Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das mag sein, aber wir hatten bis zu dem Zeitpunkt keinerlei Schauglaswoche, keinen Trichter, keine Planwoche - nichts. Klar, kann Zufall sein...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.781
Das mag sein, aber wir hatten bis zu dem Zeitpunkt keinerlei Schauglaswoche, keinen Trichter, keine Planwoche - nichts.
Klar, kann Zufall sein, aber Cupra kann ja priorisieren, auch wenn sie das nach außen nicht tun, was intern gesteuert wird weiß keiner von uns. Habe das Verhalten auch schon öfter als stiller Mitleser in anderen Foren (Golf, Formentor) beobachten können.

Ich bleibe deshalb dabei: Seid unbequem. Zu verlieren gibt es nichts.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.782
Das mag sein, aber wir hatten bis zu dem Zeitpunkt keinerlei Schauglaswoche, keinen Trichter, keine Planwoche - nichts.
Klar, kann Zufall sein, aber Cupra kann ja priorisieren, auch wenn sie das nach außen nicht tun, was intern gesteuert wird weiß keiner von uns. Habe das Verhalten auch schon öfter als stiller Mitleser in anderen Foren (Golf, Formentor) beobachten können.

Ich bleibe deshalb dabei: Seid unbequem. Zu verlieren gibt es nichts.
Hattest Du nicht erst, wie hier mitgeteilt den Händler in Verzug gesetzt, nachdem er dir in KW24? eine Einplanung von KW28 mitgeteilt hat?😉
Aber lassen wir das, das ist hier nicht Thema☺️

Weißt du denn ob deiner es schon auf das Schiff geschafft hat? Wäre für andere dann auch interessant auf welchem Weg er kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.783
Hattest Du nicht erst, wie hier mitgeteilt den Händler in Verzug gesetzt, nachdem er dir in KW24? eine Einplanung von KW28 mitgeteilt hat?😉
Aber lassen wir das, das ist hier nicht Thema☺️

Weißt du denn ob deiner es schon auf das Schiff geschafft hat? Wäre für andere dann auch interessant auf welchem Weg er kommt.
Das lief alles parallel. Hatte dem Händler gesagt ich mache den Verzug fertig, als ihn dann über den Zugang des Schreibens informiert habe, hieß es KW28 sei plötzlich angedacht. Dann auf einmal Anfang KW26 gebaut gewesen. Aber um die Brücke zu schlagen, kommunizieren mit meinem Händler ist echt schwer, wie der Wagen kommt (Zug, LKW oder Schiff) habe ich ihn direkt gefragt: bis jetzt keine Antwort erhalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.784
Das lief alles parallel. Hatte dem Händler gesagt ich mache den Verzug fertig, als ihn dann über den Zugang des Schreibens informiert habe, hieß es KW28 sei plötzlich angedacht. Dann auf einmal Anfang KW26 gebaut gewesen. Aber um die Brücke zu schlagen, kommunizieren mit meinem Händler ist echt schwer, wie der Wagen kommt (Zug, LKW oder Schiff) habe ich ihn direkt gefragt: bis jetzt keine Antwort erhalten.
Ich bin gespannt wann du das Auto tatsächlich abholst.

Ein Produktionsplanung geht aber nicht so schnell.
Das ist einfach Zufall.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.785
Die Antwort auf die Frage, wie das Fahrzeug transportiert wird, ist seit Jahren die gleiche (wenige Ausnahmen mögen die Regel bestätigen):
Zur Nord-Hälfte Deutschlands per Schiff, zur Süd-Hälfte per Zug. Wo die Grenze dabei exakt ist, keine Ahnung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.786
Die Antwort auf die Frage, wie das Fahrzeug transportiert wird, ist seit Jahren die gleiche (wenige Ausnahmen mögen die Regel bestätigen):
Zur Nord-Hälfte Deutschlands per Schiff, zur Süd-Hälfte per Zug. Wo die Grenze dabei exakt ist, keine Ahnung.
Wir sind genau mittig, deshalb meine Nachfrage ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.787
@Danielson
Dann auf jeden Fall per Schiff 😛

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.788
Man darf einfach seinen Humor nicht verlieren. Ich habe mittlerweile meinen vierten Leon bestellt und bin bisher Lieferzeiten von max. 4 Monaten, eher weniger, gewohnt. Aber letztendlich ist es nur ein Auto. Jeder wird seins bekommen und Spaß dran haben, so dass der Ärger übers lange Warten schnell verflogen ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.789
Man darf einfach seinen Humor nicht verlieren.
Ja klar. Aber sagt sich natürlich leichter, wenn man auf den Wagen nicht angewiesen ist (oder auch BAFA will).
Im schlimmsten Fall sogar beides.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.790
Grundsätzlich stimmt das, aber ich denke die wenigsten sind wirklich extrem drauf angewiesen. Viele bilden sich das nur ein, weil sie zu bequem sind, temporär mal über Alternativen nachzudenken. Und von der BAFA für einen Hybrid halte ich eh nichts, aber das will ich nicht weiter ausführen. Ganz davon abgesehen, dass das für mich kein Cupra ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.791
Ist halt die Frage wo man teilt.
Ganz so einfach ist es nicht. Auch ab Emden geht es meistens noch per Bahn weiter.
Der Verkäufer weiß das, wenn er grundsätzlich interessiert ist.
Lustig sind immer die Fragen "wie lange es dauert", aber nicht mitteilt wo die Auslieferung stattfindet.😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.792
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.793
Frag ihn doch mal, welche PLZ Mittig hat, dann wissen wir mehr 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.794
Wie gesagt: Der Händler könnte mir die Info auch einfach schon längst gegeben haben - sind 2min Arbeit ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.795
Wir dürfen heute endlich um 16:30 das Auto abholen. Nach 1 1/2 Wochen war der Fahrzeugbrief da....

😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.796
Wir freuen uns über Bilder! Und allzeit gute Fahrt auch dir.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.797
Grundsätzlich stimmt das, aber ich denke die wenigsten sind wirklich extrem drauf angewiesen. Viele bilden sich das nur ein, weil sie zu bequem sind, temporär mal über Alternativen nachzudenken. Und von der BAFA für einen Hybrid halte ich eh nichts, aber das will ich nicht weiter ausführen. Ganz davon abgesehen, dass das für mich kein Cupra ist.
Tut mir leid aber bei soviel Ignoranz muss ich fast 🤢. Ob man die BAFA-Prämie mag oder nicht (Ich persönlich halte die Subventionierung bei der Dienstwagenbesteuerung für das größere Problem), es gibt viele Leute für die diese Förderung ein wichtiges Kriterium war und die auch fest eingerechnet ist, es schwimmen halt doch nicht alle in Geld. Und die Alternativen die viele jetzt nach teilweise über ein Jahr Wartezeit haben sind schlicht und ergreifend Mist. Es tut nicht weh über den Tellerrand zu schauen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.798
Tut mir leid aber bei soviel Ignoranz muss ich fast 🤢. Ob man die BAFA-Prämie mag oder nicht (Ich persönlich halte die Subventionierung bei der Dienstwagenbesteuerung für das größere Problem), es gibt viele Leute für die diese Förderung ein wichtiges Kriterium war und die auch fest eingerechnet ist, es schwimmen halt doch nicht alle in Geld. Und die Alternativen die viele jetzt nach teilweise über ein Jahr Wartezeit haben sind schlicht und ergreifend Mist. Es tut nicht weh über den Tellerrand zu schauen.
Den ersten Satz hättest du dir sparen können, geht auch zivilisierter.
Zum Rest hat eben jeder seine eigene Meinung.
So, genug OT.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.799
Gerade den Anruf bekommen dass mein Auto in Dresden beim Händler angekommen ist

Die Freigabe zum Transport hat es am 29.06 bekommen, ging also doch ganz fix bis nach Deutschland.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.800
Wann wurde deiner denn gebaut?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben