Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Meiner ist scheinbar auch vor paar Tagen in WOB eingetroffen. Hast du schon eine Info vom Händler, wann du ihn abholen kannst?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.861
Herzlichen Glückwunsch, meins war gestern... er ist nun pünktlich am Dienstag zum Einjährigen in WOB eingetroffen... jetzt geht's schnell voran. Bis Dezember werde ich ihn dann wohl zugelassen haben
Meiner ist scheinbar auch vor paar Tagen in WOB eingetroffen. Hast du schon eine Info vom Händler, wann du ihn abholen kannst?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.862
Gelesen ja, verstanden leider nicht by the way. Wo habe ich geschrieben das der Händler mich nicht ernst nimm? Er ignoriert mich würde besser passen.
Wenn du beim Händler so auftrittst wie aktuell hier, dann wundert es mich nicht, das der Händler dich nicht kontaktiert bzw. nach deiner Meinung ignoriert. Natürlich kann die Wartezeit schwer erträglich sein, aber jetzt mal ehrlich, wenn man ungeduldig ist, dann ist die Bestellung eines Neufahrzeuge die letzten Monate keine gute Idee. Dann musst du auf Halde einen Gebrauchten suchen. Du hast eine ULT 9/22. Was bringt dir jetzt schon eine evtl. genannte PW? Die Antwort ist relativ einfach. Wenn du in diesem Forum gelesen hattest, dann wäre dir aufgefallen, das in diversen Beispielen PW genannt wurden, die später doch nicht eingehalten wurden. Es genügt in deinem Fall vollkommen, den Händler Mitte/Ende nächsten Monat anzusprechen, ob ihm irgendetwas bekannt ist. Nach Ablauf kannst du ihn in Verzug setzen und nach Ablauf einer Frist den Vertrag evtl. aufkündigen. Es wird dir sehr wenig bringen den Händler jetzt schon zu nerven, auch wenn es dir schwerfällt. Die aktuelle Situation ist doch für keinen befriedigend, weder für dich noch für den Händler.
P.S. Es ist nicht hilfreich Mitglieder des Forums anzukacken, um in deiner Ausdrucksweise zu bleiben. Die meisten fühlen ja mit dir, weil sie selbst das Gefühl kennen ihr neues Auto zu erwarten.
Ok ich bin raus hier ciao

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.863
Meiner ist scheinbar auch vor paar Tagen in WOB eingetroffen. Hast du schon eine Info vom Händler, wann du ihn abholen kannst?
Noch nicht, nein. In der kommenden Woche soll ich erstmal die Kohle überweisen und man wartet wohl noch auf die Papiere. Aber so langsam wird es wohl ernst, denke ich... Ich vermute, dass ich die Kiste dann in 2 bis 3 Wochen dort abholen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.864
Noch nicht, nein. In der kommenden Woche soll ich erstmal die Kohle überweisen und man wartet wohl noch auf die Papiere. Aber so langsam wird es wohl ernst, denke ich... Ich vermute, dass ich die Kiste dann in 2 bis 3 Wochen dort abholen kann.
Du must bezahlen bevor die Papiere da sind?
Ist das nicht normal so, dass man die Papiere bekommt, dann bezahlt und zuletzt abholt?
Zumindest war das bei meiner letzten Abholung in WOB so. Ist aber auch schon über ein halbe Jahrzehnt her 😳

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.865
Leute, wenn ich das hier so lese, fällt mir der Autonarr aus einer großen spanischen Stadt ein, der online einen Mercedes bei einem vermeintlichen Händler in NRW gekauft hat. Geld überwiesen, Abholtermin vereinbart und in den Zug gesetzt.
Endlich angekommen und zur Adresse des Händlers begeben, um das heiß begehrte Auto in Empfang zu nehmen.
Leider gab es an der Adresse gar keinen Autohändler.
Also, dann doch lieber warten.
Die Geschichte ist übrigens nicht erfunden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.866
Ich habe meinen bezahlt nachdem ich nach Hause gefahren bin. 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.867
Ich habe meinen bezahlt nachdem ich nach Hause gefahren bin. 😁
Ich hab einen Monat nach Abholung mal nachfragen müssen wies jetzt aussieht mit dem Zahlen, da mir mein Händler eigentlich nen Zahlschein schicken wollte aber irgendwie drauf vergessen wurde xD

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.868
Ich hab einen Monat nach Abholung mal nachfragen müssen wies jetzt aussieht mit dem Zahlen, da mir mein Händler eigentlich nen Zahlschein schicken wollte aber irgendwie drauf vergessen wurde xD
Oh man, ich hätte das locker ausgesessen...man kann ja nie wissen. 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.869
Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich soll die Sonderzahlung leisten sowie die Überführungspauschale. Parallel geht der Brief zur Zulassungsstelle. Sorry, dass das nicht klar rüberkam

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.870
Oh man, ich hätte das locker ausgesessen...man kann ja nie wissen. 😂
Naja das witzig an der Sache war ja, die Rechnung für die Winterreifen hat er mir geschickt aber eben sonst nichts 😅. Und bevor dann hinter irgendein mist raus kommt fragt man halt lieber mal nach 🤷‍♂️.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.871
Ich kann auch mal wieder etwas positives beisteuern...
Mein Cupra soll nächste Woche beim Händler ankommen. Dieser muss dann noch den Brief beantragen was laut seiner Aussage erst geht wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht. Ich denke das ich, wenn ich Glück habe, ihn in der letzte Juli Woche abholen darf.
Fast 14 Monate reichen ja auch als Wartezeit...

Schönen Sonntag euch :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.872
Kurzes Statusupdate:
Habe am 05.07. unseren Verkäufer gefragt, wie unser Leon geliefert wird (Zug, LKW, Schiff) und bis heute keine Reaktion erhalten. Mal wieder top!

Dabei bat ihn ich um Feedback, damit wir den Wagen ggf. noch vor und für unserem Urlaub übernehmen können… naja EVB und Wunsch-Kennzeichen sind bereit, ich hoffe dass die sich für die Lieferung, Aufbereitung und Übergabe nicht auch wieder ewig viel Zeit lassen. Wollen eigentlich nicht schon wieder einen Urlaub mit einem Auto durchführen, das schon für den ersten Urlaub nie angedacht war.

Funfact:
Sind jetzt im Leasing vom „Zweit“wagen auf Grund des Lieferverzugs des Cupras nun schon deutlich (6000km) drüber. Wird spannend bei der Rückgabe. Mal sehen ob wir die Kilometer gut auf den Leon drücken können…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.873
Kurzes Statusupdate:
Habe am 05.07. unseren Verkäufer gefragt, wie unser Leon geliefert wird (Zug, LKW, Schiff) und bis heute keine Reaktion erhalten. Mal wieder top!

Dabei bat ihn ich um Feedback, damit wir den Wagen ggf. noch vor und für unserem Urlaub übernehmen können… naja EVB und Wunsch-Kennzeichen sind bereit, ich hoffe dass die sich für die Lieferung, Aufbereitung und Übergabe nicht auch wieder ewig viel Zeit lassen. Wollen eigentlich nicht schon wieder einen Urlaub mit einem Auto durchführen, das schon für den ersten Urlaub nie angedacht war.

Funfact:
Sind jetzt im Leasing vom „Zweit“wagen auf Grund des Lieferverzugs des Cupras nun schon deutlich (6000km) drüber. Wird spannend bei der Rückgabe. Mal sehen ob wir die Kilometer gut auf den Leon drücken können…

Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen und ich weiß auch nicht wann Ihr in den Urlaub fahrt aber meiner wurde am 01.06. produziert und kommt jetzt erst beim Händler an. Also sind fast 2 Monate nach Fertigstellung ins Land gegangen.

Mein Auto war ja auch auf der Grande Roma welches Barcelona am 28.06.2022 verlassen hat und am 07.07.2022 in Emden eingetroffen ist. Seit dem warte ich da drauf das das Auto beim Händler eintrifft. Aber wie gesagt nächste Woche ist es soweit.

Das dein Händler überhaupt nicht reagiert ist natürlich mist. Aber ich glaube das er jetzt noch nicht sehen kann wie das Auto den Weg zu Ihm findet. Meiner konnte auch erst nach Produktion sehen das er am Hafen stand und dann konnte er mir irgendwann auch das Schiff mitteilen auf dem es ist.

Wünsche dir aber viel Glück das es bald soweit ist!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.874
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.875
Danke dir :)
Gebaut wurde er am 28.06., sollte also schon auf dem Transportweg sein. Naja abwarten und Füße still halten, mehr kann man eh nicht machen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.876
Danke dir :)
Gebaut wurde er am 28.06., sollte also schon auf dem Transportweg sein. Naja abwarten und Füße still halten, mehr kann man eh nicht machen.

Naja, bei mir betrug die Wartezeit zwischen Produktion und Eintreffen in WOB nun 2 Monate.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.877
WOB wird auch ausschließlich per Schiff via Emden beliefert, Händler zusätzlich ggf. je nach Lage direkt via LKW oder Zug. Zudem dauert die Übergabe in WOB auch länger, daher ist bei dir noch alles in der Norm.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.878
Soeben die letzte Email bekommen von Cupra:
Email-Strecke:
14.07.2021 1. Email: Dein CUPRA. Die Zeit läuft.
11.02.2022 2. Email: Globale Lieferengpässe.
11.05.2022 3. Email: Optimal Aufladen
19.05.2022 4. Email: Concierge
03.06.2022 5. Email: CUPRA Connect
22.06.2022 6. Email: Es ist vollbracht
17.07.2022 7. Email: Die letzten Meter

Deckt sich mit dem was ich weiß.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.879
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.880
Natürlich Spanien -> Emden via Schiff und von dort per Zug (ggf. LKWs) nach WOB ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben