Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich wollte ursprünglich einfach nur einen Seat Leon, der war im März nur so teuer, dass der Verkäufer den hybrid vorgeschlagen. Das ist eig der...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.481
wenn du nicht unbedingt einen eybrid willst sind die Angebote im Moment so schlecht auch nicht. Ich zahle jetzt für den Benziner nicht mehr wie für den ehybrid bei gleichwertiger Ausstattung. Die BAFA hatte eh nicht einrechnen lassen.
Ich wollte ursprünglich einfach nur einen Seat Leon, der war im März nur so teuer, dass der Verkäufer den hybrid vorgeschlagen. Das ist eig der Grund warum der es geworden ist. Ist es bei dir denn ein cupra oder ein Seat Leon? Ich stehe jetzt halt vor der Frage was machen... 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.482
War immer ein Cupra steht aber auch in meiner Signatur

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.483
Ich wollte ursprünglich einfach nur einen Seat Leon, der war im März nur so teuer, dass der Verkäufer den hybrid vorgeschlagen. Das ist eig der Grund warum der es geworden ist. Ist es bei dir denn ein cupra oder ein Seat Leon? Ich stehe jetzt halt vor der Frage was machen... 🤣
Ich wollte nen cupra mit 310 ps, meine eltern und die verkäuferin meinte ich soll nen Hyprid probieren Probefahren ich war erst dagegen, Hab ihn trozdem Probe gefahren. Wo ich ihn abgegeben habe hatte ich zur Verkäuferin gesagt: Der Hyprid is nix für mich will denn VZ 310 PS Leon ST. Such aus was du Willst und nicht was der Verkäufer sagt wenn der hyprid günstiger war toll aber du willst ja ein Auto um Spaß damit zu haben beim Fahren und nicht des was der Verkäufer dir vorschlägt :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.484
Ich wollte nen cupra mit 310 ps, meine eltern und die verkäuferin meinte ich soll nen Hyprid probieren Probefahren ich war erst dagegen, Hab ihn trozdem Probe gefahren. Wo ich ihn abgegeben habe hatte ich zur Verkäuferin gesagt: Der Hyprid is nix für mich will denn VZ 310 PS Leon ST. Such aus was du Willst und nicht was der Verkäufer sagt wenn der hyprid günstiger war toll aber du willst ja ein Auto um Spaß damit zu haben beim Fahren und nicht des was der Verkäufer dir vorschlägt :D
Also was mir bei meinen mittlerweile 7 Neuwagenkäufe aufgefallen ist, ist eigentlich das dir der Verkäufer immer nach dem Mund redet. Sprich er bestärkt dich immer in deiner Meinung. Deswegen gehe ich immer erst ins AH wenn ich genau weiß was ich will und das soll der Verkäufer zum möglichst günstigsten Kurs besorgen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.485
Bei mir hat in den letzten Wochen was getan, Fahrzeug sollte wurde in der KW 36 produziert. Stand dann bis zur KW 39 auf „Endmontage“ es fehlten wohl irgendwelche Komponenten. Heute hat sich dann endlich der Status auf der Cupra Seite geändert auf „dein Cupra wurde gebaut. Ich gehe davon aus das er jetzt unterwegs ist. Hab die Hoffnung das es noch irgendwie bis Ende November irgendwie klappt mit der Auslieferung.
bestellt habe ich einen Cupra Leon ST eHybrid (245ps) im August 2021, ULT war mal 03/22 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.486
Also was mir bei meinen mittlerweile 7 Neuwagenkäufe aufgefallen ist, ist eigentlich das dir der Verkäufer immer nach dem Mund redet. Sprich er bestärkt dich immer in deiner Meinung. Deswegen gehe ich immer erst ins AH wenn ich genau weiß was ich will und das soll der Verkäufer zum möglichst günstigsten Kurs besorgen
Jup so hab ichs auch gemacht wollte nen kombi sportlicher, Octavia RS Wäre noch zur wahl gestanden ich dann so ahh skoda haben wir was bitet seat/Cupra ja und nun isses der Cupra Leon ST 310ps und ich liebe ihn ich will ihn nicht mehr hergeben :D Außer er is mir von der abgasanlage zu leise :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.487
OT ich vermisse Reber der war jetzt echt schon lange nicht mehr hier🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.489
OT ich vermisse Reber der war jetzt echt schon lange nicht mehr hier🤔
🤣 Ich bin noch da!
Als SEAT-Besteller fühlt man sich bei dieser Dominanz von Cupra-Bestellern etwas fehl am Platz. 😉
Nein, ich habe einfach nichts zu kommentieren, da es bei mir nichts aber auch gar nichts, im Bezug auf meinen Löwen, zu berichten gibt. Keine Informationen seitens meines EU-Händlers was mit dem Leon ist. In diesem Jahr wird es, meiner Befürchtung nach, nichts mit ihm werden. Ich habe die Winterräder auf meinen Octavia montiert und hoffe, falls der Löwe rechtzeitig kommt, daß ich die Sommerräder im nächsten Jahr nicht mehr montieren muss.
Es bleibt wie es seit 15 Monaten ist...ich warte und hoffe das Beste!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.490
Da ist es für die Bafa-Prämie egal, ab wann die 6-Wochen-Frist läuft. 😉
Unabhängig davon, wie kann man nur so dusselig sein in dem Fall rund 14 Tage Verzugszeit zu verdaddeln? Schon allein ein konkretes Datum lässt mich an den Fähigkeiten des Verkäufers zweifeln.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.491
🤣 Ich bin noch da!
Als SEAT-Besteller fühlt man sich bei dieser Dominanz von Cupra-Bestellern etwas fehl am Platz. 😉
Nein, ich habe einfach nichts zu kommentieren, da es bei mir nichts aber auch gar nichts, im Bezug auf meinen Löwen, zu berichten gibt. Keine Informationen seitens meines EU-Händlers was mit dem Leon ist. In diesem Jahr wird es, meiner Befürchtung nach, nichts mit ihm werden. Ich habe die Winterräder auf meinen Octavia montiert und hoffe, falls der Löwe rechtzeitig kommt, daß ich die Sommerräder im nächsten Jahr nicht mehr montieren muss.
Du bist nicht allein als Seat Besteller🤣🤣, wir halten weiter durch.😊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.493
*fahne hoch hält*

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.495
Sorry und ich werde sicher gleich wieder gesteinigt aber würde zur Zeit keinem Cupraverkäufer mehr etwas glauben. Ich bin froh das meine Stornierung durch ist und ich nächste Woche mein Lagerfahrzeug abholen kann
Naja, ich habe das ganze schriftlich vom Händler bekommen und es ist ja auch ein "öffentliches" Schrebien was hier geteilt wurde, da mache ich mir gerade weniger Sorgen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.496
🤣 Ich bin noch da!
Es gibt noch mehr Seat-Besteller, keine Sorge. Bzgl. Händler kann ich nur sagen, dass ich von meinem Händler vor Ort auch nichts mehr höre. Noch ist es hier im Norden warm, aber bald werde ich dann auf Winterräder umrüsten. Vielleicht frage ich dann nochmal nach meinem bestellten Fahrzeug. Ich glaube nicht mehr daran, dass er dieses Jahr noch kommt und Aussagen zur BAFA-Übernahme habe ich bisher auch nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.497
Hallo,
hier ist noch ein SEAT-Besteller.
Bestellt über Fuhrpark im 03/2022, als ULT auf der Auftragseingang 02/2023.
Mal sehen was es klappt, ansonsten fahre ich halt meinen Skoda Superb noch eine Weile.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.498
Hier auch seat besteller. Bestellt über fuhrpark. Bestellung vom leasing beim händler anfang september 22 eingegangen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.499
Zur 5F-Zeit gab es irgendwo eine Tabelle, wo man sich als Anwender mit diversen Daten eintragen konnnte. Evtl. findet sich ein KL-Besteller der so etwas auf die Füße stellt. Eine allgemeine Übersicht wäre doch von Vorteil, finde ich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.500
Hier auch SEAT Leon SP Kombi Xcellence 2.0 TDI DSG. Bestellt in AT über Fuhrpark Mitte 12/2021.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben