Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Es tut sich was: Nach der letzten Mail von SEAT vom 06.11. und der zwischenzeitlichen Info vom Händler am 28.11. "gebaut, aber wartet noch auf...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.841
Es tut sich was:
Nach der letzten Mail von SEAT vom 06.11. und der zwischenzeitlichen Info vom Händler am 28.11. "gebaut, aber wartet noch auf Halbleiterteile" kam heute Abend nun die nächste Mail seitens SEAT: "Bald ist dein SEAT Leon e-HYBRID bei dir - Dein SEAT wurde gebaut".
Wenn die den auch per Express schicken, kann das noch Zulassungsstress bedeuten.

Mal morgen nachhören, was der Händler dazu sagt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.842
Wenn du vor dem 28.02. diesen Jahres bestellt hast, bist du auf der sicheren Seite. Entweder er kommt noch dieses Jahr zum zulassen oder SEAT/CUPRA übernimmt die Prämie. Das ist ja mitlerweile amtilich.

Nur frage ich mich jetzt, der Wagen steht bei meinem Händler auf dem Hof und wenn der erst in 3 Wochen den Brief bekommt, wie soll ich dann noch die Zulassung und alles auf die Kette kriegen? Steht ja immerhin seit ner Woche schon bei dem auf dem Hof.

Was heißt denn eigentlich amtlich bei dir? Wo steht das geschrieben?

Vom Händler bekomme ich nur die mündliche Aussage..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.843
Was heißt denn eigentlich amtlich bei dir? Wo steht das geschrieben?

Vom Händler bekomme ich nur die mündliche Aussage..

Mein Händler hatte mir nen schriftliches Schreiben von SEAT/CUPRA ausgehändigt dazu.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.844
Ich habe heute morgen einen Anruf bekommen vom Seat Händler. Jetzt ging alles zügig, denn der Hybrid ist auf dem Transportweg. Allerdings zulassung erst nächstes Jahr. Er hat mich aber gleich gefragt wie wir mit den 4500 Euro Prämie verfahren wollen, er würde vorschlagen die gleich noch auf die Anzahlung drauf zu packen, das machen wir auch so.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.845
Sodala! Heute hab ich meinen Seat Leon e-Hybrid zugelassen und abgeholt. Bestellt wurde er 7/2021. Er hat die dynamischen Blinker und fährt sich klasse (was man nach ca. 180 km halt so sagen kann). Was mir gut gefällt, ist die Materialanmutung im Tür- und Cockpitbereich. Der Verbrauch auf den 180 km lag lt. BC bei 5,6 l + einer Akkuladung Strom (fast alles Autobahn mit 120 km/h). Jetzt hoffe ich mal, dass meine Winterräder diese Woche noch kommen, da hatte ich heute mit dem Wetter echt Glück😬.
Allen, die noch warten wünsche ich die nötige Geduld!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.846
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.847
Ist das ein allgemeines Schriftstück oder auf dich bzw. deine Bestellung bezogen?

War ein Allgemeines Schriftstück. Beinhaltet, das alle Fahrzeuge, die nicht mehr vor dem 01.12.2022 geliefert werden können und die Kriterien erfüllen, keine Sorgen bezüglich der BAFA haben müssen, da diese übernommen würde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.848
War ein Allgemeines Schriftstück. Beinhaltet, das alle Fahrzeuge, die nicht mehr vor dem 01.12.2022 geliefert werden können und die Kriterien erfüllen, keine Sorgen bezüglich der BAFA haben müssen, da diese übernommen würde.

Könntest mir das zur Verfügung stellen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.849
Was für ein Hickhack heute.
Wir hatten einen Leon FR als Mieter.
Vereinbart war dass wir einen Kombi bekommen, damit ich die Dachbox für den Skiurlaub drauf machen kann.
1. Überraschung: unser Neuer ist schon da!
2. Überraschung: der andere Mietwagen wirft Fehler…
Jetzt muss ich mich statt mit nem Kombi, mit nem Formentor in den Skiurlaub quälen… aber immerhin!

Anmeldung soll tatsächlich noch dieses Jahr erfolgen und ich muss aus dem Urlaub dann den Bafa Antrag stellen.
Lt. Bafa Homepage muss der Antrag auch dieses Jahr gestellt werden (so habe ich es verstanden).F74B980F-0011-43F2-A5AF-124C4A5C318F.jpeg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.850
Könntest mir das zur Verfügung stellen?

Würde ich gerne, ab habe es nicht mehr. Da ich ja schon vorher dran war, hab ich das beim Händler liegen gelassen und bin mit dem neuen nach Hause gefahren

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.851
So, jetzt fühle ich mich genötigt allen Glücklichen meine besten Wünsche für die kommende Zeit mit ihren Löwen zukommen zu lassen. Ich gratuliere allen Neubesitzern und hoffe ihr seid bzw. werdet zufrieden mit euren Fahrzeugen sein, so dass sich das Warten auf die Prachtstücke auch gelohnt hat.
Ja, ich bin nach meinem Hickhack mit dem EU-ler und der Neubestellung noch weit von diesem Moment entfernt und deshalb auch etwas neidisch auf euch. 😉

Im Moment überwiegt bei mir die Vorfreude auf den Leon, da ich in sechs bis sieben Monaten meinen Löwen erwarte (hoffentlich 🙏). Einige von euch, die "alte Garde", haben in letzter Zeit ihr Löwen bekommen und was soll ich sagen, ich werde euch irgendwie vermissen. Die Zeit voller Frust, voller Wut, voller Unverständnis hat uns geeint. Es hat sicherlich geholfen zu wissen nicht allein mit diesen Problemen zu sein, was es etwas erträglicher (jedenfalls war bzw. ist es bei mir so) gemacht hat.
Wir hatten heiße Diskussionen und auch oft unterschiedliche Standpunkte bis hin zu kleinen Meinungsverschiedenheiten. Am Ende hat es den einen oder anderen weiter gebracht...oder auch nicht. 🤣

Nichts desto trotz steht Weihnachten vor der Tür und deshalb wünsche ich euch allen schon einmal ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Reber

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.852
Hallo und auf wiedersehen liebe Gemeinschaft der Wartenden,

ich war bis jetzt stiller Mitleser seit über einem Jahr. Unseren Ende Oktober 2021 (Liefertermin 05/22) bestellten KL1 204 PS (keine Zusatzausstattung) können wir nächste Woche in Empfang nehmen.

Ende November kam eine Mail vom Autohaus, mit dem Inhalt, dass Seat und das Autohaus bei Zulassung in 2023 die Prämie übernehmen.

Die Zulassung übernimmt jetzt das Autohaus und hilft uns bei der Antragstellung. Die Freude ist groß.

VG & weiterhin großes Durchhaltevermögen & schöne Weihnachtsfeiertage

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.853
Wir konnten heute unsere beiden in 07/2021 bestellten Hybrid-Leons mit genau einem Jahr Lieferverzug übernehmen. Leider leuchtet nach 50km Fahrt bei einem der beiden jetzt die Motorkontrollleuchte... fängt gut an!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.854
Das beide gleichzeitig kommen, überrascht mich sogar bei dem Chaos. Viel Spaß euch!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.855
Moin, dann melde ich mich auch mal zum „abmelden“

Bestellt habe ich einen CUPRA Leon ST phev (245) Navi + XL, Winter, Rückkamera, el. Heckklappe, Knieairbag, CarPlay

Bestellt 10.01.22
Unveb.Lieferung 11.22
Zeit läuft 14.01.22
Optimal Laden 01.11.22
Concierge 08.11.22
Connect 22.11.22
Geplant 47. KW
Wurde gebaut 13.12.22
Anruf Händler „ist da“ 14.12.22
Die letzten Meter 15.12.22
Übergabe gestern 23.12.22

Keine 2 Wochen vom Werk zum Händler. Hatte mich erstaunt.

Laufblinker ✅
Willkommen ✅
12“ Display ✅
Motorabdeckung ❌

Haltet durch… Ein tolles Auto. Auch wenn mich das Infotainment erst mal erschlagen hat 😅
Ich bleib derweil stiller mitleser und für alle ✊

Macht’s gut

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.856
Die Hybriden haben eh keine richtige Abdeckung10325F90-922D-43D5-AA2A-34A7EAE63317.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.858
Ich habe vor einer Woche mein vermeintliches Fahrzeug beim Händler auf dem Hof gespottet. Und tatsächlich, heute hat er es bestätigt. Nun kommt das "Aber", er verlässt das Unternehmen und übergibt das Ganze an einen Kollegen. Ich bekommen das Auto voraussichtlich KW2/3.
Endlich ein Lichtblick und trotzdem schon wieder ärgerlich... Hätte man sich beeilt wäre eine Übergabe dieses Jahr bestimmt noch möglich gewesen. Ich werde berichten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.859
Nachdem mein Leon geliefert wurde und ich die ersten 4 km gefahren bin, ist die Lenkrad-Warnleuchte in rot angegangen + die Lenkung war auch während der fahrt sehr schwergängig. Erster Werkstatt-Besuch nach dann 8 km. Zurückgesetzt, kein Fehler auffindbar. Nach weiteren 80 km am nächsten Tag dann der selbe Fehler wieder - einmal in die Werkstatt eingeschleppt. Ergebnis: Steuergerät für die Lenkung defekt.

Daher: Gibt es hier einen Thread "Wartezeit ab Bestellung von Steuergeräten" ... oder so? 😑

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.860
Hört sich so an als wäre das Wartungspaket (oder wie das genau hieß) die richtige Entscheidung gewesen.
Ob wohl bei dem Chaos ein bisschen "flexibler" mit der QS umgegangen wurde?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben