Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; @hanz.1 Wann war das? Und hast du das Auto mittlerweile oder wartest du noch? Wenn du es schon hast, darf ich fragen welche Rücklichter du hast...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.641
@hanz.1 Wann war das? Und hast du das Auto mittlerweile oder wartest du noch?
Wenn du es schon hast, darf ich fragen welche Rücklichter du hast, die mit statischen Blinkern oder mit den Dynamische?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.642
Hallo Leidensgenossen, bei mir gibt es nach länger Zeit was Neues.
Ich habe heute früh einen Anruf meines EU-Händlers bekommen (3 Wochen nach meiner Anfrage per Email...Verkäufer hatte Urlaub) und was soll ich sagen, nichts genaues konnte mir bezüglich des Leon gesagt werden. Der Hammer war allerdings die beiläufige Aussage, der Leon könnte durchaus auch gar nicht kommen, da es in letzter Zeit zu bestätigten Stornierungen seitens SEAT (EU Fahrzeuge) kam.
Ich war total von der Rolle und fragt den Verkäufer wie es denn jetzt weiter gehen soll. Soll ich jetzt noch warten bis eventuell der Leon oder vielleicht in drei Monaten die Nachricht er wurde storniert kommt? Klar kam die Antwort, daß kann er auch nicht sagen...wie soll er auch! Der Verkäufer machte mir den Vorschlag in seinem Händlernetzwerk nachzufragen ob irgendjemand eine Fahrzeug im Bestand bzw in bestätigter Produktion etc. hat was in die Nähe meiner Konfiguration kommt und sagte mir zu sich bis morgen Nachmittag bei mir zu melden.
In der Zwischenzeit, ich bin ja nicht faul, habe ich mir heute Angebote von Händlern in meiner Nähe geholt, wobei einer von mir favorisiert wurde. Sollte mein EU-Händler keine greifbare Alternative für mich finden werde ich von der verbindlichen Bestellung sofort zurücktreten (hoffe der EU Händler lässt sich aus Kulanz ohne Verzögerung darauf ein). Ich werde dann auf das Angebot des favorisierten örtlichen Händlers zurückgreifen und einen neuen Leon bestellen. Die Lieferzeit ist mit sieben Monaten angegeben, wobei der Verkäufer meinte, rechnen Sie lieber mit neun Monaten.
Leute ich bin im Moment sowas von angepisst und sauer, ich könnte kotzen!
Ich warte jetzt 16 Monate auf den Neuen und falls ich mich entscheide eine neue Bestellung los zu lassen kommen nochmal ca. 9 Monate drauf.

Es wird in den nächsten Tagen eine Aktualisierung von mir geben..versprochen!🤣
So ihr lieben Mitwartenden, ich bin heute von der verbindlichen Bestellung meines EU-lers zurückgetreten (über die Gründe habe ich schon berichtet...siehe oben) und habe heute eine neue verbindliche Bestellung bei einem örtlichen Händler aufgegeben.

Jetzt geht bei mir der ganze Mist von vorn los...Hurra...Hurra...Hurra! 🤣

Ich hoffe es geht diesmal alles glatt und der Löwe kommt pünktlich im Juli 2023, dann hätte ich den Wagen nach 24 Monaten (EU-ler nach 16 Monaten und nichtgesicherter Aussicht ob er überhaupt geliefert wird storniert + 8 Monate für die zweite Bestellung (deutschen Ausführung).

Vielleicht habe ich ja Glück und der Leon kommt sogar eher...wer weiß das schon.🤪

Egal, ich werde euch und der nächsten "Generation" von Wartenden dann eben weiter auf die Nerven gehen und meinen Senf dazu geben. 😂

Nachtrag: Bin ich jetzt der Neue oder zählt die erste Bestellung...verzwickte Geschichte 🤔😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.644
Wir haben heute die Info vom Verkäufen bekommen, dass unser Seat Leon eHybrid nun tatsächlich fest für die Produktion in der kommenden Woche geplant sei. So richtig glaube ich erst dran, wenn er tatsächlich auf dem Hof steht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.645
@hanz.1 Wann war das? Und hast du das Auto mittlerweile oder wartest du noch?
Wenn du es schon hast, darf ich fragen welche Rücklichter du hast, die mit statischen Blinkern oder mit den Dynamische?
Ja, ich habe das Auto jetzt seit drei Wochen zu Hause. Es hat statische Rücklichter, aber das gefällt mir besser als dynamische.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.646
Bevor jetzt Fragen aufkommen...ja, gönne mir im Moment einen Single Malt Scotch...vielleicht auch noch einen Zweiten. 🥃

Offtopic Ende
Offtopic: Gibt jetzt auch Scotch Adventskalender, verkürzt die Wartezeit. Brauchst halt ein Paar bis Juni ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.647
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.648
@HaFo79 du hast einen ähnlichen Leon bestellt, nur halt fünf Monate eher.
Vielleicht bekomme ich ja meinen sogar früher als du. Wenn denen die PS ausgehen habe ich mit 130 PS einen Vorteil und du mit deinen 150 PS bist gearscht! 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.649
@Reber gute Entscheidung. Drück die Daumen das diesmal alles klappt und der Löwe bald kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.650
Im normal Fall beginnt die Produktion auch nur wenn alle Teile im Zulauf sind.
Stimmt, wir haben aber keine normalen Zeiten. Wenn Teile fehlen, aber man das Fahrzeug ansonsten fertigstellen kann, dann wird so ein Weg beschritten bevor die Produktion stillsteht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.651
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.652
So ihr lieben Mitwartenden, ich bin heute von der verbindlichen Bestellung meines EU-lers zurückgetreten (über die Gründe habe ich schon berichtet...siehe oben) und habe heute eine neue verbindliche Bestellung bei einem örtlichen Händler aufgegeben.

Ich hoffe es geht diesmal alles glatt und der Löwe kommt pünktlich im Juli 2023, dann hätte ich den Wagen nach 24 Monaten (EU-ler nach 16 Monaten und nichtgesicherter Aussicht ob er überhaupt geliefert wird storniert + 8 Monate für die zweite Bestellung (deutschen Ausführung).

Vielleicht habe ich ja Glück und der Leon kommt sogar eher...wer weiß das schon.🤪

Egal, ich werde euch und der nächsten "Generation" von Wartenden dann eben weiter auf die Nerven gehen und meinen Senf dazu geben. 😂

Nachtrag: Bin ich jetzt der Neue oder zählt die erste Bestellung...verzwickte Geschichte 🤔😆
Ich finde Du bist jetzt der neue alte und darfst gerne die Wartezeiten aufaddieren. Aber nicht in 8 Monaten nochmal neu bestellen, weil es ein Facelift gibt 🤣

Ich drück Dir die Daumen, dass diesesmal alles glatt läuft, er vielleicht früher kommt und Du von Deinem Händler gut betreut wirst.

Vielleicht spendiert er in der Zwischenzeit auch einen Single Malt Scotch...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.653
Es hat vielleicht tatsächlich was zu bedeuten.

Die Übermittlung der Bestellung zur Produktion ist am 11.11. erfolgt. Er sieht zwar noch keinen Produktionsschritt, will sich das aber diese Woche angucken und dann Ende der Woche noch melden.

Da kann ich mich wirklich nicht beschweren. Wenn man was fragt bekommt man immer direkt ne Antwort oder er ruft an und man quatscht ein bisschen drüber :)
Er wird in KW49 produziert und soll dann innerhalb von 3 Wochen da sein. Mein Verkäufer glaubt aber selbst nicht daran.
Er hat wohl auch ein Schreiben bezüglich der Prämie bekommen, dass das von Seat übernommen wird.
Die Kunden (die nach 28.02. oder so bestellt haben) bekommen aber in den nächsten Wochen noch ein Schreiben dazu.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.654
Er wird in KW49 produziert und soll dann innerhalb von 3 Wochen da sein. Mein Verkäufer glaubt aber selbst nicht daran.
Er hat wohl auch ein Schreiben bezüglich der Prämie bekommen, dass das von Seat übernommen wird.
Die Kunden (die nach 28.02. oder so bestellt haben) bekommen aber in den nächsten Wochen noch ein Schreiben dazu.
Je nach dem wohin und wie er Transportiert wird, aktuell durchaus möglich. Bei meinem startetet die Produktion in KW43 und diese Woche (KW46) stand er im Autohaus (südlich von Frankfurt).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.655
startetet die Produktion in KW43 und diese Woche (KW46) stand er im Autohaus (südlich von Frankfurt).
Zum Campa Darmstadt auch kein Akt. Bei mir hing es damals nur an den Zulassungsunterlagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.656
Ah, interessant. Hier muss er in die Nähe von Düsseldorf (Neuss). Na dann könnte es ja doch was werden.
Und da Anmeldung, etc. beim Autohaus beauftragt ist kann mir auch keiner was wenns dieses Jahr nicht klappt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.657
@Shaggy4711:
Dann sollte er eigentlich via Bahn nach Essen-Katernberg (Campa de Essen) kommen, dauert in der Regel ca. eine Woche.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.658
Zum Campa Darmstadt auch kein Akt. Bei mir hing es damals nur an den Zulassungsunterlagen.
Nur das es nicht zu Missverständnissen kommt, der Brief selber liegt im AH auch schon vor, die schicken ihn mir aktuell per Post, da das AH ca. 250km entfernt ist, hab keine Lust da hinzufahren zu bezahlen und den Brief abzuholen (dafür gibt es Überweisung und Post) … das verzögert es bei mir halt ein paar Tage. Wenn ihr die Zulassung direkt übers AH machen last, geht es vermutlich schneller und die bekommen vermutlich auch direkt als einen Termin bei der Zulassungsbehörde, beziehungsweise haben vorsorglich immer welche Reserviert Und müssen nicht wie ich jetzt über eine Woche auf den nächsten Freien warten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.659
@Shaggy4711:
Dann sollte er eigentlich via Bahn nach Essen-Katernberg (Campa de Essen) kommen, dauert in der Regel ca. eine Woche.
Es gibt auch einen Platz in Neuss. Dort werden die Fahrzeuge auch per Bahn angeliefert und somit sollte es zügig gehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.660

Deine Geschichte ist schon hart :D

Wir können jetzt ja mal schauen welcher zuerst kommt deiner oder meiner 😂.

Meine bestellung ist zwar im september getätigt worden, allerdings ist es ein tdi dsg.

Können ja die ausstattung vergleichen.

Lasst die spiele beginnen 😂

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben