischer Fahrersitz mit Memory, Soundsystem, Kessy, Fahrerassistenzpaket, Heckkklappe elektrisch, Standheizung und LED-Scheinwerfer. Aber man weiß bereits jetzt, dass das Fahrzeug keine dynamischen Blinker haben wird 🤨 Oh man, ich hatte mich echt gefreut und gehofft, dass ich die Karre Anfang 2023 haben werde. Nun stelle ich mich darauf ein, dass ich es dieses Jahr vielleicht nicht mehr bekomme. Dann werde ich wenigstens nicht enttäuscht.
Wenn es wirklich Kessy betrifft, dann sind im Grunde (fast) alle Fahrzeuge betroffen. Komischerweise haben viele andere Hersteller keine Probleme mehr mit dem Chipmangel

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.945
Nach fast 18 Monaten haben wir heute den Leon abgeholt, wir sind begeistert. Und nun möchte ich mich auch aus diesem Thread abmelden. Ich drücke euch die Daumen das eure Autos schnellstmöglich gebaut und geliefert werden.
Viele Grüße, SteiniIMG-20230114-WA0006.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.946
Wenn es wirklich Kessy betrifft, dann sind im Grunde (fast) alle Fahrzeuge betroffen. Komischerweise haben viele andere Hersteller keine Probleme mehr mit dem Chipmangel
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Weder kessy, led- scheinwerfer und und und . Dann könnten die nicht ein auto bauen. Denke da hatte einer nur keinen bock

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.947
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.948
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Weder kessy, led- scheinwerfer und und und . Dann könnten die nicht ein auto bauen. Denke da hatte einer nur keinen bock
Was meinst du mit kein Bock? Wieso soll ein Händler das verhindern wollen? Ich finde das ganze auch sehr strange. Frage mich schon die ganze Zeit, was man dagegen machen kann. Aber man ist quasi hilflos.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.949
Cupra Willkommensstrecke Update:

Cupra Leon VZ bestellt am 23.11.22
1. Mail (Die Zeit läuft) am 27.11.22
2. Mail (Cupra Concierge) am 15.01.23

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.950
Cupra Willkommensstrecke Update:

Cupra Leon VZ bestellt am 23.11.22
1. Mail (Die Zeit läuft) am 27.11.22
2. Mail (Cupra Concierge) am 15.01.23
Ich muss jetzt mal ganz stumpf fragen - wieso bekommen hier einige Mails von Seat/Cupra?

Ich hab den Wagen in 12/2021 bestellt und noch nichts bekommen.

Muss man sich dafür irgendwo registrieren? Muss der Händler das machen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.951
Korrekt, der Händler hätte dich dafür eintragen müssen. Nachträglich geht es wohl nicht mehr

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.952
Was meinst du mit kein Bock? Wieso soll ein Händler das verhindern wollen? Ich finde das ganze auch sehr strange. Frage mich schon die ganze Zeit, was man dagegen machen kann. Aber man ist quasi hilflos.
Nein, ich bezog mein "kein bock" eher auf die ursachenforschung. Halbleiter halte ich für eine billige ausrede momentan.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.953
Moin.

Ich mach mal mit:

Cupra Leon ST VZ 4 drive bestellt am 21.12.2022
1. Mail (die Zeit läuft) am 30.12.2022

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.954
Gibt es für den Abstand zwischen Connect Mail und der nachfolgenden einen zeitlichen Abstand, der eine Regel erkennbar macht oder ist das unterschiedlich?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.955
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.956
Dann stimmt das bei meiner Frau und ihrem Ibiza schon mal nicht.
Connect kam vor 14 Tagen aufm Sonntag. Gebaut fehlt noch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.957
Da ist eine schöne Übersicht, hatte ich glaube bei Motortalk gefunden und direkt mal gespeichert
Passt bei mir leider auch nicht. "CUPRA CONNECT zum Download bereit." kam bei mir am 19.12.2022 und war bisher auch die letzte Mail.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.958
Okay, dann ist das auch keine Garantie mehr, schade. Hat ne Zeit lang echt wie die Faust aufs Auge gepasst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.959
Die Mail "Die letzten Meter" bedeutet auch nicht das sich das Auto im Transport befindet, sondern das es beim Händler angekommen ist. Das war bei mir so, und auch im Formentor-Forum schon ein paar mal gelesen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.960
Hat noch jemand aktuell den Fall, dass sein Fahrzeug eine Planwoche hatte, diese dann überschritten wurde und seitdem keine neue Planwoche zu sehen ist? Bei meiner Bestellung von 12/2021 (siehe Signatur), mit ursprünglicher Planwoche 37/2022, sei laut Händler derzeit keine Schauglaswoche zu sehen. Außerdem saget er, dass das System einen Fehler in der Konfiguration anzeige. Den könne er als Händler aber nicht im Detail einsehen und auch nicht beheben. Das müsse der Hersteller tun.
Ich mache mir langsam etwas Sorgen, dass meine Bestellung irgendwie hängen geblieben ist.
Moin, das gleich war bei mir auch. Der Fehler der dort angezeigt wird bezieht sich auf deine Farbe Asphalt Blau. Diese wird ja seit der KW48 nicht mehr lackiert. Bitte setze dich mit deinem Händler in Verbindung und lass die Farbe entsprechend änderen auf einen Farbe die noch lackiert wird. ( Handel aber unbedingt ein Goodie aus, ich bekomme wahrschein ein Satz Winterkompletträder)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben