Ich kann die Nachfragen beim Händler nachvollziehen, wenn der ULT unmittelbar bevorsteht oder aber überschritten ist. Nicht nachvollziehbar ist aber, dass Nachfragen nach einer PW bereits Monate vor Ablauf des ULT erfolgen und von den Verkäufer*innen erwartet wird, dass sie diese zeitnah beantworten und im Idealfall bestenfalls ohne Nachfragen ständig über den aktuellen Stand der Bestellung informieren. Was digital scheinbar nicht durch den Hersteller oder die Vertriebsorganisation möglich ist, kann das Personal bei den Händlern nicht analog bewerkstelligen. Der Zeitaufwand ist immens und eine solche Kundeninformation kann kein Händler finanzieren, schon gar nicht bei den Margen, die sie haben. Wir reden nicht über ein Premiumprodukt, welches Premiumservice bietet, sondern über einen Allerweltsproduzenten, der Allerweltsautos zu einem im Verhältnis zu Wettbewerbsprodukten günstigen Preis verkauft. Viele VK haben aktuell viele offene Bestellungen deren ULT abgelaufen ist, bei meinem Händler sind es pro VK im Schnitt ca. 100. Dazu kommen natürlich noch die Bestellungen, die noch nicht den ULT erreicht haben.
Natürlich gibt es Verkäufer*innen, die besser oder schlechter kommunizieren. Jedoch sollte man sich auch einmal die Mühe machen und deren Perspektive einnehmen. Vielleicht entsteht dann mal ein besseres Verständnis. Ich glaube kaum, dass der ein oder andere Freude dabei empfinden würde, wenn ständig nachgefragt wird, wie weit man mit der Erledigung eines Jobs ist, obwohl der vereinbarte Termin noch nicht erreicht ist.
Ich kann bei jedem, der lange warten muss, den Ärger verstehen und den Frust nachvollziehen. Auch ich war 2018 in einer vergleichbaren Situation, wobei es am Ende "nur" fast 11 Monate statt der versprochenen 5 Monate waren, was verglichen mit vielen, die aktuell warten müssen, auch schon eher wenig ist.
@Reber
Du musst leider warten bis alle durch sind. Es wäre zu schade, wenn Du Dich aus diesem Thread verabschieden würdest. Du trägst das ganze Elend mit Humor. Sorry, aber das musste sein.

Trink Dir einen Glenfarclas - das entspannt.