Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich hab KW19/2022 bestellt und noch genau nichts gehört. Und das auch bei einem deutschen SEAT Vertragshändler. @mazen: Was hast du für einen...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.921
Hab gerade eine Rückmeldung zu meiner Bestellung bekommen. Angeblich hat mein Fahrzeug mittlerweile einen vorläufigen Produktionstermin: KW 19...

Das finde ich schon ein starkes Stück. Bestellt wurde er in KW 22 / 2022 mit einem ULT 01/2023...

@Reber : sorry das ich dich enttäuschen muss, aber es läuft auch bei deutschen Händlern nicht schneller....

Ich hab KW19/2022 bestellt und noch genau nichts gehört. Und das auch bei einem deutschen SEAT Vertragshändler.

@mazen: Was hast du für einen bestellt? SEAT oder Cupra? Und welche Motor/Getriebe-Kobi?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.922
Ich hab KW19/2022 bestellt und noch genau nichts gehört. Und das auch bei einem deutschen SEAT Vertragshändler.

@mazen: Was hast du für einen bestellt? SEAT oder Cupra? Und welche Motor/Getriebe-Kobi?

Seat Leon TDI DSG.

Mitte dezember war die eingeplante schauglas Produktion woche die kw 4.

Kw 5 wollte ich mal nachfragen 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.923
Habe heute die Mail bekommen "Die letzten Meter". Freue mich 😃

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.924
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.925
Seat Leon TDI DSG.

Mitte dezember war die eingeplante schauglas Produktion woche die kw 4.

Kw 5 wollte ich mal nachfragen 😂
Da sieht man wieder die Politik von Seat, wo man nur noch tief durch atmen kann, um sich nicht aufzuregen.
Selbe Kombi, aber über ein halbes Jahr vorher bestellt und genau noch gar nichts in Sicht. :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.926
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.927
Da sieht man wieder die Politik von Seat, wo man nur noch tief durch atmen kann, um sich nicht aufzuregen.
Selbe Kombi, aber über ein halbes Jahr vorher bestellt und genau noch gar nichts in Sicht. :(
Naja, es ist ja nur eine schauglas planung…. Ob er wirklich produziert wurde erfahre ich dann Anfang Februar :)

Noch vermute ich eher, dass er um 2 monate nach hinten verschoben wird 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.928
Im Motor-Talk Forum melden sich die ersten Cupra Leon 245/300 Besteller, die nach den Betriebsferien neue PW von ihren Händlern bekommen haben. Natürlich nach hinten verschoben.

Bestellt Juli 22, ULT Februar, PW jetzt auf „vorerst“ 14. KW

Bestellt August 22, ULT April, PW von Dezember auf KW 24

Ein Traum was da auch bald 2 Jahre nach meiner Bestellung (und Storno) noch ab geht bzw. halt nicht ab geht :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.929
Im Motor-Talk Forum melden sich die ersten Cupra Leon 245/300 Besteller, die nach den Betriebsferien neue PW von ihren Händlern bekommen haben. Natürlich nach hinten verschoben.

Bestellt Juli 22, ULT Februar, PW jetzt auf „vorerst“ 14. KW

Bestellt August 22, ULT April, PW von Dezember auf KW 24

Ein Traum was da auch bald 2 Jahre nach meiner Bestellung (und Storno) noch ab geht bzw. halt nicht ab geht :D

Genau deswegen trau ich mich nicht bei dem händler nachzufragen 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.930
Hat noch jemand aktuell den Fall, dass sein Fahrzeug eine Planwoche hatte, diese dann überschritten wurde und seitdem keine neue Planwoche zu sehen ist? Bei meiner Bestellung von 12/2021 (siehe Signatur), mit ursprünglicher Planwoche 37/2022, sei laut Händler derzeit keine Schauglaswoche zu sehen. Außerdem saget er, dass das System einen Fehler in der Konfiguration anzeige. Den könne er als Händler aber nicht im Detail einsehen und auch nicht beheben. Das müsse der Hersteller tun.
Ich mache mir langsam etwas Sorgen, dass meine Bestellung irgendwie hängen geblieben ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.931
Hat noch jemand aktuell den Fall, dass sein Fahrzeug eine Planwoche hatte, diese dann überschritten wurde und seitdem keine neue Planwoche zu sehen ist? Bei meiner Bestellung von 12/2021 (siehe Signatur), mit ursprünglicher Planwoche 37/2022, sei laut Händler derzeit keine Schauglaswoche zu sehen. Außerdem saget er, dass das System einen Fehler in der Konfiguration anzeige. Den könne er als Händler aber nicht im Detail einsehen und auch nicht beheben. Das müsse der Hersteller tun.
Ich mache mir langsam etwas Sorgen, dass meine Bestellung irgendwie hängen geblieben ist.
Ja das hatte meine Bestellung auch. Das Auto war eigentlich für KW10/2022 eingeplant und stand dann weit darüber immer noch auf KW10 mit Fehler oder so und ist dann irgendwann rausgeflogen. Auto wurde letztlich im Oktober gebaut und wartet seitdem auf Teile.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.932
Ich habe inzwischen auch die Übernahme der BAFA-Prämie von der VW-Leasing unterschrieben.
Man unterschreibt aber auch, dass man keine weiteren Forderungen bezüglich der zu späten Lieferung stellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.933
Bei mir ist der Wagen wohl seit 07.11.22 "in der Produktion" - mehr Info dazu hab ich aber auch nicht bekommen. Vielleicht sollte ich meinen Händler auch mal fragen ob da vielleicht ein Fehler in der Konfiguration angezeigt wird... 🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.934
Ja das hatte meine Bestellung auch. Das Auto war eigentlich für KW10/2022 eingeplant und stand dann weit darüber immer noch auf KW10 mit Fehler oder so und ist dann irgendwann rausgeflogen. Auto wurde letztlich im Oktober gebaut und wartet seitdem auf Teile.
Was genau meinst du mit rausgeflogen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.935
Die Zeit verfliegt... Wir brauchen Mitte 2024 einen Nachfolger für unseren Leon.
Aktuell favorisieren wir den Skoda Octavia Comni als RS. Hier sprechen Händler aber bereits von 12-15 Monaten Lieferzeit bei heutiger Bestellung.

Was ist eure "echte" Erfahrung an Wartezeit für einen VZ310 aktuell?
Die Händler spreche von 7-8 Monaten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.936
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.937
Die Zeit verfliegt... Wir brauchen Mitte 2024 einen Nachfolger für unseren Leon.
Aktuell favorisieren wir den Skoda Octavia Comni als RS. Hier sprechen Händler aber bereits von 12-15 Monaten Lieferzeit bei heutiger Bestellung.

Was ist eure "echte" Erfahrung an Wartezeit für einen VZ310 aktuell?
Die Händler spreche von 7-8 Monaten.
7-8 Monate klingen realistisch ....... Alles was drunter ist, eher optimistisch.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.938
Aus der Planung. Also der hatte wieder den Anfangsstatus "Bestellt" oder so und keine Produktions-/Schauglaswoche mehr
Danke für die Klarstellung. Gab es dann irgendwann wieder eine Einplanung oder ist der Status direkt auf in Produktion oder gebaut gegangen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.939
Können wir eigentlich schon auf mj24 hoffen spekulieren? 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.940
Danke für die Klarstellung. Gab es dann irgendwann wieder eine Einplanung oder ist der Status direkt auf in Produktion oder gebaut gegangen?
Er wurde vorher schon eingeplant. Aber ich weiß nicht genau wie viel vorher. Als ich im September nachgefragt hatte, haben sie mir Oktober für die Produktion genannt. Ich glaube der damalige Fehler ging mit der Übernahme der 150PS Motoren auf Cupra einher. Also vom Händler aus wurde da zumindest nichts gemacht.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben