Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wäre es bei mir kein dienstwagen wäre es mir egal ob es lange dauert 😂 aber da mein tüv im mai abläuft und der dienstwagen mit privatnutzung läuft...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.521
Wäre es bei mir kein dienstwagen wäre es mir egal ob es lange dauert 😂 aber da mein tüv im mai abläuft und der dienstwagen mit privatnutzung läuft bete ich, dass es klappt 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.522
Da sich die weltweite wirtschaftliche Lage in Richtung Rezession verschiebt bzw. schon verschoben hat werden die Automobilhersteller früher oder später eine Welle von Stornierungen erleben...mal schauen wie die Strategie dieser Unternehmen dann aussieht.

Es werden im Moment die PHEV aus bekannten Gründen rausgehauen, da haben die Verbrenner leider das Nachsehen. Was ich aber als absolut inakzeptabel bzw. was ich als eine Sauerei ohne Gleichen bei SEAT S. A. empfinde ist die Ignoranz gegenüber den SEAT PHEV.
Bei aller Absicht Cupra auf dem Markt zu pushen ist wohl der letzte Funke von Anstand, Kundenorientierung und der Zufriedenheit der Kunden sowie Vertrauenswürdigkeit über Bord geworfen worden...Unternehmenskultur setzen 6!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.523
Hat diese Mail irgendwas zu bedeuten?

Ich habe bis jetzt weder was vom Autohändler, noch von SEAT direkt eine Ankündigung, bzw. Information erhalten, dass der Wagen in Produktion wäre.

1666429990876.png1666430024606.png

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.524
So eine ähnliche Mail hatte ich auch heute im Postfach. kA was das zu bedeuten hat, aber gebaut oder so ist der noch nicht. Das wüsste ich vom Händler.

1666439250868.png

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.525
Genau die selbe Mail haben wir auch bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.526
Mhh... Also entweder sind wir Opfer vom Marketing geworden, oder aber das könnte zu mindestens heißen, dass die Karre eingeplant wurde.
Solche Mails gab es ja in etwa auch bei Cupra. Mal abwarten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.528
Ich finde es erschreckend wie viele hier anscheinend genauso wie ich für die KW45/46 einplant sind..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.530
Juhu habe heute endlich die ersehnte Meldung bekommen, dass mein Cupra beim Händler angekommen ist. Es werden also anscheinend tatsächlich noch Verbrenner und nicht nur Hybrid gebaut. Mal sehen wann er abholbereit ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.531
So, jetzt haben es Cupra und mein Händler auch endlich geschafft, mich zu verärgern ...
Lt. Aussage meines Händlers wurde das Fahrzeug am 09.09.22 gebaut, lt. Cupraofficial Webseite am 20.09.22.

Heute kam dann plötzlich die Email "Globale Lieferengpässe" mit der Info, dass das Fahrzeug noch gar nicht gebaut ist
und sich das auch noch verzögern wird. Sorry, aber verarschen kann ich mich alleine.

Ich hätte es nicht geglaubt, aber ich werde mich jetzt vorsorglich auch schonmal bzgl. des Themas "Stornierung" schlau machen
(nachdem mein Puls wieder auf "normal" ist).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.532
So, jetzt haben es Cupra und mein Händler auch endlich geschafft, mich zu verärgern ...
Lt. Aussage meines Händlers wurde das Fahrzeug am 09.09.22 gebaut, lt. Cupraofficial Webseite am 20.09.22.

Heute kam dann plötzlich die Email "Globale Lieferengpässe" mit der Info, dass das Fahrzeug noch gar nicht gebaut ist
und sich das auch noch verzögern wird. Sorry, aber verarschen kann ich mich alleine.

Ich hätte es nicht geglaubt, aber ich werde mich jetzt vorsorglich auch schonmal bzgl. des Themas "Stornierung" schlau machen
(nachdem mein Puls wieder auf "normal" ist).
Also nur wegen dieser Standard Mail? Ich würde da eher der Cupraseite und dem Verkäufer glauben. Das kann man doch in Erfahrung bringen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.533
Ich will mich jetzt aber auch mal aufregen 😛

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.535
Haben im Born Forum auch einige bekommen obwohl die Fahrzeuge schon beim Händler stehen…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.536
Laut Tracking wartet unser Leon auf die Übergabe an uns durch den Händler. Seit jetzt gut 3 Monaten. Soviel zu den Cupra Systemen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.537
So, ich verabschiede mich nun aus dem Forum. Habe storniert und nach dreimaligem Nachfragen beim Hersteller die Bestätigung der Stornierung (natürlich „ohne Anerkennung einer Rechtspflicht“😂) erhalten.
Habe direkt ein anderes Auto gefunden, das ich in 4 Wochen abholen kann und bin froh das Kapitel Seat abzuschließen.

Wünsche allen Wartenden noch ganz viel Geduld. Und Danke euch für das Teilen der Frustration😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.538
Hat das jemand von euch auch bekommen?
Bin mal gespannt was mir angeboten wird.
Ich hatte erst nen Herzinfarkt weil ich dachte das Auto ist da 😁

Anhänge

• Screenshot_20221026-085435~2.png
    Screenshot_20221026-085435~2.png
    85,8 KB · Aufrufe: 106
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.539
Ne, sowas habe ich noch nicht erhalten - bin wohl nicht ausgewählt genug für SEAT.

Aber ich habe nach der Email noch nichts weiteres vom Händler gehört. Kann aber auch sein, dass er am schlafen ist?!?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben