Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; 😂 wann hast du denn deine pw? Ich vin froh das ich mit dem jetzigen dienstwagen noch einkaufen kann, wenn ich auf einem rückweg bin. Allerdings...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.881
Genau meine Story, ich fühle mit dir und drücke die Daumen :)
😂 wann hast du denn deine pw?

Ich vin froh das ich mit dem jetzigen dienstwagen noch einkaufen kann, wenn ich auf einem rückweg bin. Allerdings möchte man ja auch gerne freunde und familie wieder vesuchen zwischendurch 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.882
Bei mir ist es ein Seat Leon ST Xcellence 1.5 Tsi Handschalter. Auch als Firmenwagen. Bestellt Anfang Juni 22. ULT 1/23 ... bin gespannt. Vor der Weihnachtspause konnten mir noch keine Angaben gemacht werden 🤷‍♂️

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.883
Bei mir ist es ein Seat Leon ST Xcellence 1.5 Tsi Handschalter. Auch als Firmenwagen. Bestellt Anfang Juni 22. ULT 1/23 ... bin gespannt. Vor der Weihnachtspause konnten mir noch keine Angaben gemacht werden 🤷‍♂️
Wurde er denn eingeplant?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.884
Reber? Bist du es? 😂

Reber hat auch ein eu Fahrzeug bestellt und ihn storniert aus den gründen, die du genannt hast :D

Also noch warte ich... :-D Da mein altes Auto noch fährt hat es keine Eile, dafür ist die Vorfreude umso größer, wenn es denn dann endlich mal kommen sollte :) :-D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.885
😂 wann hast du denn deine pw?

Ich vin froh das ich mit dem jetzigen dienstwagen noch einkaufen kann, wenn ich auf einem rückweg bin. Allerdings möchte man ja auch gerne freunde und familie wieder vesuchen zwischendurch 😂
Mein Auto wurde Gott sei Dank bereits gebaut und steht beim Händler (nach knapp 1,5Jahren). Ich warte noch darauf das es zugelassen wird und seine Winterräder bekommt, dass ich es übernehmen kann. Ich hab mich zwischenzeitlich mit Mietwagen und Autos von Familienangehörigen über Wasser gehalten. Ich hoffe bei dir geht es schneller!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.886
Mein Auto wurde Gott sei Dank bereits gebaut und steht beim Händler (nach knapp 1,5Jahren). Ich warte noch darauf das es zugelassen wird und seine Winterräder bekommt, dass ich es übernehmen kann. Ich hab mich zwischenzeitlich mit Mietwagen und Autos von Familienangehörigen über Wasser gehalten. Ich hoffe bei dir geht es schneller!
Uff 😂 ich hoffe, sollte er im märz kommen, dass der furhpark auf Winterreifen verzichtet (sollte es warm werden). Ansonsten darf ich direkt zum reifenwechsel nach erhalt 😂

Edit. Wir spielen gerade mit dem gedanken uns so ein funkflitzer als übergang zu holen (smart)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.887
Ja, also irgendeine Übergangslösung würde ich empfehlen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.888
Ja, also irgendeine Übergangslösung würde ich empfehlen ;)
Stimmt schon. Wir haben zwar zugriff auf ein auto, allerdings ist das absprechen halt nicht immer die tolle lösung.

Schon komisch, monate hat es mich nicht interessiert wie es um die produktion steht ( hat jetzt nichts damit zu tun, dass mein auto sich verabschiedet hat) aber jetzt wo die geplante produktion in kw 4 sein soll, würde ich am liebsten jeden tag nachfragen bis ich erfahre das er fest eingeplant ist.

Ok, wir haben alle festgestellt dass es bei seat auch nix heißt.
Fest geplante pw verschieben sich, keine pw und plötzlich ist er da.
Entweder kommt er früher oder später

Gibt es eigentlich jemanden, bei dem er zum genannten ult wirklich gekomme. Ist? 😂
Das ist das was wir hier alles erleben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.889
Wurde er denn eingeplant?
Da es ein Firmenwagen ist, hab ich ja keinen direkten Kontakt mit dem Autohaus. Laut Fuhrparkmanagment hat das Autohaus keinerlei Informationen zu dem Auto. Keine Ahnung ob unser Fuhrparkmanagment oder das AH kein Bock hat.

Ein Cupra Hybrid, bestellt 11/2021, ULT 10/2022 stand dann ohne Vorankündigung in 12/2022 aufm Hof beim AH. Aber am besten ist ein Cupra Born. Bestellt 07/22, ULT 04/23 war plötzlich schon im Oktober da. Echt wild die Disposition bei Seat/Cupra.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.890
Ein gutes neues Jahr zusammen. Bin seit längerem stiller Mitleser. Habe Ende Januar 2021 einen Leon ST 1.5 TSI 150 PS über einen EU-Händler bestellt.
Vor etwa einem Monat bekam ich die Info:
Auto ist gebaut hat aber das Werk wegen fehlender Teile noch nicht verlassen.
Bin gespannt wie lange das noch dauert..
Euch weiter viel Geduld, ich habe sie komischer Weise immer noch 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.891
Ein gutes neues Jahr zusammen. Bin seit längerem stiller Mitleser. Habe Ende Januar 2021 einen Leon ST 1.5 TSI 150 PS über einen EU-Händler bestellt.
Vor etwa einem Monat bekam ich die Info:
Auto ist gebaut hat aber das Werk wegen fehlender Teile noch nicht verlassen.
Bin gespannt wie lange das noch dauert..
Euch weiter viel Geduld, ich habe sie komischer Weise immer noch 😅
Ich bin gespannt ob dein EU-ler auch in deiner gewünschten Konfiguration kommt.
Mich würde interessieren ob er so ausgliefert wird wie du ihn bestellt hast (kannst gern dann mal einen kurzen Kommentar dazu schreiben).
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Ach...was mich noch interessieren würde, wie hoch deine Preisanpassung ist...sprich um wieviel er teurer geworden ist. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.892
Also noch warte ich... :-D Da mein altes Auto noch fährt hat es keine Eile, dafür ist die Vorfreude umso größer, wenn es denn dann endlich mal kommen sollte :) :-D
So, da die lieben Mitwartenden ja eh meinen Namen ins Spiel gebracht haben möchte ich jetzt meinen Senf auch persönlich dazu geben. 🤣

Ich hätte eigentlich auch weiter gewartet aber als mir bei meiner letzten Nachfrage im November gesagt wurde, daß es nichts zu sagen gibt und dabei beiläufig eine eventuelle Stornierung seitens SEAT in Spiel gebracht wurde, ganz zu schweigen von der anstehenden Preisanpassung (ca. 2500€ - 3000€ je nachdem wann er den kommen sollte) hatte ich keine Lust mehr auf den ganzen Mist und habe die Bestellung selber storniert.

Die neue Bestellung läuft jetzt über einem deutschen Händler in der Hoffnung es geht reibungsloser und der ULT wird einigermaßen eingehalten bei einem vertraglichen Festpreis ohne Preisanpassung versteht sich.

Meine Daumen drücke ich dir jedenfalls!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.893
Moin, ich zeig euch auch kurz mal meine Situation auf:

Bestellt in 12/2021
ULT: 10/2022
PW: KW46 in 2022
Laut Händler in Produktion seit KW46 (hab ich im System auch gesehen)
Seit KW46 keine Änderung

Mündliche Zusage zur Übernahme der Förderung erhalten

Zwischenzeitlich ist mein Auto im August auch hochgegangen, sodass ich mittlerweile auch extrem angenervt vom ständigen Wechsel des Fahrzeuges bin. Bis dahin war es kein Problem.

Ich hoffe inständig, dass der Leon im Januar 2023 (!!) kommt 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.894
Meiner steht seit KW 43 auf Transportfreigabe und ist immernoch nicht in Deutschland angekommen. Hoffe er ist nicht vom Schiff gefallen 😀

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.895
Das ist ganz schön lange 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.897
Gab es hier nicht jemand der das gleiche Problem hatte und in echt war das fzg ein Totalschaden und dank super Kommunikation hat es das Autohaus oder so versäumt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.898
Meiner (Seat Leon e-Hybrid im Oktober 2021 bestellt) ist seit dem 27.12. im Status Ausgang Hafen. Ob damit Start- oder Zielhafen gemeint ist weiß ich nicht.
Könnte also noch was geben im Januar bei mir.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.899
Meiner (Seat Leon e-Hybrid im Oktober 2021 bestellt) ist seit dem 27.12. im Status Ausgang Hafen. Ob damit Start- oder Zielhafen gemeint ist weiß ich nicht.
Könnte also noch was geben im Januar bei mir.
Ich würde es interpretieren als: ausgangs hafen.

Wünsche dir aber, dass der zielhafen damit gemeint ist

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.900
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben