Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Bin ich langsam der älteste Seat-Besteller hier? Seat Leon e-Hybrid mit viel Ausstattung, AHK, XML-Assistent und so. Bestellt 10.21 und bisher...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.501
Bin ich langsam der älteste Seat-Besteller hier?
Seat Leon e-Hybrid mit viel Ausstattung, AHK, XML-Assistent und so.

Bestellt 10.21 und bisher ohne Einplanung, aber mit vertröstung auf nächstes Jahr mit Aussicht auf Übernahme der Bafa durch Seat (aber noch nicht bestätigt).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.502
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.503
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.504
Bin ich langsam der älteste Seat-Besteller hier?
Seat Leon e-Hybrid mit viel Ausstattung, AHK, XML-Assistent und so.

Bestellt 10.21 und bisher ohne Einplanung, aber mit vertröstung auf nächstes Jahr mit Aussicht auf Übernahme der Bafa durch Seat (aber noch nicht bestätigt).
Nope....ich Top dich. bestellt 06/2021 bei uns mit nem ULT 01/22.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.505
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.506
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.507
Es scheint doch noch eine ganze Menge SEAT-Besteller hier zu geben.
Ist ja auch eigentlich kein Wunder, da es, so kommt es mir jedenfalls seit einiger Zeit vor, im Moment hauptsächlich zur Auslieferung der Cupra-Modellen kommt. 😉
Ja, ja, es ist halt nicht so einfach einen doch viel komplizierteren traditionellen SEAT statt diese einfachen Noname Cupra zu bauen. 🤣
Da bin ich wieder...voller Sarkasmus und etwas provokant. 😉😂

Nachtrag: Für alle die mich noch nicht einschätzen können und bevor der Shitstorm losgeht, daß ist natürlich nicht ernst gemeint. Klar ist der Cupra Leon eine Sahneschnitte und keine Noname-Kiste. ..versteht sich doch von selbst! 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.508
Bei mir hat in den letzten Wochen was getan, Fahrzeug sollte wurde in der KW 36 produziert. Stand dann bis zur KW 39 auf „Endmontage“ es fehlten wohl irgendwelche Komponenten. Heute hat sich dann endlich der Status auf der Cupra Seite geändert auf „dein Cupra wurde gebaut. Ich gehe davon aus das er jetzt unterwegs ist. Hab die Hoffnung das es noch irgendwie bis Ende November irgendwie klappt mit der Auslieferung.
bestellt habe ich einen Cupra Leon ST eHybrid (245ps) im August 2021, ULT war mal 03/22 🤣
Ich kann das toppen! 😅😂 Produziert wurde meiner in der KW30. Transportfreigabe war aber erst KW 40, da er ewig in der Endmontage gehangen war. Auf der Cupra Seite hat sich der „gebaut-Status“ aber schon in der KW38 geändert. Ohne dass da wirklich etwas mit dem Auto gemacht wurde ^^ Glaub bitte nicht dem Tracking sondern frage deinen Händler.

Bestellt im Juli 2021, ULT war 02/22 🙄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.509
Hier SEAT Leon ehybrid, bestellt 07/21. Wollten eigtl schon stornieren, aber wenn SEAT die Förderung nächstes Jahr übernimmt, würden wir den dann klar nehmen, wenn auch nur um evtl direkt zu verkaufen...
Händler hat dazu aber letzte Woche noch nix zu gesagt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.510
Ich bin auch noch immer da :D Angeblich soll mein Leon KW45 gebaut (dieses Jahr statt im nächsten Jahr was bisher der Stand war) und im Dezember geliefert werden. Entweder ist da in der Kommunikation was schief gelaufen, oder es geschehen noch Wunder...aber ich glaub erst daran wenn ich den "Schlüssel" in der Hand halte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.511
Bei mir läuft es natürlich auch nicht rund. Hab ja nächsten Freitag Übergabe. Der Händler hat den Brief am Montag per Einschreiben losgeschickt. Laut Sendungsverfolgung keine Daten. Wenn jetzt noch der Brief verschollen ist drehe ich durch. Hab extra nächsten Freitag Urlaub genommen. Morgens anmelden dann mit meinem Koleos 50 km in ein AH und Koleos verkaufen dann mit dem Zug 100 km Cupra abholen. Hoffentlich haut mein Plan hin😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.512
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.513
Wir warten weiterhin - bestellt 02/2021.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.514
Bei mir läuft es natürlich auch nicht rund. Hab ja nächsten Freitag Übergabe. Der Händler hat den Brief am Montag per Einschreiben losgeschickt. Laut Sendungsverfolgung keine Daten. Wenn jetzt noch der Brief verschollen ist drehe ich durch. Hab extra nächsten Freitag Urlaub genommen. Morgens anmelden dann mit meinem Koleos 50 km in ein AH und Koleos verkaufen dann mit dem Zug 100 km Cupra abholen. Hoffentlich haut mein Plan hin😂😂

Ich habe es an anderer Stelle im Forum schon richtig gestellt. Entgegen meiner ersten Aussage zu meinem Händler hat sich mit dem Wechsel meines Ansprechpartners grundsätzlich etwas verändert. Sein Vorgänger hatte es 7 Tage vor Abholung immer noch nicht fertig gebracht, mir meine Fahrzeugpapiere zuzusenden. Freitags beschwert, Ansprechpartner gewechselt und Samstag um 08:20 Uhr war der Fahrzeugbrief per DHL Express da. Es hat sich also alles zum Guten gewendet. Das geht sich schon aus, aber lass dir mal bitte sagen, wo und wie das Einschreiben aufgegeben worden ist. Mein Fahrzeug war dann 4 Tage vor Abholung angemeldet und der Abholschein am Tag vorher per E-Mail bei mir. Nur Mut, das haut schon hin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.515
Ich habe es an anderer Stelle im Forum schon richtig gestellt. Entgegen meiner ersten Aussage zu meinem Händler hat sich mit dem Wechsel meines Ansprechpartners grundsätzlich etwas verändert. Sein Vorgänger hatte es 7 Tage vor Abholung immer noch nicht fertig gebracht, mir meine Fahrzeugpapiere zuzusenden. Freitags beschwert, Ansprechpartner gewechselt und Samstag um 08:20 Uhr war der Fahrzeugbrief per DHL Express da. Es hat sich also alles zum Guten gewendet. Das geht sich schon aus, aber lass dir mal bitte sagen, wo und wie das Einschreiben aufgegeben worden ist. Mein Fahrzeug war dann 4 Tage vor Abholung angemeldet und der Abholschein am Tag vorher per E-Mail bei mir. Nur Mut, das haut schon hin.
Nee nee der Händler wo ich jetzt kaufe ist super. Der meldet sich immer sofort bei Fragen. Er hat mir die Sendungsnummer geschickt. Das Problem ist eher die Post. Aber ich habe ja noch 4 Arbeitstage😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.516
Wir warten weiterhin - bestellt 02/2021.
Damit bist du glaube der am längsten wartende hier. Habe zumindest keinen gesehen der früher geordert hatte und noch nicht bedient wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.517
Hallo Leute,

Mein Name ist Rene und ich lese auch schon eine ganze Weile in diesem Forum mit.

Ich habe einen Seat Leon FR Sportstourer im April 2021 bestellt. Der ULT war November 2021.

Danach wurde das Fahrzeug 2x verschoben. (Siehe Signatur)

Auf Nachfrage bei meinem Handler habe ich letzte Woche folgende Info erhalten:

„Auf Nachfrage beim Lieferanten konnte dieser uns leider noch keinen genauen Lieferzeitpunkt nennen
da Ihr Fahrzeug aktuell noch nicht zur Produktion verplant wurde.
Der Lieferant bestätigte allerdings dass die Produktion auf jeden Fall erst im Jahr 2023 sein wird.
Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen und bedanken uns für Ihr Verständnis.“

Ja, was soll ich sagen. Da ein Jahr für gewöhnlich 12 Monate hat, und ich bis jetzt wenig Gluck mit meiner Bestellung hatte, rechne ich mal mit einer weiteren langen Lieferzeit. Das alles ist einfach nur noch frustrierend. Die Vorfreude auf das Auto geht gegen 0. Leider!!!!

Trotz allen Umständen sitze ich das aus!!!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.518
Ich frage mich schon länger ob überhaupt noch SEAT PHEV gebaut werden und man einfach auf ein Storno wartet. Ergibt ja wenig Sinn bei so alten Bestellung auch noch die Förderung drauf zulegen.

Edit: auch für EU-Fahrzeuge, egal welcher Antrieb.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.519
Ich habe auch die Vermutung, dass man langfristig auf ein Storno seitens des Kunden spekuliert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.520
Dazu passt nur nicht, dass CUPRA und Händler für Bestellungen bis 02/22 die BAFA-Prämie übernehmen. Zudem mag zwar ein großer Teil der Lieferkette Probleme in der Lieferung zu haben, aber die Absatzmenge bleibt erstmal unberührt. Warum sollte also Cupra/SEAT kurzfristig diesen Motor out oder Scope setzen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben