Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Doch, es ist meine Interpretation ;) 😂
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.901
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.902
Hab heute noch mal mit meinem VerkÀufer telefoniert wegen ein paar Kleinigkeiten.
Das Auto ist so gebaut wie bestellt, es soll keine Änderungen geben. Ich bin gespannt.

Die Übernahme der 4.500€ (was auch keine Anzahlung ist) wurde auch noch mal bestĂ€tigt. Was noch unklar ist, ist der Modus wie das verrechnet wird. Überweise ich 4.500€ Anzahlung und bekomme dann einen Überweisung ein paar Tage spĂ€ter oder schafft Seat es das intern zu verrechnen. Ich bin gespannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.903
Laut meinem HĂ€ndler soll dann keine Anzahlung geleistet werden mĂŒssen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.904
Wir packen die 4500 auf die Anzahlung oben drauf. Also das hat unser HĂ€ndler vorgeschlagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.905
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.906
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.907
Wir Leasen nicht, ist eine klassische Finanzierung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.908
Ich habe auch mal eine Meldung von meinem HĂ€ndler erhalten.
Bestellt wurde ein: Cupra Leon ST 2.0 TSI (245 PS) am 14.03.22
„Dein Fahrzeug befindet sich momentan in der Produktion und hat schon eine Fahrgestellnummer. Er hĂ€ngt leider allerdings seit dem 24.10 in der Endmontage da hier noch Teile fehlen.“

Da bin ich mal gespannt wie lange das noch dauert đŸ€”đŸ˜„

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.909
Gerade kam die Email das er gebaut wurde...

AnhÀnge

• Screenshot_20230107_135847_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20230107_135847_WEBDE Mail.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 48
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.910
Ich habe auch mal eine Meldung von meinem HĂ€ndler erhalten.
Bestellt wurde ein: Cupra Leon ST 2.0 TSI (245 PS) am 14.03.22
„Dein Fahrzeug befindet sich momentan in der Produktion und hat schon eine Fahrgestellnummer. Er hĂ€ngt leider allerdings seit dem 24.10 in der Endmontage da hier noch Teile fehlen.“

Da bin ich mal gespannt wie lange das noch dauert đŸ€”đŸ˜„
Bei mir ebenso, seit 21.10.2022 auf Endmontage, es fehlt irgendein Teil.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.911
Die Zielgerade ist in Sicht:
Zulassungsbescheinigung Teil II per Post bekommen und eben Termin bei der Zulassungsstelle fĂŒr kommenden Dienstag gebucht.
Die BAFA-PrÀmie ist auf der Rechnung gutgeschrieben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.912
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.913
Bei mir ebenso, seit 21.10.2022 auf Endmontage, es fehlt irgendein Teil.

Hallo zusammen! Lange nur mitgelesen, aber jetzt will ich auch mal...

Bestellt habe ich im November 21 einen Cupra Leon ST VZ eHybrid mit ULT 10/22.
Nach mehrmaligem verschieben der Produktionswoche ist er jetzt wohl seit 07.11. in der Produktion.
Am 19.12. kam die Mail bzgl "CUPRA CONNECT zum Download bereit." - das war aber aktuell auch das Letzte was ich gehört habe.

Harren wir der Dinge...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.914
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.915
So, ich werde mich dann nun auch hier verabschieden.

Ich habe die Tage meine Übergabe und ich konnte schon einen ersten Blick auf das Auto werfen.
Es scheint alles drin zu sein - ebenso die dynamischen Blinker und das LED Band am Heck. Das Leuchtspiel hinten konnte ich jetzt noch nicht verifizieren, aber ansonsten sieht alles so weit komplett aus.

Ich habe nun insgesamt 13 Monate Wartezeit hinter mir.

Bestellt habe ich einen SEAT Leon Hybrid Sportstourer FR Plus. Ich glaube produziert wurde er in KW46 - die Lieferung dauert wirklich ewig und man kann dazu auch nicht konkrete Angaben machen. Vermutlich nehmen die Schiffe weitere Zwischenstopps ein um zusĂ€tzlich Ware aufzunehmen (Kosten/LogistikgrĂŒnden). Ebenso kann es auch vorkommen, dass die Autos in Deutschland noch an irgendwelche Sammelstellen auf Auslieferung warten.

Da ich meinen nun im Januar erhalte und somit in die Klausel bzgl. der BAFA lande, ist das Thema glĂŒcklicherweise ebenso vom Tisch.
Wir wissen allerdings noch nicht, wie sich das ganze verrechnen wird. Ich zahle allerdings erstmal nur meine Anzahlung und entweder bekomme ich eine Gutschrift (die dann zurĂŒck zum Autohaus geht) oder es wird direkt verrechnet. Ich habe dafĂŒr ein Zettel erhalten und musste diesen unterschreiben.

Ich hoffe fĂŒr die, die noch warten mĂŒssen, dass es nun endlich in Richtung Zielgerade geht. DrĂŒck euch die Daumen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.916
GlĂŒckwunsch, 13 Monate sind ja schon echt schnell fĂŒr nen Seat Hybrid.

Meiner ist ja am 27.12. auf Ausgang Hafen und genau an dem Tag ist ein Schiff aus Velancia gestartet und liegt jetzt in Emden im Hafen. Mal sehen ob meiner da drauf ist und demnÀchst mal ankommt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.917
Vermutlich nehmen die Schiffe weitere Zwischenstopps ein um zusĂ€tzlich Ware aufzunehmen (Kosten/LogistikgrĂŒnden). Ebenso kann es auch vorkommen, dass die Autos in Deutschland noch an irgendwelche Sammelstellen auf Auslieferung warten.
Auch wenn es gefĂŒhlt schon mehr als 1000x geschrieben wurde:

Ersteres ja, zum Beispiel T-Roc aus Portugal, wenn die KapazitÀt in Barcelona nicht ausgeschöpft werden kann.
Ware landet dann in Emden. Das kann der HĂ€ndler in NADIN auch sehen. Dann irgendwann per LKW oder Bahn an eine der bundesweit verteilten Auslieferungslager. Von dort irgendwann per LKW zum HĂ€ndler.

Bei schlechtem Wetter und zu hohen Seegang suchen die Schiffe einen sicheren Platz in KĂŒstennĂ€he und warten bis sie weiter schippern können. Alles schon passiert.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.918
Bei uns gibt's auch schon wieder Neuigkeiten, gestern ist der Leon beim HÀndler eingetroffen und heute kam der Fahrzeugbrief. Das Autohaus wird ihn zulassen und wahrscheinlich können wir ihn am Samstag abholen.
GefĂŒhlt wollen sie die lange Wartezeit jetzt schnell wieder gut machen.😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.919
Hab gerade eine RĂŒckmeldung zu meiner Bestellung bekommen. Angeblich hat mein Fahrzeug mittlerweile einen vorlĂ€ufigen Produktionstermin: KW 19...

Das finde ich schon ein starkes StĂŒck. Bestellt wurde er in KW 22 / 2022 mit einem ULT 01/2023...

@Reber : sorry das ich dich enttÀuschen muss, aber es lÀuft auch bei deutschen HÀndlern nicht schneller....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.920
Hab gerade eine RĂŒckmeldung zu meiner Bestellung bekommen. Angeblich hat mein Fahrzeug mittlerweile einen vorlĂ€ufigen Produktionstermin: KW 19...

Das finde ich schon ein starkes StĂŒck. Bestellt wurde er in KW 22 / 2022 mit einem ULT 01/2023...

@Reber : sorry das ich dich enttÀuschen muss, aber es lÀuft auch bei deutschen HÀndlern nicht schneller....
Mein vorlÀufiger produktionstermin ist kw4. Bestellt kw 35.

Trau mich nicht anzurufen
 nacher wird mir gesagt wird nix 😂

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im MĂ€rz weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung fĂŒr Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lĂ€sst sich mit dem Black Paket zusĂ€tzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswĂ€hlen, hat...
[ST] RĂŒckleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufĂ€llig jemand 2 RĂŒckleuchten also je eine rechts und links fĂŒr einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben