Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Jetzt muss es nur wieder Sommer werden damit er anständige Felgen kriegt😂
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.821
Sodala, ich melde mich dann mal von der Ersatzbank ab. Durfte meinen heute endlich abholen. Was mir aufgefallen ist, was damals in der Bestellung gar nicht drinnen war, er hat eine Ladeschale fürs Handy (hätte ich damals Aufpreis für zahlen müssen) und Teil Kunstleder Ausstattung. Eigentlich hatte ich nur Stoff damals gewählt, jetzt ist es teilweise mit Leder ausgestattet. Ich werd mal schauen was er noch hat, was ich nicht so geordert hatte. :D Ist auf jedenfall nicht zu meinem Nachteil bisher was gewesen (Wobei Leder hätte ich gerne vermieden, Pflege und so mit Kleinkind).. Habe auch die Dynamischen Rückleuchten, aber dafür hab ich ja auch Aufpreis gezahlt ;) Achja, Lane Assist hatte er damals eigentlich auch nicht, ist jetzt so mit drinnen.

Ich wünsche den anderen hier guten Atem und gutes Sitzfleisch. Hoffe ihr seid auch bald mal dran.

Anhang anzeigen 68219
Jetzt muss es nur wieder Sommer werden damit er anständige Felgen kriegt😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.822
Ich kann mich zum Glück auch endlich aus diesem Thread verabschieden.
Seat Leon FR ehybrid - 03/21 bestellt
09/21 ULT
05/22 Erste Einplanung
21.11.2022 produziert
05.12.2022 beim Händler
10.12.2022 endlich abgeholt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.823
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.824
Liebe Wartende,

für mich hat die Zitterpartie nun ein Ende. Am Freitag den 09.12.22 konnte ich meinen Leon ST eHybrid beim Händler abholen. Produziert wurde er wohl in KW 46 und war dann doch recht schnell hier in Norddeutschland.

Er hat die dynamischen Heckleuchten und wohl auch Wireless Full Link (welches ich zusammen mit meinem Huawei noch nicht zum Laufen bekommen habe), als auch nur das kleine Display.

Wären die Heckleuchten nicht verbaut gewesen, hätte ich wohl eine Entschädigungszahlung bekommen. Genauso hätten sie bei verspäteter Anlieferung die BAFA-Prämie übernommen.

Ich wünsche allen wartenden gute Nerven und vielleicht gibt es für einige ja noch eine Weihnachtsüberraschung. Viele Zulassungsstellen scheinen auch zwischen Weihnachten und Neujahr offen zu sein.

Aus langer Tradition werde ich in den nächsten Wochen sicher noch einige Male hier vorbeischauen, ansonsten werde ich jetzt verstärkt die anderen Unterforen besuchen.
Ich muss meine Angabe zum Display korrigieren, danke für den Hinweis von @derlingo. Ich habe gerade nochmal nachgemessen. Das Display hat eine Diagonale des sichtbaren Bereiches von 24,6 cm und sollte somit wohl ein 10" Display sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.825
Nö, ich behalt die so. Finde die mit am schönsten und hab die direkt mit Ganzjahresreifen versehen :)
Genau...beim Auto kommt es auf die inneren Werte an. Nicht jeder muss etwas mit seinem Auto kompensieren! 😉🤣
Wenn du mit deinem Auto glücklich bist dann ist alles bestens.
Viel Spaß mit deinem Löwen und Allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.826
Ich hab da noch mal ne Frage, eventuell liest das ja hier jemand mit, wegen der BAFA. Woher kann ich denn sehen, welches Modelljahr ich genau bei meinem Wagen habe? Um die Bafa zu beantragen kann ich 4 verschiedene Leon E-Hybrid auswählen.

Einmal ganz normal als FR, dann mit Modelljahr FR 22.2, 22.3. und 23.1

Ich hab keinen Plan was man da nehmen muss.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.827
Zehnte Stelle der FIN ist das Modeljahr. P = MJ23

Du wählst beim BAFA Antrag das aus, was geliefert wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.828
Ich hab da noch mal ne Frage, eventuell liest das ja hier jemand mit, wegen der BAFA. Woher kann ich denn sehen, welches Modelljahr ich genau bei meinem Wagen habe? Um die Bafa zu beantragen kann ich 4 verschiedene Leon E-Hybrid auswählen.

Einmal ganz normal als FR, dann mit Modelljahr FR 22.2, 22.3. und 23.1

Ich hab keinen Plan was man da nehmen muss.
In deinen Unterlagen (Rechnung) sollte der Listenpreis des Basismodels stehen. Ohne Sonderausstattung. Den findest du auch auf der Liste der förderfähigen Fahrzeuge bei der BAFA. Da steht dabei welches Modelljahr.

So hab ich es gemacht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.829
Ich darf mich nun hier aus dem Thema verabschieden und reiche den Staffelstab der vermutlich längsten Bestellzeit weiter. Gestern wurde der alte Leon gegen den neuen eHybrid getauscht.
Mal sehen ob wir uns in den nächsten 3 Jahren an den fahrenden Computer gewöhnen. Der alte (von 2017) wirkt dagegen wie ein richtig altes Auto. Der neue ärgert derzeit ständig noch mit irgendwelchen Bevormundungen und sinnlosen Aktionen. Ich glaube da müssen wir erstmal viele "Helfer" deaktiveren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.830
Ich darf mich nun hier aus dem Thema verabschieden und reiche den Staffelstab der vermutlich längsten Bestellzeit weiter. Gestern wurde der alte Leon gegen den neuen eHybrid getauscht.
Mal sehen ob wir uns in den nächsten 3 Jahren an den fahrenden Computer gewöhnen. Der alte (von 2017) wirkt dagegen wie ein richtig altes Auto. Der neue ärgert derzeit ständig noch mit irgendwelchen Bevormundungen und sinnlosen Aktionen. Ich glaube da müssen wir erstmal viele "Helfer" deaktiveren.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen fahrenden Computer und hoffe er entschädigt dich für das extrem lange Warten, welches sicherlich extrem nervig war. Genieße den Löwen, bleib unfall- sowie pannenfrei und lass dich nicht von der Technik ärgern! 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.831
Viel Spaß.. unser Auto steht immernoch auf Übergabe an Produktion.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.832
@fry123 Das kann derzeit u. U. viele Wochen dauern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.833
Vermute es auch, jetzt wird auch die Priorisierung der hybriden und auch der beschleunigte Fahrzeugtransport wegbrechen. Denke wird jetzt frühestens feb/mrz mit der Auslieferung . Bald ein Jahr nach ULT 🤬🤮

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.834
Vermute es auch, jetzt wird auch die Priorisierung der hybriden und auch der beschleunigte Fahrzeugtransport wegbrechen. Denke wird jetzt frühestens feb/mrz mit der Auslieferung . Bald ein Jahr nach ULT 🤬🤮
Ich bin gespannt wie es jetzt weitergeht. Es sollen ja die Bestellungen von Neufahrzeugen rückläufig sein und die Lieferzeiten sollen sich aufgrund der sich entspannenden Teileminderversorgung normalisieren. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, kommen die Löwen ja doch eher als man denkt. Der Weg, den wir bis jetzt zurückgelegt haben, war lang und nervenaufreibend und deshalb heißt es jetzt um so mehr...durchhalten...aushalten...hoffen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.835
sollen sich aufgrund der sich entspannenden Teileminderversorgung normalisieren.
In einem Jahr, vielleicht. Die Pipeline ist noch richtig voll. In WOB sind schon wieder Schichten in der Golf-Fertigung gestrichen.
Das der Auftragseingang schlecht ist sieht man daran, dass VW wieder Sondermodelle in den Markt werfen will.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.836
In einem Jahr, vielleicht. Die Pipeline ist noch richtig voll. In WOB sind schon wieder Schichten in der Golf-Fertigung gestrichen.
Das der Auftragseingang schlecht ist sieht man daran, dass VW wieder Sondermodelle in den Markt werfen will.
Wie geschrieben...Vielleicht, aber auch nur vielleicht,.... 😉

@ CU111...lass uns doch die Hoffnung...sonst bleibt doch nichts...🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.837
In knapp 2 Wochen ist bei mir der ULT ein Jahr rum :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.839
Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt, trotzdem absolut unverständlich deine Wartezeit gegenüber anderen E-Hybrid bestellern. Unserer steckt nach wie vor in der Produktion und die Vorfreude ist uns total vergangen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.840
Vielen Dank!

Ja, es gehörte ein bisschen Glück dazu. Allerdings habe ich eine Kommissionsnummer aus Dezember 2020 bekommen.
Wieso? Weiß ich nicht. Es ist aber auch kein Leasing ... Und ob die nun positiven Einfluss hatte, kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen. Ich hatte aber dennoch einen ULT von 12/22, der somit sportlich eingehalten wurde.

Ich wäre jedoch auch nicht Prämien-berechtigt, hätte das nicht mehr funktioniert!

Der Brief hat allerdings 10 Tage auf sich warten lassen und der Termin wäre deswegen fast geplatzt. Ich hatte nur das Glück, dass am Donnerstag spontan noch Tagestermine beim Amt frei waren. Mit dem eigentlich eingeplanten Anmeldedienst wäre es erst diese Woche Mittwoch geworden.

So lautet auch mein Rat: Wenn die Karre beim Händler ist oder wenn er kurz vor dem Transport steht: etwa drei Wochen später "Notfall-Termine" einrichten, sofern ihr die Option habt, den Fahrzeugbrief in die Finger zu bekommen. Einfach mit dem Händler sprechen.

Das Warten lohnt sich aber. Du solltest dich weiterhin freuen! Ein wirklich schöner Wagen!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben