Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Klassiker. Natürlich 2021 und nicht 2022… Ach du bist es?! Damn, ich leide mit dir. Drücke die Daumen, dass du irgendwann mal was hast, wo du...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.801
Nichts für ungut aber so wie ich bei dir gelesen habe hast du nicht November 2022 plaziert sondern November 2021 und meine Bestellung ist, nachdem ich den EU-ler nach 16 Monaten storniert habe, vom 17. November 2022, desbalb gehe ich im Moment davon aus, daß der Leon im Juli 2023 mit dynamischen Blinken ausgeliefert wird. 😉

Nachtrag: Eigentlich ist es mir ehrlich gesagt völlig egal ob mit oder ohne dynamisches Blinken Hauptsache er hat Blinker und ich muß nicht die Hand raushalten. 😂
Klassiker. Natürlich 2021 und nicht 2022…
Ach du bist es?! Damn, ich leide mit dir. Drücke die Daumen, dass du irgendwann mal was hast, wo du deine Hand oder was auch immer raushalten kannst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.802
Mich wundert gerade, dass das navi nicht mehr mit full link bestellbar ist. Lann es sein das fahrzeuge die beides haben vorgezogen werden, um die strecke für den bau der aktuellen ausstattungs konfigurationen frei zu bekommen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.803
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.804
So, ich habe heute auch das letzte mal für dieses Jahr meinen Händler kontaktiert. Das Fahrzeug war seit der 45. KW in Produktion und steht im System seit der 48.KW auf Endmontage. Wenigstens hat mir der Händler das erste mal bestätigt, dass ich mir wegen der Prämie keine Sorgen machen brauch. Es wird zwar angeblich jedes einzelne Fahrzeug seitens Seat/Cupra geprüft, aber alles bis Anfang 2022 bestellt wurde soll kein Problem sein.
Verabschiede mich dann erstmal bis zum nächsten Jahr und werde dann wieder berichten….

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.805
Wie jetzt...du hast deinen Nächsten noch nicht bestellt...ach du Scheibenkleister!
DANIELSON, HAST DU DENN HIER GARNICHTS GELERNT!!! 🤣🤣🤣
Natürlich etwas überspitzt, aber recht hast du (leider) schon irgendwie.
Wir sind hin und her gerissen.

Die Erfahrung mit Cupra waren die Hölle.
Die ErFAHRungen mit dem Cupra sind super.

Was dann leider hierzu führt:
Ich glaube wir sind mit unseren lieferzeiten noch recht gut dran, wenn man mal zum octavia rüber schielt 😂
... den Octavia RS hatten wir als Favoriten sowohl vor dem Cupra, als auch jetzt als Nachfolge 😇

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.806
Natürlich etwas überspitzt, aber recht hast du (leider) schon irgendwie.
Wir sind hin und her gerissen.

Die Erfahrung mit Cupra waren die Hölle.
Die ErFAHRungen mit dem Cupra sind super.

Was dann leider hierzu führt:

... den Octavia RS hatten wir als Favoriten sowohl vor dem Cupra, als auch jetzt als Nachfolge 😇
Nun gut, ich habe zwar keinen CUPRA sondern einen SEAT Leon ST Xcellence bestellt und fahre im Moment einen Skoda Octavia Combi Elegance (nicht RS) aber auch ich hatte hin und her überlegt, ob es ein SEAT Leon ST Xcellence oder Skoda Octavia Combi Elegance werden sollte. Am Ende entschied ich mich für das sportlichere Erscheinungsbild des Leon mit all seinen Facetten, was selbst bei der Xcellence Variante den sportlich-aggressiven Charakter des Leon widerspiegelt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.807
Ich darf mich zum Glück auch aus diesem Thread verabschieden.
Bestellt Seat Leon ST ehybrid FR 07/21 unterschrieben
12/21 ULT
02/22 Erste Einplanung
22.11.2022 produziert
05.12.2022 Zentrallager Deutschland
06.12.2022 beim Händler und direkt Rechung bezahlt
Heute früh Brief in der Post
12.12.2022 geh ich anmelden
14.12.2022 hol ich ab

Einige hatten ja nach der Zeit zwischen Auto und Brief gefragt. Mein Händler sagte wenn die den bis Mittags anfordern ist der häufig am Folgetag da, passt auch zu meinen Zeiten.

Alle Zeiten oben hab ich vom Händler und kann natürlich nicht dafür bürgen, ausser die letzten 😀

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.808
Ich darf mich zum Glück auch aus diesem Thread verabschieden.
Bestellt Seat Leon ST ehybrid FR 07/21 unterschrieben
12/21 ULT
02/22 Erste Einplanung
22.11.2022 produziert
05.12.2022 Zentrallager Deutschland
06.12.2022 beim Händler und direkt Rechung bezahlt
Heute früh Brief in der Post
12.12.2022 geh ich anmelden
14.12.2022 hol ich ab

Einige hatten ja nach der Zeit zwischen Auto und Brief gefragt. Mein Händler sagte wenn die den bis Mittags anfordern ist der häufig am Folgetag da, passt auch zu meinen Zeiten.

Alle Zeiten oben hab ich vom Händler und kann natürlich nicht dafür bürgen, ausser die letzten 😀
Wo genau ist denn das Zentrallager in Deutschland? Und wo musste das Auto von da aus noch hin?
Mein Auto ist wohl schon über einer Woche in Deutschland und wohl immer noch nicht beim Händler. 😩

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.809
Er hat den Ort genannt, ich habs aber nicht verstanden, war mir aber auch nicht wichtig genug zum nachfragen, sorry.
Händler ist im Westerwald.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.810
Liebe Wartende,

für mich hat die Zitterpartie nun ein Ende. Am Freitag den 09.12.22 konnte ich meinen Leon ST eHybrid beim Händler abholen. Produziert wurde er wohl in KW 46 und war dann doch recht schnell hier in Norddeutschland.

Er hat die dynamischen Heckleuchten und wohl auch Wireless Full Link (welches ich zusammen mit meinem Huawei noch nicht zum Laufen bekommen habe), als auch nur das kleine Display.

Wären die Heckleuchten nicht verbaut gewesen, hätte ich wohl eine Entschädigungszahlung bekommen. Genauso hätten sie bei verspäteter Anlieferung die BAFA-Prämie übernommen.

Ich wünsche allen wartenden gute Nerven und vielleicht gibt es für einige ja noch eine Weihnachtsüberraschung. Viele Zulassungsstellen scheinen auch zwischen Weihnachten und Neujahr offen zu sein.

Aus langer Tradition werde ich in den nächsten Wochen sicher noch einige Male hier vorbeischauen, ansonsten werde ich jetzt verstärkt die anderen Unterforen besuchen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.811
Glückwunsch Wilko!

Ich hab grad von meinem Händler erfahren das mein Cupra Hybrid jetzt seit über 1 Monat auf Endmontage steht... bin so langsam doch wieder kurz davor zu stornieren..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.812
Glückwunsch Wilko!

Ich hab grad von meinem Händler erfahren das mein Cupra Hybrid jetzt seit über 1 Monat auf Endmontage steht... bin so langsam doch wieder kurz davor zu stornieren..
Man fragt sich woraus das resultiert, ich sehe nicht das es an irgendwelchen Ausstattungen zu liegen scheint...oder ich hab halt keine Ahnung :-D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.813
Teilemangel. War in der Produktion, was fehlte, kommt runter vom Band und auf Halde.
Die Fahrzeuge werden dann, wenn die Teile wieder im Überfluss sind, fertiggestellt. Wann und welche Reihenfolge: Zufall.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.814
Glückwunsch Wilko!

Mir geht es genau so.
Bin mal gespannt ob sich mein Händler heute noch meldet.
Ich glaube aber nicht an Neuigkeiten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.815
So liebe Freunde,
nachdem ich ja vom Totalschaden meines bestellten Cupra Leon berichtet hatte (bevor er überhaupt in DE war) und ich dann glücklicherweise auf ein Bestandsfahrzeug zurückgreifen konnte, war es am letzen Freitag dann soweit.

Ich hänge auch noch Bilder mit an den Post, habe aber auch noch zwei Fragen:

- Weiss jemand zufällig, wie man das Webradio mit dem Hotspot vom Handy verbunden bekommt. Es will einfach nicht.
- Und weiss jemand, ob es irgendwann nochmal eine Motorabdeckung gibt. Ist ja ziemlich bescheiden so ganz ohne.

CUPRA_KL_hinten.jpg
CUPRA_KL_links.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.816
Motorabdeckung kommt leider frühestens 2023; es soll aber eine neue geben. Diese wohl sogar in Cupra-Carbon(optik).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.817
Glückwunsch Wilko!

Danke ! Mein Händler hat auch von 2 Fällen berichtet, deren Fahrzeuge wie meiner in KW46 produziert werden sollten. Einer stand immernoch auf "Produktionsbeginn" und der andere auf Endmontage. Irgendwie habe ich wohl großes Glück gehabt, dass meiner glatt durchgelaufen ist. Ein System kann ich da nicht entdecken. Wenn Dein Händler die BAFA übernimmt, würde ich an Deiner Stelle vielleicht noch warten. Es ist schon ein tolles Auto...
...bei der Software muss sich das noch zeigen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.818
Danke ! Mein Händler hat auch von 2 Fällen berichtet, deren Fahrzeuge wie meiner in KW46 produziert werden sollten. Einer stand immernoch auf "Produktionsbeginn" und der andere auf Endmontage. Irgendwie habe ich wohl großes Glück gehabt, dass meiner glatt durchgelaufen ist. Ein System kann ich da nicht entdecken. Wenn Dein Händler die BAFA übernimmt, würde ich an Deiner Stelle vielleicht noch warten. Es ist schon ein tolles Auto...
...bei der Software muss sich das noch zeigen
Danke fürs gute Zureden :p Ich tendiere allerdings aktuell eher zu einem gebrauchten 5F ST 300 4D.. einzige feature was mich am neuen wirklich reizt ist der PACC bzw. allgemein die neue technik, ansonsten bin ich mit meinem 5F super zufrieden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.819
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.820
Sodala, ich melde mich dann mal von der Ersatzbank ab. Durfte meinen heute endlich abholen. Was mir aufgefallen ist, was damals in der Bestellung gar nicht drinnen war, er hat eine Ladeschale fürs Handy (hätte ich damals Aufpreis für zahlen müssen) und Teil Kunstleder Ausstattung. Eigentlich hatte ich nur Stoff damals gewählt, jetzt ist es teilweise mit Leder ausgestattet. Ich werd mal schauen was er noch hat, was ich nicht so geordert hatte. :D Ist auf jedenfall nicht zu meinem Nachteil bisher was gewesen (Wobei Leder hätte ich gerne vermieden, Pflege und so mit Kleinkind).. Habe auch die Dynamischen Rückleuchten, aber dafür hab ich ja auch Aufpreis gezahlt ;) Achja, Lane Assist hatte er damals eigentlich auch nicht, ist jetzt so mit drinnen.

Ich wünsche den anderen hier guten Atem und gutes Sitzfleisch. Hoffe ihr seid auch bald mal dran.

1670953399028.png

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben