Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ok...hab ich nie was bekommen, hätte bestimmt der Händler initialisieren müssen... ;) Letzte Woche war Produktionstermin, Stand heute steht er...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.621
Ok...hab ich nie was bekommen, hätte bestimmt der Händler initialisieren müssen... ;)

Letzte Woche war Produktionstermin, Stand heute steht er wohl auf Endmontage...na mal schauen wie lange er da steht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.622
Ich hab gestern die Mail "Der elektrisierende Sound des SEAT Leon e-HYBRID erwartet dich!" aus der Willkommensstrecke bekommen (jedenfalls wird in der Datenschutzerklärung darauf verwiesen).
Ob das wohl was zu bedeuten hat? Ich hab leider nur viel zur Cupra-Strecke gelesen, ich bekomme aber ja einen SEAT.

Hab meinen Berater schon angeschrieben, mal sehen was er dazu sagt.
Es hat vielleicht tatsächlich was zu bedeuten.

Die Übermittlung der Bestellung zur Produktion ist am 11.11. erfolgt. Er sieht zwar noch keinen Produktionsschritt, will sich das aber diese Woche angucken und dann Ende der Woche noch melden.

Da kann ich mich wirklich nicht beschweren. Wenn man was fragt bekommt man immer direkt ne Antwort oder er ruft an und man quatscht ein bisschen drüber :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.623
Es hat vielleicht tatsächlich was zu bedeuten.

Die Übermittlung der Bestellung zur Produktion ist am 11.11. erfolgt. Er sieht zwar noch keinen Produktionsschritt, will sich das aber diese Woche angucken und dann Ende der Woche noch melden.

Da kann ich mich wirklich nicht beschweren. Wenn man was fragt bekommt man immer direkt ne Antwort oder er ruft an und man quatscht ein bisschen drüber :)

Meine bestellung wurde am 2.9 an die produktion übermittelt. Nach 2 wochen gab es keine planwoche. Er sagte es kann 4 wochen dauern bis eventuell eine planung eingetragen ist.

Wir sind so verblieben, dass ich anfang nächsten jahres nochmal anrufe und er eventuell sehen kann wann der löwe gebaut wird

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.624
Auch noch mal ein Update von mir: Also ich bekomme auch die Ausgleichszahlung, falls der Hobel dieses Jahr nicht mehr kommt. Hab gerade meinen Berater an der Strippe gehabt und er hat Stand letzte Woche Freitag nichts stehen gehabt, das der Wagen derzeit im Bau ist oder so. Ich bekomme auch noch was schriftlich, das das mit der Kohle geklärt ist. Damit bin ich doch etwas beruhigt, weil die 4500 Euro waren bei uns mit einberechnet und nicht gerade unerheblich in der Rate niederschlagend.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.625
Auch ein Update von mir: Anfang letzter Woche stand er nach Bau in KW44 auf Endmontage und seit 10.11.2022 auf Transport. Jetzt bin ich mal gespannt, wann er beim Händler eintrudelt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.626
Gerade auch noch ne neue Info: Mein Berater klingelte extra noch mal durch und hat gesehen, das meiner gerade in der Karosserie Abteilung ist. Laut dem was er im System gesehen hat, werden gerade nur Elektro oder Hybride gebaut, nix anderes. Also kann es sein (laut seiner Aussage) das meiner Anfang Dezember da ist. Wobei der mit 2 Wochen Lieferzeit vom Werk zum Händler auf den Hof meiner Meinung nach SEHR Optimistisch ist :O

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.627
So ich verabschiede mich hier dann ebenfalls nach längerer Wartezeit. Fahrzeug würde am gestrigen Tag übergeben und Anfang September gebaut. Großes Display, aber keine dynamischen Rückleuchten, die es nach meinem Händler auch in keinem Fall mehr geben wird. Naja mir egal hinten sehe ich eh nicht und vom größeren Display habe ich eh mehr nutzen. Entschädigung muss Seat noch bewilligen aber mal sehen.

Hätte nicht gedacht, dass das Fahrzeug soviel besser als der Alte ist, aber alleine das Fahrwerk ist ein Traum. In der Einstellung Comfort wird wirklich alles weggeschluckt, das war ich so nicht gewöhnt. Ich kann nur sagen das Warten hat sich in jedem Fall gelohnt. Jetzt heißt es erstmal ausprobieren, genießen und einfahren.

Wünsche allen anderen noch eine kurze Wartezeit und demnächst viel Spaß mit einem wirklich tollen KFZ.
IMG20221115084540.jpg

Anhänge

• Auto2.jpg
    5 MB · Aufrufe: 48
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.628
Hallo Leidensgenossen, bei mir gibt es nach länger Zeit was Neues.
Ich habe heute früh einen Anruf meines EU-Händlers bekommen (3 Wochen nach meiner Anfrage per Email...Verkäufer hatte Urlaub) und was soll ich sagen, nichts genaues konnte mir bezüglich des Leon gesagt werden. Der Hammer war allerdings die beiläufige Aussage, der Leon könnte durchaus auch gar nicht kommen, da es in letzter Zeit zu bestätigten Stornierungen seitens SEAT (EU Fahrzeuge) kam.
Ich war total von der Rolle und fragt den Verkäufer wie es denn jetzt weiter gehen soll. Soll ich jetzt noch warten bis eventuell der Leon oder vielleicht in drei Monaten die Nachricht er wurde storniert kommt? Klar kam die Antwort, daß kann er auch nicht sagen...wie soll er auch! Der Verkäufer machte mir den Vorschlag in seinem Händlernetzwerk nachzufragen ob irgendjemand eine Fahrzeug im Bestand bzw in bestätigter Produktion etc. hat was in die Nähe meiner Konfiguration kommt und sagte mir zu sich bis morgen Nachmittag bei mir zu melden.
In der Zwischenzeit, ich bin ja nicht faul, habe ich mir heute Angebote von Händlern in meiner Nähe geholt, wobei einer von mir favorisiert wurde. Sollte mein EU-Händler keine greifbare Alternative für mich finden werde ich von der verbindlichen Bestellung sofort zurücktreten (hoffe der EU Händler lässt sich aus Kulanz ohne Verzögerung darauf ein). Ich werde dann auf das Angebot des favorisierten örtlichen Händlers zurückgreifen und einen neuen Leon bestellen. Die Lieferzeit ist mit sieben Monaten angegeben, wobei der Verkäufer meinte, rechnen Sie lieber mit neun Monaten.
Leute ich bin im Moment sowas von angepisst und sauer, ich könnte kotzen!
Ich warte jetzt 16 Monate auf den Neuen und falls ich mich entscheide eine neue Bestellung los zu lassen kommen nochmal ca. 9 Monate drauf.

Es wird in den nächsten Tagen eine Aktualisierung von mir geben..versprochen!🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.629
Laut unserem Verkäufer dürfte es keinen Händler geben der aktuell noch Bestellfahrzeuge im System hat. Vor einigen Woche (oder inzwischen Monaten) wurde alle Bestellungen abgefragt und die Händler mussten angeben hinter welchen tatsächlich Kundenbestellungen stehen. Alles was sich der Händler auf den Hof stellen wollte, wurde storniert. Nur die Kundenfahrzeuge blieben stehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.630
Laut unserem Verkäufer dürfte es keinen Händler geben der aktuell noch Bestellfahrzeuge im System hat. Vor einigen Woche (oder inzwischen Monaten) wurde alle Bestellungen abgefragt und die Händler mussten angeben hinter welchen tatsächlich Kundenbestellungen stehen. Alles was sich der Händler auf den Hof stellen wollte, wurde storniert. Nur die Kundenfahrzeuge blieben stehen.
Ich glaube auch nicht daran, daß mir mein Händler eine Alternative anbieten kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.631
@Reber das ist ja echt die Höhe. Wobei man dem Kommentar von siseb nach, hoffen kann das die Stornos nur Bestellfahrzeuge betreffen. So oder so ich drück dir die Daumen das sich eine Lösung findet und bald etwas passendes bekommst.
Hast du mal Versuch dich direkt an Seat zu wenden was die dazu sagen ggf. Pressestelle?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.632
Bei mir gab es übrigens heute auch News und ich trau mich es nach dem Kommentar von Reber kaum noch zu sagen, der es m. E. hier am meisten verdient hätte das seiner als Nächstes kommt, aber ich kann’s nicht änder, bei mir hat sich heute das AH gemeldet, Auto steht bei ihnen auf dem Hof :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.633
Hast du mal Versuch dich direkt an Seat zu wenden was die dazu sagen ggf. Pressestelle?
Ich glaube nicht dass das einen Sinn ergibt. Wenn ich es richtig verstehe ist der EU-Händler ein freier Importeur. Und laut einem Bericht der Automobilwoche sieht es bei denen nicht besonders gut aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.634
Bei mir gab es übrigens heute auch News und ich trau mich es nach dem Kommentar von Reber kaum noch zu sagen, der es m. E. hier am meisten verdient hätte das seiner als Nächstes kommt, aber ich kann’s nicht änder, bei mir hat sich heute das AH gemeldet, Auto steht bei ihnen auf dem Hof :)
War deiner auf der Grande Detroit?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.635
Ich glaube nicht, mein AH ist südlich von Frankfurt am Main, normal kommen Sie da glaub per Zug oder LKW. Hab den Händler allerdings nicht gefragt.
Transport ging 1 Woche, dass spricht m. E. auch für Zug o. LKW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.636
Das stimmt 🤔 Mein Autohaus liegt auf der gleichen „Höhe“, kam aber leider mit dem Schiff. ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.637
Nun gibt es auch Neuigkeiten von meiner Seite. Nachdem ich auf meine E-Mail-Anfrage bzgl. BAFA-Prämie bisher keine Antwort vom Händler erhalten habe, hat er mich heute angerufen. Mein Fahrzeug ist jetzt in der Lackiererei. Ich kann es noch garnicht glauben und versuche mich nicht zu sehr zu freuen. Noch steht er ja nicht auf dem Hof...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.638
Ich warte seit 3 Monaten auf das Auto, seit ich den Vertrag unterschrieben habe, aber es wurde schon vor langer Zeit vom Händler bestellt. Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung war er bereits hergestellt, es fehlten lediglich die Rückleuchten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.639
Das glaube ich so nicht. Hat dir das der Händler gesagt? Es gib zwar immer Einzelfälle bei denn ein Auto gebaut wurde und dann doch kurz auf ein fehlendes Teil gewartet werden muss. Allerdings nicht 3 Monate und dann auf die Rücklichter die bei jedem Auto gebraucht werden, nene … das kann m. E. so nicht stimmen.
Im normal Fall beginnt die Produktion auch nur wenn alle Teile im Zulauf sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.640
Das hat mir der Händler gesagt. Ich bin froh, dass ich das Auto überhaupt bekommen habe, denn wenn ich es für die Produktion im Sommer bestellt hätte, hätte ich es wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen. In meinem Land (Tschechien) gibt es eine Menge unfertiger Skodas auf Parkplätzen und Flughäfen, denen etwas fehlt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben