Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Angeblich werden sie wieder verbaut, ich habe aber noch von keinem gehört, der sie tatsächlich wieder hat.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.441
Angeblich werden sie wieder verbaut, ich habe aber noch von keinem gehört, der sie tatsächlich wieder hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.442
Angeblich werden sie wieder verbaut, ich habe aber noch von keinem gehört, der sie tatsächlich wieder hat.
Ich habe nachgefragt bei meinem händler. Beide sachen wurden 3-4 wochen nicht verbaut. Seat/cupra chat hat es auch bestätigt. Wird beides wieder verbaut

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.443
Hallo zusammen,
als bisheriger stiller Mitleser melde ich mich hier auch mal zu Wort:

Ich habe im Oktober 2021 einen Seat Leon ST 1.4 E-Hybrid bestellt, mit damaligem ULT Mai 2022.
Seit Mai diesen Jahres wurde bei Nachfrage beim Händler der Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben und mir wurde jeden Monat mitgeteilt, dass das Fahrzeug nicht zur Produktion eingeplant wäre.
Ich habe im September auch schon das Dokument zum Entfall der dynamischen Funktion der LED-Rückleuchten bekommen, was ich unterschreiben sollte, mit Aussicht auf die 200€ Entschädigung.
Heute habe ich das Update bekommen, dass das Fahrzeug endlich eingeplant wurde und unverbindlich in KW52 geliefert werden soll.

Gibt es bis auf den Entfall des dynamischen Lichtbandes noch weitere Änderungen bei den Seats MJ2023?
In diesem Thread sind alle bekannten Änderungen des MJ23 zu finden:
Thema 'Änderungen MJ23'

Der Entfall der dynamischen Blinker war keine Änderung die im Zuge des MJ23 kam, sondern einfach aufgrund des Teilemangels. Deshalb werden sie angeblich mittlerweile wieder verbaut, weil die Verfügbarkeit wieder gegeben ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.444
Ich habe nachgefragt bei meinem händler. Beide sachen wurden 3-4 wochen nicht verbaut. Seat/cupra chat hat es auch bestätigt. Wird beides wieder verbaut
Die Aussagen kenne ich. Wie gesagt habe ich aber noch von keinem gehört der sie wieder hat. Im MOTOR-TALK Forum berichten Leute die ihren im September produzierten Cupra erhalten haben und immer noch keine dynamischen Rücklichter haben. Angeblich werden sie aber bereits seit August wieder verbaut.
Deswegen glaube ich es erst wenn jemand schreibt, dass er sie wieder hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.445
Die Aussagen kenne ich. Wie gesagt habe ich aber noch von keinem gehört der sie wieder hat. Im MOTOR-TALK Forum berichten Leute die ihren im September produzierten Cupra erhalten haben und immer noch keine dynamischen Rücklichter haben. Angeblich werden sie aber bereits seit August wieder verbaut.
Deswegen glaube ich es erst wenn jemand schreibt, dass er sie wieder hat.
Danke euch für die schnellen Antworten.
Ich hatte das mit den wieder verbauten dynamischen Leuchten ab und zu auch gelesen, aber da ich den Entfall bereits bestätigt & unterschrieben habe, werden die ja wohl kaum wieder dabei sein oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.446
Das kann niemand mit Sicherheit sagen, alles möglich. Wir haben auch das 12" bekommen obwohl mit 10" bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.448
Mein Auto ist jetzt scheinbar auch für KW 44 fest eingeplant. Ich bin gespannt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.449
Schön zu lesen, dass es hier scheinbar langsam vorwärts geht. Ob es daran liegt, das die produktion hoch gefahren wird, gebügend material vorhanden ist oder einfach das ihr schon so lange seit der bestellung wartet wird wohl keiner wissen 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.450
Schön zu lesen, dass es hier scheinbar langsam vorwärts geht. Ob es daran liegt, das die produktion hoch gefahren wird, gebügend material vorhanden ist oder einfach das ihr schon so lange seit der bestellung wartet wird wohl keiner wissen 😂
.......die Produktion wurde seit Anfang Oktober hoch gefahren. SEAT/Cupra hat zusätzliche Schichten am Wochenende eingeplant. Vorerst bis Ende 2022.

Die Versorgung mit Material (Teilen) ist besser geworden. Noch nicht zu 100 % aber immerhin. Die sind halt vom VAG-Konzern (Einkauf) abhängig..... Aber es wird so langsam.......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.451
Diese Info hab ich auch von meinem freundlichen bekommen !!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.452
Mein Wagen ist aktuell auch wieder für die KW45 eingeplant, nachdem er ursprünglich erst für KW 04/23 eingeplant war. Hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet und bin auch noch etwas skeptisch. Aber es scheint ja tatsächlich ein bisschen Bewegung in die Sache zu kommen. Einziger Wermutstropfen ist, dass es eiegtnlich schon zu spät ist. Je nach Transportart ist eine Zulassung in diesem Jahr für mich kaum noch zu schaffen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.453
Moin zusammen,

nachdem ich bereits letzte Woche meine Kündigung bzw. Rücktritt vom Leasing aufgrund von Lieferverzug abgesendet habe (allerdings ohne Reaktion von Seat bisher), habe ich heute folgende Mail von Cupra erhalten:
Betreff: Der CUPRA Leon Sportstourer VZ e-HYBRID. Informationen zu deinem e-HYBRID.
Inhalt sind dan ein paar Informationen zum Hybrid System sowie Vorteile eines Hybriden.

Hat diese E-Mail irgendwas mit dem Baustatus zu tun?

Grüße!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.454
Das sind normal die Mails die auf eine feste Einplanung hindeuten:

mails.JPG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.455
Bekomme ich die Nicht-Werbemails, also „Die letzten Meter“ z.b., eigentlich auch, wenn ich in der ersten Mail nicht auf den Link geklickt habe oder bekomme ich dann gar keine mehr?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.456
Ich glaube schon, ich musste dafür einen separaten Wisch unterschreiben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.457
Und wieder interessante Neuigkeiten. Heute erreicht mich ein Schreiben der Leasing, das meine Kündigung nicht gültig wäre weren VI. Artikel 4, höhere Gewalt und daher erst 4 Monate nach eigentlich Liefertermin gekündigt werden kann.

Das ist aber der schon fast uninterssante Teil, darüber hinaus steht dort auch, dass nach Rücksprache mit meinem Händler das Fahrzeug im November geliefert werden soll.🤩
Warte jetzt auf Rückruf vom Händler, warum die Leasing sowas weiß aber ich nicht, da ich Ihn dauerhaft im CC gehalten habe was die Kündigung betrifft.
Also vielleicht hab ich ja doch noch Glück und der neue ist schon bald mein!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.458
Und ich schon wieder!
Folgende Infos vom Händler: Auto ist eingeplant für die KW45. Allerdings gab es auch die interessante Info, das Cupra die BAFA Prämie übernimmt ,sollte das Auto erst nächstes Jahr geliefert/zugelassen werden.
Da meine Kündigung ja als ungültig zurückgewiesen wurde, heißt ich warte jetzt wieder ganz brav auf mein Auto, und mir es doch egal ob er dieses Jahr noch kommt oder nicht. Mein aktuelles Leasing wurde ja bis 06.23 verlängert.
Hat noch jemand von euch diese Info, das Cupra die Prämie übernimmt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.459
Ja, Cupra und auch Seat übernehmen die Prämie. Hier gab es auch einige Beiträge vorher das Schreiben was an die Händler ging.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.460
Hi zusammen,

in dem Schreiben seitens Seat/Cupra in der von einer Übernahme der Prämie geschrieben wird, ist diese aber an gewisse Bedingungen geknüpft wie z.B. Bestellzeitpunkt. Hat da zufällig jemand Infos dazu? Hier steht meines Wissens nach "Bestelldatum vor dem 27.02.", wäre für mich interessant, da ich am 06.03. bestellt habe.

Ich hatte meinen Händler mit dieser Info bereits konfrontiert, aber wie das oft so üblich ist, habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben