Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; So nachdem ich für die Zulassung jetzt etwas länger gebraucht hab und am Freitag die Übergabe dann seitens des Händlers ins Wasser viel, war es...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.781
So nachdem ich für die Zulassung jetzt etwas länger gebraucht hab und am Freitag die Übergabe dann seitens des Händlers ins Wasser viel, war es heute endlich soweit.

Bin allerdings erst ca. 20km gefahren, der erste Eindruck ist spitze. Die dynamisch Heckbeleuchtung hat er auch (Produktion KW43).

Ausführlicheres und Bilder gibt es die Tage, wenn ich etwas gefahren bin. Wenn jemand was zum Auslieferumfang etc. wissen möchte, einfach Fragen, schaue gerne nach.

PS: Fußmatte fehlen noch, lt. AH aktuell nicht Lieferbar/Vorrätig, schicken sie aber asap. nach (hatte man mir auch vorab mitgeteilt)
;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.782
Hallo zusammen,

nach langem stillen mitlesen möchte ich euch meinen Werdegang zum eventuell irgendwann kommenden Seat Leon E-Hybrid mitteilen.

Bestellt habe ich im Juni 2021 über Sixt-Neuwagen. Warum gerade darüber? Naja, bisher liefen die 2 Bestellungen eigentlich ganz gut und zum anderen war der Preis doch ganz gut.
Nach einem Ursprünglichen Liefertermin Ende Januar 2022 wurde mir anschließend ein Liefertermin April 2022 genannt. Nachdem ich die passende Rechnung über die Restzahlung bekommen habe, wurde mir dann der Termin März 2023 genannt.

Nach Monaten des Wartens habe ich dann, auch nach den Berichten hier im Forum, mal nach der Übernahme der BaFa-Prämie nachgefragt. Weder Sixt noch Seat haben mir diesbezüglich eine Zusage der Übernahme gegeben. Eher habe ich die Vermutung das der eine die Verantwortung dem anderen Übertragen möchte.

In diesem Sinne, werde fleißig weiterlesen und euch über Änderungen auf dem laufenden halten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.783
So langsam kann ich mich auf einen Abschied hier vorbereiten. Unser Seat Leon ST eHybrid ist im Autohaus angekommen. Vsl. in der kommenden Woche werden wir den alten Leon gegen den Hybrid tauschen. Hat ja nur 21 Monate seit der Bestellung gedauert. 😆

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.784
Ich habe von dem Autohaus erfahren, dass meine Seat Leon ST 2.0 TDI 4drive nicht die dynamischen Blinker haben wird. Der letzte Stand war, dass die Karre in KW 42 produziert werden sollte. Wie der aktuelle Stand ist, habe ich bisher leider keine weitere Info.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.785
Bei mir wird es so sein, das ich die Woche eventuell schon die Ersatzbank verlassen werde. Haben gestern die Zulassungsunterlagen unterschrieben und will den Wagen natürlich so schnell wie möglich abholen, wegen der Beantragung der BAFA. Hab dann im Dunkeln auf dem Parkplatz mal nach meinem geschaut und dann auch sehr schnell gefunden (der hat da echt 4 Born, 3 Hybride Leons und 12 IDs rumstehen gehabt :O ). Bin dann jetzt mal gespannt wann ich ihn exakt abholen darf, Vorfreude steigt auf jedenfall :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.786
Ich habe von dem Autohaus erfahren, dass meine Seat Leon ST 2.0 TDI 4drive nicht die dynamischen Blinker haben wird. Der letzte Stand war, dass die Karre in KW 42 produziert werden sollte. Wie der aktuelle Stand ist, habe ich bisher leider keine weitere Info.
Ich befürchte, dass seit dem Chaos nur Cupras wieder die dynamischen Blinker bekommen und Seats gar nicht mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.787
Ich habe heute beim Händler nachgefragt, bisher hieß es Liefertermin KW52.
Neuer Stand: Fahrzeug ist in Endmontage, steht aber auf der Verzugsliste.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.788
Ich habe heute beim Händler nachgefragt, bisher hieß es Liefertermin KW52.
Neuer Stand: Fahrzeug ist in Endmontage, steht aber auf der Verzugsliste.
Das werden ja immer mehr, vllt. liegts tatsächlich an den nicht lieferbaren Fußmatten :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.789
Kleines update von mir. Laut dem schauglas ist meiner für kw4 2023 eingeplant. Ich bin gespannt 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.790
Ich befürchte, dass seit dem Chaos nur Cupras wieder die dynamischen Blinker bekommen und Seats gar nicht mehr.
Das kann gut sein. Würde mich nicht wundern. Eine Frechheit, mein Seat ist teurer als ein Cupra 😜
Scherz beiseite. Ich habe zumindest Wireless Link an Board, was mir wichtiger ist als die Blinker. Hier gab es ja auch mal die Meldung, dass hier auch einfach was weggestrichen wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.791
Naja, meine aktuelle Bestellung vom 17.11.2022 ist definitiv mit dynamischen Blinken, wie es auch aktuell in der Konfiguration von SEAT (nicht CUPRA) in Verbindung mit den Voll-LED Scheinwerfer beschrieben ist.
Ja, bei SEAT/CUPRA soll das allerdings nichts heißen. Wer sind wir denn....doch nur die Kunden...wenn interessiert das denn! 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.792
Naja, meine aktuelle Bestellung vom 17.11.2022 ist definitiv mit dynamischen Blinken, wie es auch aktuell in der Konfiguration von SEAT (nicht CUPRA) in Verbindung mit den Voll-LED Scheinwerfer beschrieben ist.
Ja, bei SEAT/CUPRA soll das allerdings nichts heißen. Wer sind wir denn....doch nur die Kunden...wenn interessiert das denn! 😂
Eventuell wird das ja auch gewürfelt. Wenn die prduktion gewürfelt wird, könnte es ja sein, dass wenn es ein pasch ist das es die dynamischen blinker dazu gibt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.793
Ich frage mich, wann wir unseren Nachfolger bestellen sollten, damit er Sommer 2024 da ist...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.794
Ich frage mich, wann wir unseren Nachfolger bestellen sollten, damit er Sommer 2024 da ist...
Kannst du durch das gewürfel nicht wirklich sagen 😂. Bestellt wurde meiner im september daher wäre für seat (aktuell) kw4 23 schon fast wie ein sechser im lotto)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.795
Wie jetzt...du hast deinen Nächsten noch nicht bestellt...ach du Scheibenkleister!
DANIELSON, HAST DU DENN HIER GARNICHTS GELERNT!!! 🤣🤣🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.796
Ich glaube wir sind mit unseren lieferzeiten noch recht gut dran, wenn man mal zum octavia rüber schielt 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.797
Meine Bestellung war auch mit den dynamischen Blinker und wurde Ende November 22 platziert und dennoch habe ich sie nicht bekommen. Oder verstehe ich dich falsch? Weißt du, dass deiner sie haben wird? If so…lucky you

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.798
Meine Bestellung war auch mit den dynamischen Blinker und wurde Ende November 22 platziert und dennoch habe ich sie nicht bekommen. Oder verstehe ich dich falsch? Weißt du, dass deiner sie haben wird? If so…lucky you
Nichts für ungut aber so wie ich bei dir gelesen habe hast du nicht November 2022 plaziert sondern November 2021 und meine Bestellung ist, nachdem ich den EU-ler nach 16 Monaten storniert habe, vom 17. November 2022, desbalb gehe ich im Moment davon aus, daß der Leon im Juli 2023 mit dynamischen Blinken ausgeliefert wird. 😉

Nachtrag: Eigentlich ist es mir ehrlich gesagt völlig egal ob mit oder ohne dynamisches Blinken Hauptsache er hat Blinker und ich muß nicht die Hand raushalten. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.799
Nachtrag: Eigentlich ist es mir ehrlich gesagt völlig egal ob mit oder ohne dynamisches Blinken Hauptsache er hat Blinker und ich muß nicht die Hand raushalten. 😂
Und auch nutzen. 😉 ist nämlich ziemlich aus der Mode bekommen.😤

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.800
Das werden ja immer mehr, vllt. liegts tatsächlich an den nicht lieferbaren Fußmatten :D
die muss allerdings das Autohaus beilegen, dürfe also im Werk nicht zu Verzögerungen führen :eek:
Ich weiß aber nicht ob die nur dem AH ausgegangen sind oder allg. nicht lieferbar sind. So oder so, ziemlich doof für ein AH wenn man keine Fußmatte mehr hat ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben