Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Bahntransport halt.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.821
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.822
Immer dieses unqualifizierte Personal. Selbstverständlich ist das in NADIN ersichtlich.
Hinhaltetaktik 🤔
Ok, hast du meinen Anhang angeschaut? Kennst du dich da ein bisschen aus? Ich glaube nämlich auch das die mich verarschen möchte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.823
Gerade den Anruf bekommen dass mein Auto in Dresden beim Händler angekommen ist

Die Freigabe zum Transport hat es am 29.06 bekommen, ging also doch ganz fix bis nach Deutschland.
Oh, Dresden. Darf ich fragen welcher Händler?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.825
@Marcel S hat gestern alles geklappt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.827
Ok, hast du meinen Anhang angeschaut? Kennst du dich da ein bisschen aus? Ich glaube nämlich auch das die mich verarschen möchte.
Ich habe mir auch den Anhang angesehen und kann nirgends feststellen, dass dich jemand verarschen will. Du hast einen ULT 09/22. Wir haben 07/22. Nur weil in einem System des Händlers kein konkreter Produktionsbeginn des Fahrzeuges angegeben ist, führt das nicht dazu, dass das Auto nicht trotzdem vertragskonform geliefert wird. Einfach mal die Zeit abwarten. Dies war dir doch bei Vertragsschluss bewusst. Sich bereits jetzt darüber aufzuregen, was eventuell passieren könnte, ist doch nicht nötig. Damit machst du dir nur die Nerven kaputt und es ist auch nicht förderlich in der Kommunikation mit dem Händler. Ich würde im September nachfragen, ob das Auto eingeplant ist und bis dahin die Füße stillhalten. Sollte nach Ablauf ULT, also nach dem 30.09.2022, keine Einplanung erfolgt sein, dann kannst du dem Händler ein Schreiben mit dem Hinweis auf eine mögliche Stornierung nach der entsprechenden Frist und auf die Geltendmachung etwaiger Schadenersatzansprüche zukommen lassen und dies dann nach Ablauf der 6-Wochen-Frist durch Inverzugsetzung auch umsetzen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.828
Ich habe mir auch den Anhang angesehen und kann nirgends feststellen, dass dich jemand verarschen will. Du hast einen ULT 09/22. Wir haben 07/22. Nur weil in einem System des Händlers kein konkreter Produktionsbeginn des Fahrzeuges angegeben ist, führt das nicht dazu, dass das Auto nicht trotzdem vertragskonform geliefert wird. Einfach mal die Zeit abwarten. Dies war dir doch bei Vertragsschluss bewusst. Sich bereits jetzt darüber aufzuregen, was eventuell passieren könnte, ist doch nicht nötig. Damit machst du dir nur die Nerven kaputt und es ist auch nicht förderlich in der Kommunikation mit dem Händler. Ich würde im September nachfragen, ob das Auto eingeplant ist und bis dahin die Füße stillhalten. Sollte nach Ablauf ULT, also nach dem 30.09.2022, keine Einplanung erfolgt sein, dann kannst du dem Händler ein Schreiben mit dem Hinweis auf eine mögliche Stornierung nach der entsprechenden Frist und auf die Geltendmachung etwaiger Schadenersatzansprüche zukommen lassen und dies dann nach Ablauf der 6-Wochen-Frist durch Inverzugsetzung auch umsetzen.
Du sprichst mir von der Seele! 😄 Wie das wohl nervlich enden mag, wenn der Wagen 2 Tage nach ULT erst ankommt ;)

Für die jenigen, die sich auch wundern, weswegen ihr Auto schon lange im Hafen steht:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.829
So, Freunde des gepflegten Wartens, ich habe demnächst mein einjähriges Jubiläum (Zeit seit der Bestellung...falls Fragen aufkommen) und bin für jegliche Glückwünsche und Geschenke (Lieferadresse bekommt ihr über die Unterhaltungsfunktion) dankbar. 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.830
Hallo,

ich habe meine Seat Leon FR E-Hyb im Dez 21 bestellt.

Dieser sollte Anfang August dann überführt werden.

Habe heute erfahren, dass dieser nicht einmal angefangen wurde zu bauen, da Kabelbäume fehlen.

Darf mich dann Mitte August nochmal melden und wenn es da nichts neues gibt bis September warten wegen des Verzugs.

Ist alles mehr als nervig und ärgerlich momentan.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.831
Hallo,

ich habe meine Seat Leon FR E-Hyb im Dez 21 bestellt.

Dieser sollte Anfang August dann überführt werden.

Habe heute erfahren, dass dieser nicht einmal angefangen wurde zu bauen, da Kabelbäume fehlen.

Darf mich dann Mitte August nochmal melden und wenn es da nichts neues gibt bis September warten wegen des Verzugs.

Ist alles mehr als nervig und ärgerlich momentan.
Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber eine ULT ist im Moment das Papier nicht wert auf dem er steht. 😩

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.832
Du sprichst mir von der Seele! 😄 Wie das wohl nervlich enden mag, wenn der Wagen 2 Tage nach ULT erst ankommt ;)

Für die jenigen, die sich auch wundern, weswegen ihr Auto schon lange im Hafen steht:
Wollt ihr mich nur blöd anmachen oder lest ihr meine Posts auch? Es ging darum das sich der Händler erst gemeldet hat als ich stornieren wollte. Auf einmal ist eine Planwoche eingeplant aber nicht ersichtlich. Warum erzählt hier dann jeder von einer KW. Aber egal ich möchte die Karre eh nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.833
Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber eine ULT ist im Moment das Papier nicht wert auf dem er steht. 😩
Ja das denke ich mir auch. Mir bleibt jetzt leider weiterhin warten...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.834
Na dann, willkommen im Club der frustrierten Wartenden. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.835
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.836
Wollt ihr mich nur blöd anmachen oder lest ihr meine Posts auch?
Wie erwähnt, habe ich den Post gelesen. Aus welchem Grund sollte bei ULT 09/22 im Juli eine PW stehen und warum sollte dir hier jemand bestätigen, dass dein Händler dich nicht ernst nimmt? Bis zum Ablauf des ULT sind es noch 2,5 Monate Zeit. Da kann viel passieren.

Und nur mal by the way: Passe deine Wortwahl an. Anmachen will dich keiner. Wozu auch?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.837
Danke ^^. Ich hoffe ich bekomme hier auch zwischendurch positives zu lesen :)
Ja, es gibt auch positive Nachrichten, jedenfalls findet man hier Menschen die einen verstehen und auch aufbauen können (so empfindet ich es). Es kommen auch Kommentare, welche einem zumindest zum Schmunzeln oder sogar zum Lachen bringen...wenn nichts mehr geht hilft halt manchmal nur der Humor. Ich würde mich zwar lieber heute als morgen von diesem Thread verabschieden, aber solange der Löwe nicht vor der Tür steht gebe ich hier meinen Senf dazu und lasse die Kommentare der Leidensgenossen auf mich wirken (mehr oder weniger).

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.838
Ja, es gibt auch positive Nachrichten, jedenfalls findet man hier Menschen die einen verstehen und auch aufbauen können (so empfindet ich es). Es kommen auch Kommentare, welche einem zumindest zum Schmunzeln oder sogar zum Lachen bringen...wenn nichts mehr geht hilft halt manchmal nur der Humor. Ich würde mich zwar lieber heute als morgen von diesem Thread verabschieden, so lange der Löwe nicht vor der Tür steht gebe ich hier meinen Senf dazu und lasse die Kommentare der Leidensgenossen auf mich wirken (mehr oder weniger).
Das klingt nach nem guten Plan :D Habe ja noch einige Wochen Wartezeit vor mir XD

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.839
So die tolle Info bekommen, dass meine neue PW 07/23 ist… bestellt 09.21 … mal schauen ob das in verzugsetzten was bringt und wenn es nur die Flexibilität ist schnell zu kündigen. Könnt ihr mir bitte per PN eure Verzugsschreiben schicken?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.840
So die tolle Info bekommen, dass meine neue PW 07/23 ist… bestellt 09.21 … mal schauen ob das in verzugsetzten was bringt und wenn es nur die Flexibilität ist schnell zu kündigen. Könnt ihr mir bitte per PN eure Verzugsschreiben schicken?
Wie können die jetzt schon so langfristig, ein Jahr vorher, eine PW 07/23 festlegen, wenn die das nichtmal mittelfristig auf die Reihe bekommen. Da würde ich jetzt ehrlich gesagt auch erstmal nicht viel drauf wetten.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben