Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wir haben einen Leon Hybrid ST 10/2021 bestellt und haben noch keinen Fertigungstermin.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.601
Wir haben einen Leon Hybrid ST 10/2021 bestellt und haben noch keinen Fertigungstermin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.602
Wann hast du bestellt? 14.07.22 oder 21? 🤨
Ich habe Anfang Mai 22 einen SEAT Benziner (ebenfalls eTSI) bestellt. Mal abwarten wann das was wird. ULT ist 02/23.
Genau...abwarten, abwarten und nochmals abwarten...es ist nicht vorherzusagen bzw. sind keine Rückschlüsse auf ähnliche Wartezeiten möglich. Es kommt halt zu Wartezeiten von 5 Monaten bis ????.
Wie du in meiner Signatur lesen kannst sind es bei mir bis jetzt 16 Monate und es ist kein Löwe in Sicht...wohlgemerkt ein 1.5 TSI mit 130 PS und einer 12V Starterbatterie und sonst nix. 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.603
@Reber
Ich habe heute gelesen, dass ab 2024 ein Facelift kommen soll. Erste Prototypen, allerdings als Cupra, sind schon gesichtet worden. Ich gehe davon aus, dass Du ein ausgereiftes Auto bekommen wirst. 😬

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.604
@Reber
Ich habe heute gelesen, dass ab 2024 ein Facelift kommen soll. Erste Prototypen, allerdings als Cupra, sind schon gesichtet worden. Ich gehe davon aus, dass Du ein ausgereiftes Auto bekommen wirst. 😬
Da habe ich dann ein ganz anderes Problem, da die VAG ab 2024 wohl keine Schaltgetriebe mehr verbaut und ich halt einen Schalter bestellt habe. Ich bin gespannt was mir dann angeboten wird...mein Bericht dazu folgt 2024.😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.605
Unser Seat Leon ST eHybrid soll ja in 2 Wochen gebaut werden - angeblich. Ich frage mich nur, was uns Seat da genau bauen will. Bestellt haben wir im Februar 21 einen Xcellence, zunächst in Mystery Blau das wir zum Modellwechsel 21 auf 22 auf Asphalt Blau wechseln mussten. Diese Farbe scheint es aber nun auch nicht mehr zu geben. Bei Bestellung gab es auch nur den Xcellence, u.a. mit Sport-Komfortsitzen. Diese gibt es jetzt erst im Xcellence Plus.
Sollte das Auto tatsächlich gebaut werden, dann dürfte es ab der Auslieferung noch großes Diskussionspotential geben, denn die bestellte Ausstattung wird nicht vollständig verbaut sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt nochmal eine Reaktion vom Händler gibt wo wir Änderungen bestätigen sollen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.606
Unser Seat Leon ST eHybrid soll ja in 2 Wochen gebaut werden - angeblich. Ich frage mich nur, was uns Seat da genau bauen will. Bestellt haben wir im Februar 21 einen Xcellence, zunächst in Mystery Blau das wir zum Modellwechsel 21 auf 22 auf Asphalt Blau wechseln mussten. Diese Farbe scheint es aber nun auch nicht mehr zu geben. Bei Bestellung gab es auch nur den Xcellence, u.a. mit Sport-Komfortsitzen. Diese gibt es jetzt erst im Xcellence Plus.
Sollte das Auto tatsächlich gebaut werden, dann dürfte es ab der Auslieferung noch großes Diskussionspotential geben, denn die bestellte Ausstattung wird nicht vollständig verbaut sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt nochmal eine Reaktion vom Händler gibt wo wir Änderungen bestätigen sollen.
Es wird Zeit, daß du für deine Geduld endlich belohnt wirst. Du wartest jetzt schon 21 Monate...Respekt!
Ich habe gerade auf der SEAT-Seite in der Konfiguration nachgeschaut. In der Beschreibung steht zwar beim Xcellence nichts mehr von Sport-Komfortsitzen wie beim Xcellence Plus aber im Bild der Innenausstattung konnte ich jetzt keinen Unterschied bei den Sitzen zwischen Xcellence und Xcellence Plus sehen. Es wäre schön wenn du nach der Auslieferung eine kurze Info im Bezug auf die Sitz gibst...bin gespannt welche Sitze du hast.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.607
Screenshot_20221108_215828_OneDrive.jpgAus der aktuellen Preisliste (Stand: Oktober 2022) hat der xcellence noch die Sport-Komfortsitze. Woher hast du die Info, dass er die nicht mehr haben soll?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.608
Zumindest in KW 43 wurden noch Asphalt Blaue lackiert, z.B. meiner und noch ein paar weitere aus dem MT Forum.
Angeblich gab es auch mal eine Info von Seat an die Händler (nicht verifiziert), dass bis KW 48 noch Asphalt Blau lackiert werden soll.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.609
Ok, jetzt ist geklärt das auch Seat Hybriden produziert werden. Aber anscheinend aktuell keinerlei Seat Verbrenner nur Seat/Cupra Hybriden bzw. Cupra Verbrenner >200 PS oder hab ich da jemanden übersehen?
Meiner wurde Ende Nov. 2021 bestellt. Seat Leon ST FR 2.0 TDI 4drive. Lt. Händler soll das Fahrzeug in KW 42 produziert werden. Leider erhalten ich seitdem keine weiteren Infos. Zuletzt hieß es, dass aktuell keine Liefertermine vom Hersteller angeben sind. Keine Ahnung, was das bedeutet. Ich hatte nur gefragt, ob die Karre produziert ist. Scheint mir aber niemand sagen zu können / wollen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.610
Guten Morgen,

laut meinem Händler soll mein im November 21 bestellter Leon ST e-Hybrid diese Woche produziert werden. Meint ihr es besteht noch Hoffnung, dass ich das Fahrzeug noch in diesem Jahr bekomme, falls es wirklich gebaut wird? Habe meinen Händler auch mal auf die Übernahme der BAFA Prämie durch Seat angesprochen, falls das Fahrzeug nicht rechtzeitig geliefert wird. Davon wollte er aber nicht wirklich etwas wissen. Hat dieses Schreiben hier jemand schon wirklich mal persönlich bekommen???

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.611
Bei Motor Talk habe es einige erhalten, das wird auch sicher so bei jedem sein, wenn er die Kritieren erfüllt.

Wenn deiner diese Woche gebaut wird, wird er dieses Jahr noch ankommen. (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Wo wird er denn übernommen? Nord- oder Süddeutschland oder Autostadt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.612
Guten Morgen,

laut meinem Händler soll mein im November 21 bestellter Leon ST e-Hybrid diese Woche produziert werden. Meint ihr es besteht noch Hoffnung, dass ich das Fahrzeug noch in diesem Jahr bekomme, falls es wirklich gebaut wird? Habe meinen Händler auch mal auf die Übernahme der BAFA Prämie durch Seat angesprochen, falls das Fahrzeug nicht rechtzeitig geliefert wird. Davon wollte er aber nicht wirklich etwas wissen. Hat dieses Schreiben hier jemand schon wirklich mal persönlich bekommen???
Es haben hier einige (paar Seiten vorher) das Schreiben mit der Übernahme der Bafa bekommen. Mein Händler meinte auch, das es noch gar nicht in trockenen Tüchern ist, da diese auch nen Eigenanteil zu jedem Fahrzeug dazuzahlen sollen und die sich deshalb noch dagegen wehren. Ich hab bisher noch nix aktuelles oder neues gehört und warte erstmal bis Ende November. Dann werd ich meinen neu drauf ansprechen und weiter entscheiden, was ich machen werde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.613
nach Rücksprache habe ich folgende Informationen erhalten.

- Lieferung bis 1.12 geht der Hersteller davon aus das die Übergabe / Zulassung stattfinden kann (ist realistisch)

- Lieferung ab 1.12.2022 steht der Hersteller für die Prämie ein im Falle von Überfüllungen und Schließungen bei den Zulassungsstellen

Somit sind Sie gut abgesichert und werden die Prämie in jedem Fall erhalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.614
Bei Motor Talk habe es einige erhalten, das wird auch sicher so bei jedem sein, wenn er die Kritieren erfüllt.

Wenn deiner diese Woche gebaut wird, wird er dieses Jahr noch ankommen. (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Wo wird er denn übernommen? Nord- oder Süddeutschland oder Autostadt?

Ich komme aus dem Ruhrgebiet und das Auto wurde als Firmenleasingfahrzeug bestellt. Hänge deshalb auch ein wenig zwischen dem Händler und dem Autohaus, da ich ja ,,nur“ der Fahrer des Autos bin.

Danke erstmal für die Rückmeldungen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.615
nach Rücksprache habe ich folgende Informationen erhalten.

- Lieferung bis 1.12 geht der Hersteller davon aus das die Übergabe / Zulassung stattfinden kann (ist realistisch)

- Lieferung ab 1.12.2022 steht der Hersteller für die Prämie ein im Falle von Überfüllungen und Schließungen bei den Zulassungsstellen

Somit sind Sie gut abgesichert und werden die Prämie in jedem Fall erhalten

Solange da nix schriftlich vor mir liegt, können die viel erzählen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.616
@HaFo79 ich bin nach dem aktuellen Konfigurator gegangen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.617
Ich hab gestern die Mail "Der elektrisierende Sound des SEAT Leon e-HYBRID erwartet dich!" aus der Willkommensstrecke bekommen (jedenfalls wird in der Datenschutzerklärung darauf verwiesen).
Ob das wohl was zu bedeuten hat? Ich hab leider nur viel zur Cupra-Strecke gelesen, ich bekomme aber ja einen SEAT.

Hab meinen Berater schon angeschrieben, mal sehen was er dazu sagt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.618
Es gibt ne Seat-Willkommensstrecke?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.619
Ich konnte mich damals jedenfalls dafür anmelden als ich die Bestellung aufgegeben hab (und dann die erste Mail bestätigt hatte).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.620
Jep, hab ich auch gemacht. Danach kam nur Werbung und nix neues mehr bisher :D :D :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben