Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Naja, ob die Leons jetzt mit oder ohne "neue" Heckleuchten nicht gebaut werden, ist im Endeffekt auch egal :D
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.921
Tja Marketing ist eben alles đŸ€·â€â™‚ïž und wenns mans richtig gut kann verkauft man einem Eskimo sogar nen KĂŒhlschrank 😋. Aber man muss halt die Alternative sehen, hĂ€tte Seat/Cupra das nicht so gemacht wĂŒrden die Leon's jetzt auch in der Endmontage hĂ€ngen bzw auf Halde stehen weil die Heckleuchten fehlen 😅. Passiert derzeit beim Formentor so, ist dann auch nicht schön wenn ihr mich fragt.
Naja, ob die Leons jetzt mit oder ohne "neue" Heckleuchten nicht gebaut werden, ist im Endeffekt auch egal :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.922
Naja, ob die Leons jetzt mit oder ohne "neue" Heckleuchten nicht gebaut werden, ist im Endeffekt auch egal :D
Tja die LieferengpĂ€sse bei vielen anderen Bauteilen gibt's ja trotzdem noch đŸ€·â€â™‚ïž. Abgesehen von den Problemen mit der Rohstoff Versorgung bei den Zulieferern kommt auch noch das Logistikproblem 😼‍💹, Fehlende LKW Fahrer; gesperrte HĂ€fen; Streiks und der blöde ist halt leider der Endkunde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.923
Was macht man morgens? Genau, nochmal Bilder im Detail ansehen 😎

"Vor FahrzeugĂŒbergabe BlockierstĂŒcke von der Kolbenstange entfernen"

IMG_6662.PNG

Somit ist klar: Der kommt auf jeden Fall nochmal 1-2 cm tiefer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.924
Was macht man morgens? Genau, nochmal Bilder im Detail ansehen 😎

Anhang anzeigen 66362

Somit ist klar: Der kommt auf jeden Fall nochmal 1-2 cm tiefer.
Die Fahrzeug Ident Nummer hast du nicht zufÀllig irgendwo abfotografiert oder?
Ich kann mich tĂ€uschen, aber sieht das nicht sehr nach dem 12 Zoll Display wegen der Höhe aus?đŸ€”
Aber zu deinem HĂ€ndler fĂ€llt einem nichts mehr ein🙈

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.925
Die GrĂ¶ĂŸe des Bildschirms ist immer gleich. Nur die Auflösung Ă€ndert sich dahingehend, dass die RĂ€nder beim 12" Display kleiner werden. Allerdings ist halt auch die Auflösung etwas schwĂ€cher... So ist es zumindest beim Formentor, wo ich vergleichen konnte.

Zu dieser Mail von Seat/Cupra fĂ€llt mir echt nichts mehr ein. Das ist an Dreistigkeit eigentlich kaum zu ĂŒberbieten. Marketing hin oder her. ich hab einfach nur GlĂŒck, dass ich nicht betroffen bin, weil mein Auto in KW 22 gebaut wurde. Aber dann auch bei den Betroffenen noch so eine Mail rauszuhauen... Respekt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.926
@derdachs Die FIN habe ich schon ewig, aus dem online Tracking. Daher wusste ich auch, das wir einen MJ23 bekommen, dass er gebaut wurde und auch das er beim HÀndler steht. Eigentlich traurig: Nichts davon habe ich durch den VerkÀufer erfahren.

Bzgl. DisplaygrĂ¶ĂŸe ist ja alles gesagt: Die Außenmaße sind identisch bei 10" und 12", nur der innere Rahmen und das eigentliche Display wird schmaler. Sieht man hier ganz schön:

10.jpg12.jpg

Die Auflösung betrĂ€gt ĂŒbrigens 1560 x 700 Pixel.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.927
Die GrĂ¶ĂŸe des Bildschirms ist immer gleich. Nur die Auflösung Ă€ndert sich dahingehend, dass die RĂ€nder beim 12" Display kleiner werden. Allerdings ist halt auch die Auflösung etwas schwĂ€cher... So ist es zumindest beim Formentor, wo ich vergleichen konnte.

Zu dieser Mail von Seat/Cupra fĂ€llt mir echt nichts mehr ein. Das ist an Dreistigkeit eigentlich kaum zu ĂŒberbieten. Marketing hin oder her. ich hab einfach nur GlĂŒck, dass ich nicht betroffen bin, weil mein Auto in KW 22 gebaut wurde. Aber dann auch bei den Betroffenen noch so eine Mail rauszuhauen... Respekt.
Die Auflösung ist beim 10“ und 12“ Display identisch, lediglich die Pixeldichte ppi verĂ€ndert sich (wird bei 12“ geringere => schlecht, da gleich viele Pixel auf einer grĂ¶ĂŸeren FlĂ€che).
*smart ass off*
BezĂŒglich E-Mail volle Zustimmung, wobei ich nicht mal glaube, dass dies geschicktes Marketing ist. Sonder eine Standard-Textvorlage die einfach (blind), bei Änderungen in der Produktion verwendet wird und nur die Änderung als Platzhalter eingesetzt wird. Meistens wenn VAG etwas Ă€ndert ist es eben ein Verbesserung, dass der Text beim Downgrade nicht passt hat bei CUPRA glaub einfach keiner gemerkt. Was auch die ansonsten schlechte Aftersales Kommunikation wieder spiegelt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.928
@derdachs Die FIN habe ich schon ewig, aus dem online Tracking. Daher wusste ich auch, das wir einen MJ23 bekommen, dass er gebaut wurde und auch das er beim HÀndler steht. Eigentlich traurig: Nichts davon habe ich durch den VerkÀufer erfahren.

Bzgl. DisplaygrĂ¶ĂŸe ist ja alles gesagt: Die Außenmaße sind identisch bei 10" und 12", nur der innere Rahmen und das eigentliche Display wird schmaler. Sieht man hier ganz schön:

Anhang anzeigen 66363Anhang anzeigen 66364

Die Auflösung betrĂ€gt ĂŒbrigens 1560 x 700 Pixel.
Alles klar👍 Was hast du denn an 10. Position stehen? Das soll ja der Indikator zwischen MJ22 und 23 sein.

Bzgl. der DisplaygrĂ¶ĂŸe bin ich mir aber nicht so sicher, ich saß vor Wochen mal in beiden Fahrzeugen (Leon und Formentor) und da sag mal anhand der GrĂ¶ĂŸe definitiv einen Unterschied. Es sei denn, die LĂŒftungen sind von unterschiedlicher GrĂ¶ĂŸe. Habe das mal
BeigefĂŒgt als Bild. Aber darum soll es hier ja auch nicht gehen🙂

Habe vorhin vor lauter Neugier bei meinem HĂ€ndler angerufen, weil deiner ja spĂ€ter gebaut wurde. Meiner ist auf dem Weg vom Hafen zum HĂ€ndler und wird kommende Woche wohl eintreffenđŸ„ł 15 Monate🙈

AnhÀnge

• 48B26D92-262E-46A7-8A76-A3ADC92A4A8E.jpeg
    48B26D92-262E-46A7-8A76-A3ADC92A4A8E.jpeg
    1.009,5 KB · Aufrufe: 63
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.930
Servus! Wenn die bestellte Farbe (Asphalt Blau) nicht mehr im Konfigurator zur Auswahl steht, heißt es, dass diese auch nicht mehr geliefert wird?

Asphalt Blau gibt es nicht mehr? 🙄

Februar 2021, ja letztes Jahr, haben wir noch Mystery Blau bestellt. Mit Umstellung auf Modelljahr 22 war das nicht mehr zu haben, also sollten wir eine neue Farbe wĂ€hlen - Asphalt Blau. Ich glaube wenn wir das jetzt nochmal Ă€ndern sollen, dann sagen wir einfach Seat soll sich eine Farbe aussuchen die sie gerade im Angebot haben - wenn sie den Leon irgendwann mal bauen sollten. đŸ€š

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.931
Asphalt Blau gibt es nicht mehr? 🙄

Februar 2021, ja letztes Jahr, haben wir noch Mystery Blau bestellt. Mit Umstellung auf Modelljahr 22 war das nicht mehr zu haben, also sollten wir eine neue Farbe wĂ€hlen - Asphalt Blau. Ich glaube wenn wir das jetzt nochmal Ă€ndern sollen, dann sagen wir einfach Seat soll sich eine Farbe aussuchen die sie gerade im Angebot haben - wenn sie den Leon irgendwann mal bauen sollten. đŸ€š
Du hast aber auch ausgefallende FarbwĂŒnsche...😉

Nein, es ist, gerade wenn man deine Wartezeit berĂŒcksichtigt, sicherlich nur noch nervig und frustrierend. Ich sehe es ja bei mir, obwohl ich 5 Monate nach dir bestellt habe, wie ich gegen den Frust agiere...Sarkasmus und Humor.
Es fÀllt mir nicht leicht die Situation zu akzeptieren geschweige denn zu tolerieren.
Nun, ich werde versuchen mein Hoffnung auf eine "relative" zeitnahe Lieferung nicht zu verlieren. Vor einem halben Jahr habe ich noch gedacht, daß ich die lĂ€ngste Zeit gewartet habe...man habe ich mich geirrt. 😆

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.932
Habe heute auf Nachfrage die Info bekommen, dass mein fĂŒr die KW30 eingeplantes Fahrzeug auf die KW04/23 verschoben wurde. Bin mal gespannt ob da nochmal was kommt, denn sonst könnte man das GerĂŒcht, dass vor Februar 22 bestellte Hybride noch in 22 gebaut werden sollen auch wieder zu den Akten legen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.933
Wenn das so weiter geht, dann bestellen wir wohl besser den ĂŒbernĂ€chsten Dienstwagen auch bald. Wenn der NĂ€chste dann vielleicht irgendwann Anfang 23 gebaut wird, dann hĂ€tte Seat mit dem ÜbernĂ€chsten bis 2026 Zeit. Das sollte doch sogar fĂŒr deren Produktionsplaner machbar sein. 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.934
Die haben einen Produktionsplaner? đŸ€Ł

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.935
Ich gehe doch davon aus, dass es bis 2026 einen geben wird. 😆
Und der vergibt dann keine Planwochen sondern Plan-Modelljahre

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.936
Mir GlĂŒck können wir laut HĂ€ndler unseren Cupra Ende nĂ€chster Woche in Empfang nehmen - soll wohl jetzt alles umso schneller gehen.
GefĂŒhlt ist seit dem Verzugschreiben der Schalter umgelegt worden 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.937
Seit dem keine Seats mehr produziert werden, setzen die Cupras fĂŒr den Transport der Briefe zu den HĂ€ndlern ein. Das geht schneller. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.938
Ich glaube die können keine SEAT's mehr bauen...die letzten SEAT Monteure sind in Rente gegangen und es wurden keine Neuen angelernt.đŸ˜±

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.939
Embleme fehlen wohl laut Flurfunk ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.940
Meinen darf ich nĂ€chste Woche Donnerstag in Empfang nehmen. Ich werd mir dann gleich die RĂŒckleuchten ansehen. Er ist in KW22 produziert worden. Und es ist ein MJ22 Laut FIN. Ich bin gespannt und berichte sobald ich ihn habe.
VG

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im MĂ€rz weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung fĂŒr Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lĂ€sst sich mit dem Black Paket zusĂ€tzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswĂ€hlen, hat...
[ST] RĂŒckleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufĂ€llig jemand 2 RĂŒckleuchten also je eine rechts und links fĂŒr einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben