Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Bin mal gespannt. Mein diesel wurde vor einem monat im autohaus bestellt. ULT wurde mir mitte april genannt. Egal in 2 jahre geht er eh leider...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.421
Also ich verstehe irgendwie deren Priorisierung nicht so richtig, oder gibt es überhaupt eine.
Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech das ich etwas konfiguriert habe, was nicht verfügbar ist.
Bestellt habe ich Anfang November 2021 einen Leon FR Plus Diesel (da unsere Firmenpolicy nichts anderes erlaubt) mit so ziemlich allem, außer Panoramadach.
Laut Händler haben die immer noch keinen ULT für das Fahrzeug.
Ist alles zwar jammern auf hohem Niveau, aber so ne grobe Abschätzung sollte man doch machen können nach fast einem Jahr seit Bestelleingang.

Bin mal gespannt. Mein diesel wurde vor einem monat im autohaus bestellt. ULT wurde mir mitte april genannt. Egal in 2 jahre geht er eh leider wieder weg und dann kommt elektro :/ allerdings habe ich schonmal geschaut un der nio et5 gefällt mir schon 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.422
Cool, freue mich für jeden der dann schlussendlich ein Auto bekommt.

Benzin steigt nicht? Naja, das ist einfach Unfug. So günstig wie mit dem PHEV bin ich noch nie Auto gefahren. Beim GTI waren die Kilometerkosten mehr als doppelt so hoch.
Ach komm lass ihn uns doch schön reden😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.423
Ich bin froh den Mildhybrid genommen zu haben. Bin im Schnitt bei 4,8 Liter auf 100.
Brauche keine Pausen und schleppe keine 260 kg umsonst durch die Gegend.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.424
Leute, ich glaub’s nicht!!! Mein liebster Verkäufer hat mich gerade kontaktiert: Das Auto ist seit dem 05.10 auf ZP8 Freigabe zum Transport. 😍😍😍 Am 06.10 war dann „Ankunft Hafen“. Heißt dass, er kommt jetzt mit dem Schiff??? Komme aus Unterfranken/Bayern, da bin ich von ausgegangen dass er mit dem LKW oder per Bahn kommt. 🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.425
Heißt dass, er kommt jetzt mit dem Schiff???
Wird so sein. Eventuell gibt es nicht genügend Waggons, Stichwort Umlauf. Oder F hat den Transport eingeschränkt, weil es nicht ausreichend Strom gibt. 🤐

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.426
LKW und Zug Transport sind aktuell sehr begrenzt. Deswegen gehen mehr per Schiff auf die Reise.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.427
Okay, verständlich. Gibts Anhaltspunkte wie lange der Spaß ca. dauern wird?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.428
8 Wochen bei uns circa.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.429
Meiner kam auch per Schiff. Produziert am 29.07. Ankunft in der Autostadt um den 14.09 herum.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.430
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.431
Genau, normalerweise müsste meiner per Zug kommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.432
ich bekomme ja übernächste Woche meinen ST. Der Verkäufer hat mir mitgeteilt das der Cupra im Mai gebaut wurde. das wäre ja spätestens KW 22. wurden die dynamischen Blinker da noch verbaut? Ich habe irgendetwas mit bis KW 25 im Kopf

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.433
ich bekomme ja übernächste Woche meinen ST. Der Verkäufer hat mir mitgeteilt das der Cupra im Mai gebaut wurde. das wäre ja spätestens KW 22. wurden die dynamischen Blinker da noch verbaut? Ich habe irgendetwas mit bis KW 25 im Kopf
Dafür bekommst du dann vermutlich kein großes 12-Zoll-Display. Das alleine macht für mich einen großen Unterschied.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.434
Dafür bekommst du dann vermutlich kein großes 12-Zoll-Display. Das alleine macht für mich einen großen Unterschied.
Ja klar,aber bei mir kann es ja auch sein das weder dynamische noch das 12 Zoll verbaut worden ist. Das wär dann schon bissel blöd.

Also hab mich hier jetzt durchgelesen sowie ich es sehe sind bis zum 30.5.22 die dynamischen Blinker verbaut worden. Kann das jemand bestätige?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.435
Aktueller Stand 20 Monate nach Bestellung: nix Neues.

Das Leasing soll laut Autohaus nicht noch einmal verlängert werden und der Leon scheint dann ans Autohaus zurückzugehen. Wir sollen ihn aber zu gleichen Konditionen weiter nutzen können. Schriftlich gibt es das allerdings noch nicht - ich bin gespannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.436
Ja klar,aber bei mir kann es ja auch sein das weder dynamische noch das 12 Zoll verbaut worden ist. Das wär dann schon bissel blöd.

Also hab mich hier jetzt durchgelesen sowie ich es sehe sind bis zum 30.5.22 die dynamischen Blinker verbaut worden. Kann das jemand bestätige?
Sagt sich immer leicht, aber: Du kannst es jetzt eh nicht mehr ändern. Freu dich einfach auf den Wagen und sei froh, dass das warten vorbei ist

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.437
Ja klar ist jetzt auch nicht sooo wichtig aber ich muss ja eh noch auf ihn warten dann kann ich die Zeit bis dahin sinnvoll mit recherchieren überbrücken😂😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.438
Hallo miteinander,
melde mich auch endlich mal wieder, leider immer zu wenig Zeit. Es gibt jetzt doch tatsächlich mal eine unverbindliche Einplanung meiner Bestellung in KW 45. Also es könnte bis Ende des Jahres noch klappen.
Spätestens dann sollten wohl auch wieder die Rückleuchten mit dynamischen Blinkern verbaut werden, denn in der englischsprachigen Broschüre die man sich bei cupraofficial.com herunterladen kann steht das der 1.5 TSI ab KW 44 produziert wird und seit diese Version bestellbar ist, hat man ja in Konfigurator / Preisliste auch wieder die dynamischen Blinker (einschließlich Willkommenszeremonie) drin.
Dort kann man übrigens auch lesen, dass ab KW 13 2023 zwei neue Dieselmotoren in Produktion gehen. Ich vermute, dass es sich dabei nur um die beiden Varianten mit Handschaltung und DSG handelt
Hier in Deutschland gibt es auch eine neue Preisliste, wo jetzt auch für den ST der 1.5 TSI 110 kW (150 PS) als Handschalter und eTSI und der 2.0 TSI mit 140 kW (190 PS) enthalten ist. Der Konfigurator ist auch schon entsprechend angepasst.

Die dynamischen Blinker sollten laut den gezeigten Schreiben an die Händler ab KW 18 nicht mehr verbaut werden, was also ab Anfang Mai gewesen wäre. Gibt aber so einige Meldungen von Besitzern später produzierter Modelle, die sie noch verbaut haben. Also werden wohl noch welche "im Regal gelegen haben." Ich vermute SEAT / CUPRA musste sich ja absichern, es gab eben wirklich Lieferengpässe.
Das 12 Zoll Navi wird seit KW 25 (Modelljahr 23) verbaut. Beide Dinge haben miteinander nichts zu tun.
Manche Besteller haben nun aber leider wirklich Pech und weder das eine noch das andere im Fahrzeug verbaut

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.439
Hallo zusammen,
als bisheriger stiller Mitleser melde ich mich hier auch mal zu Wort:

Ich habe im Oktober 2021 einen Seat Leon ST 1.4 E-Hybrid bestellt, mit damaligem ULT Mai 2022.
Seit Mai diesen Jahres wurde bei Nachfrage beim Händler der Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben und mir wurde jeden Monat mitgeteilt, dass das Fahrzeug nicht zur Produktion eingeplant wäre.
Ich habe im September auch schon das Dokument zum Entfall der dynamischen Funktion der LED-Rückleuchten bekommen, was ich unterschreiben sollte, mit Aussicht auf die 200€ Entschädigung.
Heute habe ich das Update bekommen, dass das Fahrzeug endlich eingeplant wurde und unverbindlich in KW52 geliefert werden soll.

Gibt es bis auf den Entfall des dynamischen Lichtbandes noch weitere Änderungen bei den Seats MJ2023?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.440
Hallo zusammen,
als bisheriger stiller Mitleser melde ich mich hier auch mal zu Wort:

Ich habe im Oktober 2021 einen Seat Leon ST 1.4 E-Hybrid bestellt, mit damaligem ULT Mai 2022.
Seit Mai diesen Jahres wurde bei Nachfrage beim Händler der Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben und mir wurde jeden Monat mitgeteilt, dass das Fahrzeug nicht zur Produktion eingeplant wäre.
Ich habe im September auch schon das Dokument zum Entfall der dynamischen Funktion der LED-Rückleuchten bekommen, was ich unterschreiben sollte, mit Aussicht auf die 200€ Entschädigung.
Heute habe ich das Update bekommen, dass das Fahrzeug endlich eingeplant wurde und unverbindlich in KW52 geliefert werden soll.

Gibt es bis auf den Entfall des dynamischen Lichtbandes noch weitere Änderungen bei den Seats MJ2023?
Dynamische blinker und willkommens zeremonie wird wieder verbaut

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben