Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Waren auch nahezu ausschließlich Cupras auf dem Zug.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.901
Waren auch nahezu ausschließlich Cupras auf dem Zug.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.902
Servus, letztens hatte jemand schon mal was wegen BAFA-Förderung geschrieben. Finde es aber nicht mehr...
Bei VAG-Leasing braucht man lediglich die Leasing-Bestellung und die Leasing-Bestätigung. Woher bekommt man denn die Bestätigung?
Oder kommt die automatisch irgendwann mal reingeflattert?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.903
Bei mir kam nach der Bestellung beim Händler (11.02.) ca. 3 Tage später der Leasing-Vertrag (mit Datum 14.02.), in dem bestätigt wurde, dass die Bestellung ausgeführt wird.
Hab zwar keinen Hybrid bestellt und deshalb auch nichts mit der BAFA am Hut, aber der Prozess sollte ja trotzdem gleich sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.904
Guten Morgen Freunde,

das Online-Tracking geht wieder und es hält erneut eine Überraschung bereit. Unser Cupra hat nun seit heute morgen den Status:

Dein CUPRA Master wird dich kontaktieren
18/07/2022

Heißt, der Wagen ist jetzt auf dem Transportweg oder bereits beim Autohaus angekommen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.905
Der Punkt fehlt irgendwie in der Willkommensstrecke. Klingt aber eher danach, dass das Fahrzeug beim Händler oder im Zwischenlager in der Nähe ist.
Da würde ich jetzt auf jeden Fall mal den Händler kontaktieren. Wer weiss, wann der sonst von alleine in die Socken kommt. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.906
Händler kontaktieren - als ob ich da Feedback erhalte - fahre heute Abend selbst mal vorbei und halte Ausschau - FIN habe ich ja und die Farbe ist auch eher selten 🙃

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.907
Guten Morgen Freunde,

das Online-Tracking geht wieder und es hält erneut eine Überraschung bereit. Unser Cupra hat nun seit heute morgen den Status:

Dein CUPRA Master wird dich kontaktieren
18/07/2022

Heißt, der Wagen ist jetzt auf dem Transportweg oder bereits beim Autohaus angekommen?
heißt, der Wagen ist auf dem Transportweg. Eine genaue Definition gibt es für den Status aber nicht. Ich habe noch keine "Dein Cupra Master wird dich kontaktieren" Mail erhalten und meiner steht seit einer Woche in Emden im Hafen. Diversen Forenbeiträgen zu Folge, kam die Mail teilweise als der Wagen noch in Spanien war, andere haben die Mail nach bereits erfolgter Übergabe erhalten.
Dass dein Wagen da ist, bezweifel ich aber stark, sofern Du nicht in Süddeutschland wohnst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.908
Autohaus sitzt zentral, also kommt unser Leon wahrscheinlich via Zug/LKW. Es handelt sich auch nicht um eine Mail sondern das Online-Tracking, welches idR bis jetzt keinerlei Verzögerungen aufwies im Vergleich zur Mailstrecke. Heute Abend weiß ich (erstmal) mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.909
Ich habe heute die freudige Mitteilung erhalten, dass mein Löwe ab dem 03.08. in der Autostadt abholbereit wäre.
Parallel bekam ich allerdings ebenfalls die bereits erwähnte Mail, dass aufgrund kontinuierlichen Verbesserungen die sequentiellen Lichter durch Voll LED ausgetauscht wurden. Da mein Löwe am 10.06 gebaut worden ist, habe ich gehofft, dass das Infinitylight und die Blinker noch vorhanden wären. Leider ist auch bei mir keine Rede von den 200 Euro. Mal sehen wie der Händler auf die Mail reagiert.
Screenshot_20220720-125622_Facebook.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.910
Wo sind denn die Aufwertungen? Was soll der Gegenwert für dieses Downgrade sein. Ich würde nix unterschreiben und bei Abnahme den Mangel anzeigen und zur Mängelbeseitigung auffordern. Dann kommen die schon mit der Kohle um die Ecke. Die Mail ist ja schon sehr frech.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.911
WTF...erstmal, was sind "Markgegebenheiten"...fehlt da ein Buchstabe :D Dann reden die von einer Aufwertung. Da wundert man sich schon was sie damit aufwerten wollen, die Optik sicher nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.912
Und was passiert, wenn du der Vereinbarung NICHT zustimmst?
Bekommst du dann das Fahrzeug nicht?
Bauen sie es für dich doch noch schnell um, wie bestellt? 🛠️
Steht dazu irgendwas in der Email?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.913
Ihr müsst das mal von einer anderen Perspektive sehen warum die das so schreiben. Wenn man sich mit dem Fahrzeug befasst hat weiß man hey da fehlt was, was soll der mist. Nun würde ich mal behaupten 90% der Käufer haben das nicht getan und Lesen nur Auswertung und denken sich Cool ich bekomme nen kostenloses Upgrade sehr fein... zack das Problem für Seat/Cupra hat sich in 90% der Fälle erledigt und sie haben keine Kosten 🤷‍♂️.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.914
Tatsächlich so. Das Voll-LED und Infinite-Light eh schon vorher dabei war, klammert man geschickt aus...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.915
Das nennt sich geschicktes Marketing 😉. .... Weniger oder eine schlechtere Qualität als "Verbesserung" darzustellen 😬.
...
Den Kunden so geschickt über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibung noch als Nestwärme empfindet 😂😂😂 (im Sinne, nur zum Wohle des Kunden).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.916
Tja Marketing ist eben alles 🤷‍♂️ und wenns mans richtig gut kann verkauft man einem Eskimo sogar nen Kühlschrank 😋. Aber man muss halt die Alternative sehen, hätte Seat/Cupra das nicht so gemacht würden die Leon's jetzt auch in der Endmontage hängen bzw auf Halde stehen weil die Heckleuchten fehlen 😅. Passiert derzeit beim Formentor so, ist dann auch nicht schön wenn ihr mich fragt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.917
Servus! Wenn die bestellte Farbe (Asphalt Blau) nicht mehr im Konfigurator zur Auswahl steht, heißt es, dass diese auch nicht mehr geliefert wird?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.918
@polyhedron deiner kommt in der bestellten Lackfarbe. War bis jetzt schon immer so, im ganzen Konzern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.919
Da das Online-Tracking uns bereits mitgeteilt hat, dass unser Leon seit Montag beim Händler steht, der aber mal wieder keinerlei Reaktion zeigt, war ich heute mal vor Ort.

IMG_6650.JPEG

IMG_6651.JPEG
IMG_6652.JPEG
IMG_6654.JPEG
IMG_6655.JPEG

IMG_6658.JPEG
IMG_6657.JPEG

Vorab: Auf den Bildern sieht er vom Fahrwerk "schlimmer" aus als in natura.
Hinten sieht er von der "Höhe" echt in Ordnung aus. Vorne etwas hochbeiniger, ich hoffe, dass hier noch irgendeine Transportsicherung drin ist, auch wenn ich auf die schnelle in der Dämmerung + Regen kaum was erkennen konnte. Setzen wird er sich ja eh nochmal auf den ersten 1000 km, das hatten bis jetzt alle Neuwagen. Zum Rest wie Display, Rückleuchten, Animation etc. kann ich leider erst berichten, sobald der Händler in den Quark kommt ;)

So long,
Danielson

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.920
Glückwunsch! Bis auf die Farbe haben wir ja dasselbe Auto bestellt, eingeplant ist er immer noch nicht.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben